Beiträge von Karbuk

    So, also es war eine 78er HD drin. Für das Setup (originale Ansaugung) schon recht groß. Habe die Krümmerdichtungen und die Schelle an der Verbindung Krümmer/ESD erneuert bzw. geändert.

    Jetzt läuft sie plötzlich wie ein Sack Nüsse :wacko: Ich vermute der Startvergaser ist dauerhaft gezogen. Aber da gucke ich morgen nach.

    Hallo zusammen,


    Nach jeder Fahrt ist mein Auspuff recht siffig, auch wenn ich fast nur Vollgas Landstraße fahre.

    Im Anhang mal ein paar Bilder.

    Die Kerze sieht mir allerdings fast etwas hell aus..

    Vielleicht ist das Gemisch bei mittlerer und/oder niedriger Last zu fett?

    Wie bekomme ich das heraus?

    Vergaser ist ein ZT Tuningvergaser 16N1-12 GEN2 f. SR50 und KR51. HD weiß ich gerade nicht. Gucke ich nochmal nach. Zylinderkit ist der Hiker63 von AdlerTech.


    Grüße

    Grüße


    Ist ja gut geschmiert :m_klatschen:


    Der Bowdenzug ist schon genauso eingestellt, dass er beim lenken kein Gas gibt. Ich finds trotzdem sehr störend. Werde demnächst mal in einem Simsonladen mir einen neuen Schieber und Griff anschauen.

    Mein Schieber wackelt in der Führung im Griff schon enorm rum.

    Hallo zusammen,


    Mich nervt seit einiger Zeit, dass der Gasgriff so einen großen Leerweg hat bis er bzw. der Schieber überhaupt am Bowdenzug ziehen.


    Ich habe dazu mal zwei Videos gemacht. Ist das normal oder ist einfach was ausgelutscht?


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    Grüße

    Markus

    Ja, aber soll ja nur zum testen sein.


    So. Da es an der Verbindung Krümmer/Endtopf so siffig war bzw. rausgetropft ist, habe ich mal die HD gewechselt. Von 85 auf 80. Und es lief gleich deutlich besser. Also viiiieeel zu fett bzw. zu wenig Luft. Wenn der Regen vorbei ist fahre ich mal kurz ohne Ansaugung (hinterm Vergaser)


    Ach am Zündschloss lags nicht.

    Nabend! Bin seit ein paar Tagen zurück ausm Urlaub.

    Habe zwischenzeitlich eine neue Zündspule bestellt und vorhin eingebaut - keine Änderung. Außerdem mal einfach noch die Zündkerze gewechselt. Hat auch nichts gebracht.


    Anbei ein Video vom abblitzen. Die Abweichungen vom ZZP bei hohen Drehzahlen dürften normal sein, oder?

    Eigenartig ist, dass zumindest im Stand das Problem nicht immer auftritt. Mal dreht sie sauber hoch bis in den "Begrenzer", mal scheint sie irgendwie vorher abzuregeln.


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    Na ohne war sie ja nie. Halt das eine dünnere was standartmäßig dazu gehört.


    Könnte es noch was anderes sein? Wenn ich die Zeit vorm Urlaub noch finde, werde ich sie mal bei hohen Drehzahlen abblitzen wenn sie so komisch läuft.