Ja das stimmt wohl die SZ bleiben gleich,
Hab ihn schleifen lassen weil mir die Kompression fehlte
Beiträge von Passi70
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Der zylinder ist von Easttuning da mir die Bearbeitung nicht gefallen hat
Wurde er von langtuning nochmal geschliffen mit neuem Kolben -
Ok, werde ich Heute nachmittag mal tun. Dankeschön
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105er HD nadel mittlere kerbe restlichen düsen sind die originalen vom normalen 19er
Wollte den zylinder noch etwas einfahren deswegen hab ich die HD mal bisschen größer gemacht -
Moin Freunde des Guten Geschmacks,
Vorab ein paar Infos zu meiner s51,
60/4 zylinder, zt Sport luftfilter, rzt daily race auspuff, 19 bvf Vergaser, e zündungProblem ist wie folgt:
Sie springt gut an und läuft auch gut im Stand sobald ich aber anfahren will brauch sie viel Drehzahl um überhaupt los zu fahren.
Wenn sie die Drehzahl nicht bekommt säuft sie einfach ab.In der Fahrt muss ich die gänge fast komplett ausfahren damit ich im nächst höheren Gang wieder auf Drehzahl kommen kann.
Und wenn schnell Vollgas geben will säuft sie auch ab ich muss sie ganz langsam Hochtouren lassen damit sie hoch kommt.
Leider weiss ich nicht mehr was ich machen soll, ich hab das Gefühl es fehlt ihr an Kraft
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schonmalMfg Passi
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Moin ja also ich bin bis jetzt Immernoch weiter gefahren mit dem zylinder und habs auch ehrlich provoziert
Naja nun ist es soweit der Kolben klemmer kam.
Zum Glück war ich nur 3 km von zuhause entfernt und durfte schieben
Naja in der Fahrt motor aus hat aber nicht blockiert!
Kolben sieht aus wie sau, kolbenring ist sogar verschweißt auf einer seite..
Mich wundert nur das der Motor nicht blockiert hat konnte auch noch gut kicken und alles naja nun habe ich den zylinder eingeschickt und warte darauf das er wieder kommt und dann geht's weiter -
So Kompression gemessen und wie vermutet
7 bar wenn ich ihn kalt ein paar mal kicke
8,5 bar wenn ich im ersten schalte kupplung los lass und schieb wie ein Ochse kalt ohne zündung
Schwalbe kalt durch gekickt leckere 10 bar
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Jo den ich mir geholt hab hat gute Bewertungen man muss wohl ein paar mal kicken und dann gibt er ein vernünftigen Wert aus
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Wie gesagt ich werde ihn planschleifen Kompression messen und dann entscheide ich
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Ich würde euch nie enttäuschen ich leihe mir die Woche mal ein Kompressionsprüfer damit ich mit Zahlen arbeiten kann und will dann mal etwas dichtpapier zuschneiden und dann zwischen zylinderkopf und mal testen weil Garnitur neu schleifen puh bin Lehrling