Beiträge von donpedro

    hi - ich fahre ja eine KR51/1!
    die hat auch einen geblaesegekuehlten motor!
    also - da bieten viele saetze zu an, aber ich schick meinen zylinder jetzt trotzdem zu langtuning, weil die mir am serioesesten erscheinen - auch von den angaben, die da gemacht werden,
    also - der bietet den S63 satz an:
    dein zylinder wird auf 63ccm aufgebohrt, dein vergaser neu beduest(aber nicht aufgebohrt!!!), und die steuerzeiten werden was veraendert.
    lt meinte, dass bei diesem zylinder kanaltuning absoluter schwachsinn sei - und ich glaube ihm, obwohl schmiermaxe, etc. . .auch sowas im angebot haben.-aber lies die ganzen beitraege hier, und du bist auch der meinung, dass lt wohl der beste ist!
    mit diesem satz sind auf jeden fall 80 drin! - wenn du den mit nem passenden auspuff wie dem aoa1 faehrst, und ihn anstaendig einfaehrst noch was mehr?! - aber nix um die 100! - das kannst du vergessen.
    kannst ja noch das ritzel aendern.
    egal - ich mach bei meiner schwalbe nur das, was auch sinn macht, und ihr nicht unnoetig zusetzt, bzw. keinen bock auf derben verschleiss.(RZT/TKM)
    geh zu lt! - hab mich vorher echt genuegend erkundigt.,
    die jungs mal angeschrieben, etc. ..

    noe du, ich bring nix durcheinander!
    ich rede davon, meinen 50ccm zylinder bei langtuning auf 63ccm ausschleifen zu lassen!(die 80 ereich ich schon alleine damit!!!)
    man kann aber natuerlich zusaetzlich die Sekundaerueberetzung, und/oder primaerüberetzung aendern!
    ich wollte nur wissen, ob das zusammen, oder einzeln mit meinem dann abgeaendertem zylinder sinn macht!
    von 70ccm hab ich nix erwaehnt!

    ich habe mich jetzt dazu entschieden erstmal meinen zylinder bei langtuning auf 63ccm bringen zu lassen - was anderes ict wegen meines motors ja nicht moeglich. dazu aendere ich dann meinen auspuff auf den aao1!


    macht denn dann noch eine veaenderung des primaer (auf s70 satz), und/oder sekundaerritzels (16!?) noch sinn, um zusaetzlich was leistung rauszuholen.
    wie schnell werd ich denn mit sowas ungefaehr sein?


    peter

    so siehts aus!
    ich bin zwar in thailand auch immer gerne die hondas gefahren, aber sone kupplung ist doch schon auch was nettes!
    alles andere ist doch irgendwie ein maedchen-bike!
    naja - wie auch immer.
    wenn meine schwalbe die ccm von den hondas haette, waer ich auch nicht ungluecklich!

    hm - okay!
    das hilft mir schonmal weiter!
    lt meint allerdings, dass 4 kanal bei diesem zylinder unsinn sei!
    laut seiner aussage geht nur das set mit 63ccm + den abgeaenderten originalauspuff1, oder hoechstens 2.
    sonst garnichts! -das heisst vergaser aufbohren, und/oder alle weiteren massnahmen waeren unsinnig! - einerseits heisst das ja, dass ich geld spare! - und auf 80 werde ich dann durch die investition voin 110 euro (63ccm) auch kommen! - den auspuff bekomm ich auch noch selbst umgebastelt!
    danke fuer eure antworten!
    sollten euch noch andere massnahmen einfallen, die zu den genannten sinn machen, waer ich natuerlich fuer jeden tip dankbar.
    allerdings will ich es eh nicht uebertreiben, und mir nen 90ccm, oder sowas anschaffen.
    so tempo 80 bis 90 sind/waeren schon okay.
    das ist doch schoen, in einem forum zu sein, in dem man wirklich schnell tips und hilfe erhaelt!
    gruss
    peter

    hallo, ich bin neu hier und hab da mal ne frage bezueglich der schwalbe kr51/1, die ja geblaesegekuehlt ist.
    lt bietet an, den zylinder auf 63 ccm aufzubohren.
    kann ich auf den motorblock auch einen zylinder montieren, der fuer die neuere schwalbe, bzw s51 ausgelegt ist?
    ansonsten hiesse naemlich weiteres tuning direkt einen 4 gang motor einzubauen, auf den ich dann alle moeglichen zylinder von lt montieren koennte.
    dies ist mir aber eigentlich zu aufwendig und kostspielig.
    tkm und rzt bieten zwar auch zylinder mit mehr lesitung fuer die "alte" schwalbe an, aber die will ich nicht nehmen, da ich schon genug schlechtes ueber diese teile gelesen habe.
    fuer tips waere ich dankbar.
    gruesse
    peter