Ja aber ich verstehe den Sinn vom schleifen nicht ich meine ich hatte ja schon den kolben Ring in den zylinder beispielsweise rein getan und hatte das spaltmaß überprüft und es war ja top heißt für mich kolben passt zum zylinder? Und als ich nun dieses dickflüssige Öl in den zylinder gekippt hab wurde die Kompression ja höher heißt ja er dichtet irgendwo nicht ab oder kann das auch heißen das der kolben beim hoch fahren quasi Luft vorbei lässt was ich mir tatsächlich schwer vorstellen kann
Beiträge von Passi70
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Aber ich verstehe nicht den Grund für den neuen kolben könntest du das etwas näher erläutern?
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Mhh und was kann ich nun tun?
Das zylinder kit will ich nicht unbedingt gleich neu kaufen -
So habe nun den test mit dem Öl gemacht und siehe da es geht schwer das bedeutet nun der kopf ist undicht richtig? Als nächstes würde ich versuchen den Kopf plan zu schleifen richtig?
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Moin!
Ich hatte gerade mal wieder gestöbert auf ebay und da ich und ein Kumpel schon seit langem interesse an einer duo haben, haben wir uns mal etwas informiertSiehe da wir haben ein Bild von der ersten krause duo gefunden
Leider haben wir keine weiteren Infos oder sonst was gefunden auch niemanden der eine verkauftWisst ihr etwas über die krause duo 1 und habt da ahnung was man mittlerweile für so eine duo bezahlt
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Ok luftspalter danke werde ich machen!
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Kupplungszug hab ich schon ausgehangen wurde nicht besser ich hab mir jetzt mal neue stehbolzen mit hohen Muttern bestellt mal schauen ob das eine Besserung gibt
Eventuell werde ich mir mal ein kompressionsprüfer zu legenPS sie springt kalt sehr schlecht bis gar nicht an warm mit einem kick das könnte aber am Vergaser teilweise liegen
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Moin hab nochmal ne these kann die Kompression auch am kw simmering flöten gehen?
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Ist passend vermute ich mal da er ja etwas ausgedreht wurde.
Der kopf sieht auf jedenfalls etwas anders aus als ein normaler Kopf was nun ein 60er Kopf von einem 50er unterscheidet weiss ich leider nicht
Aber ich geh mal davon aus das es ein 60er ist ja -
Könnte ich mal probieren ich hab mir bloß gedacht weil ich ja schon einen anderen Kopf drauf hatte und es keine Besserung gab und der Kopf sichtlich bearbeitet wurde das der dicht sein muss
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Ok werde ich morgen mal in Angriff nehmen habt ihr sonst noch Ideen was es sein könnte ich hatte gesehen das ein stück fußdichtung an meinem zylinder klebt und die unten fehlt ich werde die morgen mal austauschen
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Werde ich mal messen Und ne leider keine Möglichkeit mit richtigen dicht Papier vielleicht normales Papier provisorisch probieren geht das?