Hey liebe 2 Takt Freunde,
Ich möchte gerne einen 20mm BVF Vergaser fahren, ich denke für diese Größe wäre eine 100er HD nötig das bedeutet aber gleichzeitig meist der Luftfilter muss definitiv auf Filu bzw. auf Luftfilter Matte umgebaut werden. Allerdings ist dies ja wieder auffällig ohne Ende was ich nicht möchte deswegen wollte ich fragen wie ich eventuell den Durchlass der Originalen Filter Kartusche erhöhen kann ohne das es auffällt? Mit ist zum Beispiel eingefallen das man das Gitter hinter der Kartusche wegflexen könnte damit man mehr Luft bekommt und das Material im Filter verändern könnte allerdings weiß ich nicht was ich am besten reinmachen soll was keinen Schmutz aber trotzdem viel Luft durchlässt. Was meint ihr dazu und denkt ihr damit kann man eine 100er HD versorgen? Gefahren soll übrigens ein 85ccm werden der bis ca. 9,5k dreht.
Beiträge von Hubraumforfuture
-
-
- Sind 50-90ccm Zylinder optisch identisch oder unterscheiden sie sich in Größe, Höhe, Tiefe, Anzahl Kühlrippen, Abstand der Kühlrippen von den Original Zylindern? Eigentlich bin ich im Glauben das sie erst ab 95ccm nicht mehr identisch sind aber bis 90ccm nur innerlich verändert kann man das so sagen? Nur manchmal kommt es mir so vor als wären manche höher und hätten mehr Kühlrippen!
-
Was ist unter dem Seitendeckel? Welches Fahrzeug?
Die werden nicht vor Ort rumschrauben.
Im begründeten Verdachtsfall wird das Fahrzeug dann zum Tüv (oder Dekra) gebracht und ein Gutachten gemacht.
Das kostet dann richtig viereckig Geld und du kannst das zerlegt wieder abholen.
Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Betriebserlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz.
Das wird sackteuer!Wenn du zum Beispiel deutlich schneller unterwegs bist und es fährt dir jemand hinterher, oder hat dich mit dem Blitzer aufs korn genommen, biste dabei.
Du kannst dich dann nicht rausreden. Du bist gefahren, du wirst zur Verantwortung gezogen.Dieser Verdachtsfall muss ja auch erstmal der Fall sein, wenn du dir in stino Optik was aufbaust können die dir an sich ja nichts. Nur halt im Falle von Blitzer oder beim Fahren erwischt.
-
Hallo,
Mich interessiert was Polizisten eigentlich letztendlich bei Verkehrskontrollen dürfen und was nicht. Angenommen ich werde angehalten sie fordern die normalen Papierkram und inspizieren dann das Fahrzeug auf Veränderungen und der Polizist fordert mich auf den Seitendeckel zu öffnen. Muss ich dem dann unbedingt folge leisten oder dürfen die nichts abbauen bzw. abbauen lassen egal was es ist vom Seitendeckel bis zum Zylinderkopf und angenommen ich wehre mich dagegen und verweigere dies. Wird dies dann als Verdacht auf Veränderung gegen mich verwendet oder geht das ganze dann vor Gericht oder solche Späßchen das einen die Verwehrung im Endeffekt mehr kostet als das folge Leisten? Würde mich mal brennend interessieren was sie nun abbauen bzw. generell bei einer Kontrolle maximum machen dürfen rechtlich festgelegt und unter welchen Umständen sie das Fahrzeug zu einem Fachmann bringen lassen können zur Untersuchung.LG
-
Will eigentlich nur einen 90ccm Zylinder mit AOA2.5 von JW, 90ccm Rennkurbelwelle von JW, 16BVF Vergaser und leichten Luftfilterumbau in Form von dieser anderen Patrone und dem großen Loch und damit meine 11-12PS Motorleistung das ich ca. echte 10PS am Rad habe und ca. 95km/h ohne Problem schaffe und Drehmoment durch die 90ccm wie Schwein.
-
Muss man sowas überhaupt abnehmen lassen ist doch eigentlich legal oder? Ändert doch im Normalfall nichts an der Leistung, bei 50ccm spielt ja nur eine Rolle was die Bedüsung betrifft.
-
Okay praktisch das Gitter hinter der Filter Patrone weg das es komplettes Loch ist und dann und dann diese Luftfilter Patrone, meinst du das reicht an Luft für das was ich vorhabe und kann mit Filu mithalten? Und was sie dürfen und was nicht ist den relativ Schnuppe wenn du die dann noch belehrst das sie das und das nicht dürfen suchen sie solange bis sie was gegen dich in der Hand haben. Die sitzen immer am längeren Hebel.
-
Hallo,
Bin momentan an einem unauffälligen Projekt beschäftigt und überlege die ganze Zeit was man machen könnte um den Luftfilter Umbau unauffällig zu halten denn bei einer Kontrolle nützt der unauffälligste Umbau nichts, wenn sie nur den Seitendeckel abschrauben müssen um dich an den Eiern zu haben. Mit normalen AOA2, 16BVF und 85er müssten sie schon Auspuff oder Zylinder zerlegen aber die Karre kriegt halt zu wenig Luft. -
Hallo,
Ich bin momentan daran einen unauffälligen Umbau zu planen allerdings habe ich dazu eine Frage, ist der 21BVF von den äußeren Maßen zum 16BVF unterschiedlich oder sind die Maße genau gleich und nur innen auf 21 aufgeweitet und von außen genau wie 16BVF. Gibt ja auch unauffällige 21er mit 16BVF Schriftzug. -
Danke für eure Zahlreichen Antworten, ich sehe klar ein das zum Beispiel ein 21er BVF mit Luftfilterumbau mehr bringt als ein 16er BVF mit Serien Luftfilter, mein Problem ist nur das Luftfilter Umbau mir einfach zu auffällig ist Klang Technisch kann man ja noch gut entgegen wirken aber einmal in der Kontrolle Seitendeckel auf und du hast den Salat um sonst was zu merken müsste er sonst viel zu viel machen Zylinderkopf abnehmen, Auspuff zerlegen oder sowas aber ein Seiten Deckel ist schnell runter.
-
Meinte einen 90er Rohzylinder bearbeitet keinen schon bearbeiteten mit dem Setup.
-
Wie viel meinst du denn ist mit einer 90ccm mit meinem Setup möglich an Leistung, Endgeschwindigkeit sowie Haltbarkeit und Fahrbarkeit?
Setup:
Auspuff: JW Sport AOA2.5
Vergaser: DDR 16N-1
Kurbelwelle: JW Sport 90ccm Rennkurbelwelle
Luftfilter: Original Luftfilter
Übersetzung: Original
Getriebe: DDR 4 Gang Getriebe
Kupplung: 5 Lammelen Kupplung