Beiträge von Drehmomentjunkie



    Das bezweifele ich das das unter brillantblau lief.
    Vielleicht im nachhinein, aber damals hieß das nur blau.


    MfG

    Zitat


    Original von Lola:



    Und was ist mit Bieberbraun oder nur braun?
    Oder Orange ich habe mal eine Schwalbe in Orange gesehen der fahrer sagte es wäre original?



    Also wie schon gesagt, das sogenannte Bieberbraun heißt auch Bieberbraun.
    Tundragrau hab i ja noch nie gehört.
    Das gab es aber nicht sehr lange so bis 1985. Es kam halt bei den Käufern nicht so an.
    Also wer noch eine originale Bieberbraune Schwalbe besitzt, der darf sich glücklich schätzen.


    MfG

    Hi


    Ich habe den Thread etwas später erst gelesen, aber definitiv kann ich sagen:


    Die S50 gab es in
    [f3]blau[/f3]
    nur bei den N-Modellen (das heißt nur ganz gewöhnlich blau, nicht Himmelsblau oder so wie einige der Meinung sind)
    [f3]kirschrot[/f3]
    [f3]rapsgelb[/f3]
    [f3]saharabraun[/f3]
    [f3]saftgrün[/f3]


    Später kam dann noch bei den S51 Modellen das [f3]billiardgrün[/f3] und das [f3]Atlasweiß[/f3].


    Bei den Schwalben gab es:


    KR 51/1: [f3]sandgrau[/f3], [f3]blau[/f3]
    KR 51/1K: [f3]weiß[/f3], [f3]saharabraun[/f3]
    KR 51/1S: [f3]signalrot[/f3], [f3]olivebeige[/f3]


    MfG

    Hi


    Wenn dein Zylinder einen Innendurchmesser von 49mm hat, dann hast du
    ca.83ccm.


    Die S51 Zylinder haben einen Hub (sprich die Höhe) von 44mm und die alten Gebläse - 3 Gang - Motoren einen Hub von 39,5mm.


    Hubraum = pi * r² * h


    Hubraum = 3.14 * (4,9/2)² * 4,4



    Hubraum = 83ccm


    Man sagt dazu halt 90ccm, ist umgangssprachlicher.


    MfG

    Also ich hab mir jetzt auch gerade mal die 5 Seiten angetan.
    Ja ich bin selber von mir überrascht, das ich das durch gehalten habe.
    Also so viel Mist was ich da lesen mußte.


    z.B. das hier:

    Zitat


    Den Schuh muß ich mir allerdings auch anziehen :a_engel:
    Ich erwische mich manchmal auch dabei,wie ich vom Thema abschweife und in eine persönliche \"Unterhaltung\" rutsche.
    Aber wenns mir dann auffällt,entschuldige ich mich und schlage weiteren PN-Verkehr vor.


    Zitat


    Als ich das ganze hier gelesen habe, habe auch ich mir Gedanken zu meinem Postverhalten gemacht. Dabei musste ich leider feststellen, dass auch ich gelegentlich abschweife und vermutlich viel zu viele Smilies verwende. Diesbezüglich werde ich mich jetzt auch etwas zurück halten.



    ja entschuldigt euch jetzt noch für was, was total normal ist.


    Also ich hab echt den Eindruck, dass das Forum echt immer spießiger wird und manche hier einen leichten Kontrollzwang haben.


    Ich bin froh das es solche Menschen wie Kabelsalat gibt, denn solche Menschen dienen zur Unterhaltung.


    Er spamt in einen Spamthread der gegen das spamen ist.
    Merkt ihr was. Gibt es nichts geileres??
    Er braucht euch nur ein bißchen zu provozieren und sofort springen alle an.
    Besonders Lowrider.., das ist ja sowieso einer von den schlimmsten hier.


    Ein Glück sind solche Leute nur User.


    Ich finde das hier im Forum echt amüsant und muß öfters lachen was manche hier von sich geben und genau so wird Kabelsalat auch lachen.
    Er ist einer der die gähnende Langeweile in diesem Thread bekämpft hat und mich animiert hat die 5 Seiten durchzuhalten.


