das stt forum!
stt ist ein prima, vor allem sehr innovativer tuner!
aber - wieso verweist du auf einen thread, der die alten motoren behandelt!
du kaufst dir ne kr51/2 !!!
das hat nix mit den alten motoren zu tun,
da sie den neueren motor drin hat!
natuerlich gibt es aber auch fuer die neuen motoren nicasil zylinder!
die big bores z.B.!
du solltest dir vielleicht erstmal einen preislichen wert setzen, und dann tschekken, was sinn machen wuerde!
und vor allem beachte dabei, dass du die motoren auseinanderhalten musst!
s50 und kr51/1 haben die alten motoren drin!
s51 und kr51/2 die neueren!
und der grossteil der angebote bei ALLEN tunern bezieht sich auf die neuen motoren!
Beiträge von donpedro
-
-
die frage ist erstmal welchen 3 gang motor du hast?
den von der s50 /alten schwalbe, oder einen der bei den neueren modellen (s51) verbaut wurde! -
na wie gesagt!
kannst alles nehmen, was du auch fuer ne s51 nehmen kannst!
mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen! -
watttt?
ist doch der gleiche motor wie bei der s51!
also steht da bei lt ne ganze menge!!!
deine schwalbe im profil hat aber den pott links!
das sieht dann wie ne kr51/1 aus!
das ist ein anderer motor(wie s50), fuer den es aber auch was gibt! -
-
langtuning ist gewiss sehr gut!
setzt du qualitaet und preis in relation, wuerde ich zu reichtuning
tendieren (wobei ich nicht glaube, dass dessen arbeit qualitativ schlechter als lt's ist!)
vor allen dingen ist reichtuning einer der innovativsten tuner im netzt! - der bietet ne ganze reihe sachen, die du sonst kaum irgendwo findest!
z.B.
nen 77er 4 kanal (mit suzuki kolben)
nen s80 nicasil zylinder -
da wirds keine grossen unterschiede geben!
ich gehe nicht davon aus, dass stt den vergaser ausdreht!
der wird wohl anders bestueckt!
und lt macht das sicher auch - fuehrt es nur nicht auf!frag doch am besten mal beide tuner selbst!
-
noe - wieso solteste da nachteile haben?
eher vorteile!
kannst dein motorgeghaeuse so lassen, ist auch sonst eher zu empfehlen als die 50ccm!
sind ghalt sonderangebote von stt
weiss auch nicht, wieso der 60er nicht etwas teurer a´ls der 50er ist, aber sei doch froh! -
Fragga
weiter oben lesen!!!
60 und 50 ccm kosten das gleiche bei stt!
also musste auch nicht 50 euro mehr investieren!!! -
da gibts garnix dran auszusetzen!
kannst du ruhigen gewissens machen! -
110????
ich gehe mal davon aus, dass du ne s51 hast?!LT:
Motorregenerierung S51 - S70 72,00 €
inkl. Kurbelwellenlagern, Getriebelagern, Simmerringen & Dichtungen
die 110 stehen bei lt fuer die selbe leistung bei nem s50, kr51/1 motor!stt ist diesbezueglich auch recht guenstig!
hoehere preise kommen nur mit austausch kw, sowie zylinderschliff, kolben etc. .. zustande!
-
no plan!
frag nach, wenns interessiert!