Beiträge von donpedro

    also!
    s51neuling redet vom so genannten s51 von stt - der hat aber auch ne s60, s70 und s80! (unter sonderangebote!!! - heisst halt so)
    also - ist der s51 wohl auch nicht 60ccm!
    sonst haette er wohl nicht noch einen s60 im angebot!
    sollte der interessierte jedoch vielleicht mal mit fragen herausfinden!
    im angebot!

    ich wuerde an deiner stelle schon zu reichtuning gehen!
    allerdings gleich den s60 nehmen!
    kostet schliesslich das selbe!
    kannste von ausgehen, dass dessen zylinder auch nicht schlechter als die von lt sind.

    yep -den kannst du auf jeden fall ohne ausdrehen drauf machen!
    nimmste nen 16er original gaser, 85, oder 80er hd! -mit umgebauten luffi sollte das teil dann laufen.
    ob der gut gemacht ist merkste dann ja schnell!
    wenn er was bringt, dann kannst du ihn auch noch ganz gut verkaufen.

    @superplus



    wollt dir auch nicht auf die fuesse treten.


    der 63er ist halt ein ding, mit dem einige leute schon groesste probleme hatten.
    deshalb ist es echt wichtig, dass man den von nem tuner bezieht, der weiss, was er tut.
    lt und schmiemaxe werden den wohl okay bearbeiten.
    bei einigen anderen bin ich mir eher schon sicher, dass dies nicht der fall ist.
    riesen aergernisse - und tagelange tuefteleien bleiben dann nicht aus - und am ende klopft man das ganze in die tonne.



    das beste waers, wenn du ne moeglichkeit findest deinen zylinder mal auf nem s50 motor zu testen.

    @SuPeRpLuS
    wie schon gesagt!
    da s50 39 hub hat, koennen es nur 63 ccm sein!
    70 ist rein rechnerisch nicht moeglich!


    Titan
    ich wuerde son scheiss sein lassen!
    auf den 63er ist nur der aoa1 sinnvoll - alles andere macht dich eher ungluecklich!
    wie du den baust, kannst du dir auf lt's seite ja ansehen!-das ist kein thema!
    zudem wuerde ich mir son ding gleich bauen lassen.
    ich meine den 63er! - und das dann bei lt - da kannst du dann auch sicher sein, dass er funktioniert.
    will hier nicht superplus ein moegliches geschaeft versauen, aber einen noch nicht gefahrenen zylinder wuerd ich nicht kaufen, da du ja auch nicht weiss, woher der ist.


    gerade der 63er ist in der abstimmung aeusserst sensibel!!!
    da kann man ne menge falsch machen.
    und manche firmen wollen dir fuer den gar nen 20er gaser andrehen!-was totaler schwachsinn ist! - da kannste dann gleich abstand von nehmen! - damit saeuft dir dieser zylinder eh nur ab!

    [SuPeRpLuS]
    - was isn das fuern teil von dir!
    70ccm gibt es nicht - weisst du ja!
    dann sinds wohl 63ccm mit s70 kolben?!
    abgesehen davon muss man fuer den nicht das gehaeuse aufdrehen!
    das ist dann zwar quasi ne s70 laufbuchse, aber aufdrehen musst du bei ner s70 laufbuchse nur diue neueren motoren.
    in die s50 passt das auch ohne rein!
    bist du den schon gefahren?
    ich frage das, weil diese zylinder auch nachbearbeitet werden muessen.
    von wegen steuerzeiten, etc. - nur aufbohren - dann kannst du ganz schoene katastrophen mit den teilen erleben!
    ist auch schon was derbe so nen kurzen kolben da reinzumachen.

    das mit 63ccm ist genau das, was langtuning macht!
    60ccm gibt es nicht! - zumindesrt nicht fuer diese motoren.
    versuchs mit den 63ccm - ist ja auch nicht so teuer.
    dazu solltest du dir aber nen aoa1 basteln.
    allerdings hat lt momentan annahmestopp.
    schmiermaxe bietet das zwar auch an, aber beio denen scheinen momentan arge probleme mit der telefonleitung aufzutreten.
    und- von wegen unsummen von geld.
    wenn du dir z.b. so'n membranzylinder holst, wuerde dich das geringfuegig mehr als ein umbau auf s70 4 kanal bei den anderen motoren kosten.
    dafuer waer es aber ein besserer zylinder.

    also - erstma kannst du die kiste auf 63ccm aufbohren lassen - wird dann mit nem s70 kolben bestueckt!
    (weil der hub anders ist sinds dann nur 63ccm)
    dies passt auch ohne das gehaeuse aufzubohren auf den motor!


    dann kannst du sie auch auf 78ccm aufbohren lassen - mit hondakolben!
    das ist dann so wie bei den anderen motoren eine s90 - aber wieder wegen des hubs das weniger an hubraum!


    das beste waere jedoch zu stt zu gehen!
    der nimmt nun bald fuer die geblaesegekuehlten nicasil zylinder ins angebot! - die werden 70ccm haben.
    von der leistung kannst du dann je nach auslegung mit 12 und/oder mehr ps rechnen. -ausserdem ist nicasil sehr haltbar. diese zylinder arbeiten zudem mit memran einlass.
    stt hat fuer die anderen motoren schon einen s80 nicasil zylinder im angebot. diesen gibt es aber auch fuer die s50 passend - aber mit 70ccm. ist von der leistung mit (bei polini) mit 13,6 ps angegeben. -arbeitet ohne membran -ist luftgekuehlt!
    es gibt ne ganze reihe zylinder, die auf die s50 passen - jedoch wuerde ich schon empfehlen etwas darauf zu bauen, was auich erprobt wurde - und das ist dann bei stt bald der fall!


    ein 4gang sperber oder habicht getriebe waere nicht schlecht. er wird die teile jedoch so bauen, dass sie auch mit 3 gaengen gut laufen. - also - ich werde mir sobald die teile im angebot sind sofort einen bestellen.
    wahrscheinlich nen geblaesegekuehlten (koennt ja auch den luftgekuehlten drauf tun) -alleine schon wegen membran.
    also - ueberleg dir einfach, was du investieren willst.
    die 78ccm variante ist auf jeden fall relativ teuer!
    die 63ccm variante ist wohl von den steuerzeiten (wegen des s 70 kolbens) recht extrem.
    neue zylinder fuer diese motoren (und dann noch nicasil - kein nachschleifen mehr erforderlich!) scheinen mir doch die beste moeglichkeit zu sein.

    woahhh - naja - der ist halt nicht der hammer!
    der auslass hinten am puff ist auch kleiner!
    (da wo's rausqualmt)
    kannste halt nicht zu nem aoa umbauen!
    ob der weniger leistung bei nem stino bringt, weiss ich nicht!
    aber wenn du mit nem nicht stino rumfaehrst, kannste das teil auch gleich in die tonne klopfen!