    Mein Schlußwort: Spamen gehört nunmal dazu.


    MfG

    @ chrom


    tieferlegen, verchromte Rollerräder??


    Naja wenn dir das bei einem Duo gefällt. Ich weiß ja nicht.
    Aber das ist halt Geschmackssache.



    Zitat


    Original von Chrom:


    aber wir sind schließlich im Thema \"Duo einfach nur geil!\"



    Hmm Mist, naja ,,einfach nur geil\" hätt ich vielleicht nicht schreiben sollen.
    In Zukunft werde ich dich fragen, wie ich meine erstellten Themen am besten nenne. Tut mir echt leid. :rolleyes:


    Das es ein Show oder Alltagsfahrzeug ist hab ich besimmt nie gesagt.
    Aber denkst du das war alles von vorn herein geplant. Das kam alles von Zeit zu Zeit.
    Wir saßen bestimmt nicht an einem Tisch und sagten das bauen wir so und so.
    Als das Duo gekauft wurde, war der Lack ziemlich schlecht, deswegen wurde alles erstmal lackiert.
    Der Rest kam dann mit der Zeit. Schritt für Schritt halt.


    Sorry nochmal für das ,,einfach nur geil\"


    MfG

    @ lola was stört dich denn an dem Video??


    Sag ma Chrom lesen oder so kannste aber??
    oder haste das in deinem etwas älteren Alter schon verlernt??


    das wurde vorher schon mal alles erklärt!!


    sinnlos rumliegende Kabel, alleinstehende batterie??
    das wurde am anfang mal alles erklärt!!



    alles nur für die Show??


    einiges sicherlich, aber bestimmt nicht alles!!


    weißt du eigentlich was für eine Arbeit es macht einen 70ccm Gebläsemotor zu bauen, denn den gibt es bestimmt nicht von der Stange!!



    showuntaugliche Farbe??


    Was spricht denn bitte dagegen, wenn man den Originallack nimmt??



    sinnfreie, weil nicht funktionierende instrumente??


    wie willst denn du das anstellen, wenn man ein Golf 3 Amaturenbrett reinbaust.


    wenn du wüsstest das die fast alle vorhanden Led\'s im Amaturenbrett eine Funktion haben. Ich betone eine sinnvolle Funktion!!



    lieblos reingeklatschte Lautsprecher???
    nen schlecht sitzendes Nachbauverdeck????


    das Verdeck ist original nur die Türen würden zusätzlich angefertigt vom Sattler. Du mußt mir zeigen wo das schlecht sitzt!!



    Kritik ist immer gut, denn die braucht man immer, aber bestimmt nicht von so einem wie du, der nicht mal den fred lesen kann, oder dem das nötige Hintergrundwissen fehlt.


    MfG



    Hi


    Sicherlich hast du recht Leyland, was das 4 takt öl angeht. Aber das sind auch Erfahrungswerte der Tuner. Denn das 15W40 gewährleistet eine Schmierung bis zu 300° und nur darauf kommt es an. Es ist halt nur durch seinen hohen Flammenpunkt verwendbar. Wenn ich jetzt andere Zweitaktmischöle kaufe die sind gar nicht für solche Temperaturen geeignet. Sie sind ja mehr für wassergekühlte Motoren gedacht und die kommen ja glaube ich nicht mal auf 100°. Aber ein luftgekühlter Zylinder kommt ja schon an die 200° Marke ran. Sicher hat das 15W40 auch Nachteile, weil es auch zu Rußablagerungen beim 15W40 kommt. Was man dann regelmäßig warten sollte.
    Aber wiederum sollen die Rußablagerungen auch von Vorteil sein, weil es undichte Stellen oberhalb der Kolbenringe besser abdichtet.
    Aber so erfüllt es seinen Zweck, auch ich fahre seit ca. 4 Jahren schon 15W40 und habe nie die geringsten Probleme gehabt.
    Was man auf keinen fall nehmen sollte ist das 10W40, denn da verkleben die Kolbenringe und es kommt zu Klemmern.