Krause Duo einfach nur geil

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ chrom

tieferlegen, verchromte Rollerräder??

Naja wenn dir das bei einem Duo gefällt. Ich weiß ja nicht.
    Aber das ist halt Geschmackssache.

Zitat

Original von Chrom:

aber wir sind schließlich im Thema \"Duo einfach nur geil!\"

Hmm Mist, naja ,,einfach nur geil\" hätt ich vielleicht nicht schreiben sollen.
    In Zukunft werde ich dich fragen, wie ich meine erstellten Themen am besten nenne. Tut mir echt leid. :rolleyes:

Das es ein Show oder Alltagsfahrzeug ist hab ich besimmt nie gesagt.
    Aber denkst du das war alles von vorn herein geplant. Das kam alles von Zeit zu Zeit.
    Wir saßen bestimmt nicht an einem Tisch und sagten das bauen wir so und so.
    Als das Duo gekauft wurde, war der Lack ziemlich schlecht, deswegen wurde alles erstmal lackiert.
    Der Rest kam dann mit der Zeit. Schritt für Schritt halt.

Sorry nochmal für das ,,einfach nur geil\"

MfG

...

• scrap

Auch ich möchte dir da wiedersprechen. Mein Duo ist zu 100% alltagstauglich. Ob nu zum Brötchen hohlen oder auch für den größeren Einkauf samt Sprudelkiste oder Wandfarbe aus dem Baumarkt - kein Problem! gerade dafür nutze ich meins, wirtschaftlich, keine Parkplatzprobleme, in Stadtverkehr ausreichend schnell und trockener als auf nem Moped bleibt man auch.
    Also mein Duo zumindest wird nicht als reines Spielzeug genutzt, selbst wenn ich mal damit zur Arbeit fahre muß ich nicht früher los, die Fahrt dauert auch nicht wirklich länger - oft genug ausprobiert...

Zugegeben, weite Strecken, das können meine \"Alternativfahrzeuge\" einfach besser, aber im Stadtgewühl fast unschagbar. Klar wird man gerade bein Anfahren von vielen Autos erstmal überholt, aber meißt ohne gehupe, genörgel oder sonstwas, eher mit nem Grinsen oder nem erhobenem Daumen. So macht selbst das überholtwerden sogar Spass.

Chrom

Edit @Drehmoment

Nu sei doch nich gleich bockig, 90% aller Komentare sind doch durch die Bank positiv, wenn dann mal nen alter Sack wie ich kritische Töne äußert - da stehst du doch wohl drüber oder nich? Wir alten Leute haben doch eh alle keine Ahnung :b_wink:

• Ich find die Idee an sich eig. nicht schlecht. Nur die Ausführung an dem Duo ist übel.
    Ich glaube da bin ich ein stück weit zuviel perfektionist. Ich hätte mir vorher schon gedanken gemacht wie, was und weshalb ich was einbaue. Und wenn ich nicht 100% weiß das es gut wird bzw. dann auch praktisch und fachlich korrekt wird, fang ich garnicht erst an etwas umzubauen.
    Es gibt nichts schlimmeres und depremierenderes als Stückwerk oder \"nix halbes und nix ganzes!\"
    Und so sieht das Duo für MICH aus! Es ist wirklich schade um die Arbeit und die Zeit die da reingesteckt wurde.

:b_wink:

• Um das ganze mal mit nem Beispiel zu verdeutlichen:

Da kommen wir der Pimp my Duo Nummer schon deutlich näher. Da entspricht vieles nicht mehr dem Orginal, aber eben handwerklich richtig gut umgesetzt. Nix drangeklatscht, sondern alles ein stimmiges Gesamtes. Man achte auf so Kleinigkeiten wie zB die Passform des Bodens, den abgsteppten Sitz, die \"gecleanten\" Radnaben etc. Da wird schon eher nen Schuh draus. Und wenn man in so ein Ding nu Playstation, 15Zöller und was weis ich entsprechend qualitativ umsetzt, dann wirds auch richtig gut.

Wenn ihr mal in meiner kleinen Duogalerie schaut, da gibts noch einige andere Beispiele für gut gemachte Duos. Link in meiner Sig.

Wie gesagt, mein Duo mal außen vor, das soll garnicht \"schön\" sein, halt ne andere Baustelle...

Chrom

• 18 Zoll

tschuldigung, wollte mal klugscheißen.

das blaue duo ist geil, stimmt, schteckt aber garantiert das dreifache an kohle drin. und damit würde sicher kaum einer einfach mal so eine tour machen. schade drum

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• SCHWALBE

Diese ist auch gebrauch.... bin damit in einer woche schon stolze 680 km gefahrn! und auch auf dem simsantreffen in Suhl war ich mit ihr................

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Du bist ja auch einer von den Personen die evtl. gar nich erst anfangen würden weil sie einfach total überfordert sind ( Hä mist wie fang ich denn mal an? ach was solls ich hau´s in die Ecke) Oder?

• Fast richtig!
    Wenn ich von vornherein weiß das es nix gescheites wird, dann lasse ich die Finger weg.
    Es gibt nichts schlimmeres als Zeit, Arbeit und Geld in ein Fahrzeug reinzuinvestieren und dann ist es nix halbes und nix ganzes!

Zitat

Hä mist wie fang ich denn mal an? ach was solls ich hau´s in die Ecke)

Ich hab noch nie ein Fahrzeug gekauft von dem ich vorher nicht 100%tig eine Vorstellung hatte wie es nach meiner Behandlung aussehen soll. Ich weiß schon vorher wie,was und wieviel ich daran mache. Sowas nennt man mit System und Verstand ranngehen...

• ich weiß jetzt das sich nochmal hingesetzt wurde und jetzt kein einziges kabel mehr im kofferraum zu sehen ist und das nintendo ist jetzt auch in denn rechten kotflügel gewandert :b_wink:
    es gibt sogar jetzt neue ausenspiegel im tropfendesign natürlich sind auch die spiegelblinker wie beim mercedis mit verbaut :b_wink:
    und auch wegen der aufregung des lackes brauchen sich wider weniger sorgen machen die spiegel haben eine flammenlackierung bekommen dezent im original lack schwarz matt und orange flamme es werden bestimmt bald neu und bessere bilder von allen folgen (DER INFORMANT) :censored:

[glow=#FF0000,3][mark=orangered][arial]Man muss Großes tun um groß zu sein[/arial][/mark][/glow] :cool:

• Achja das Duo ist schon Klasse!

Letzlich Standen alle wieder beim Besitzer in der Garage um dem Duo rum und haben überlegt wer was alles gemacht hat!

Mit dem Duo verbinden einige ziemlich viele schöne aber auch nicht so schöne Momente!

Ich weniger.......aber mich fasziniert immer wieder die stetig der Besitzer an dem Duo rumfriemelt und es nach und nach perfektioniert!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!