Beiträge von Hubraumforfuture

    Hallöchen, ich habe ein Problem mein Zylinderkopf schließt nicht bündig mit dem Zylinder ab. Es ist ein Spalt zwischen Zylinder und Zylinderkopf. Die äußeren Gummis halten den Zylindekopf davon ab mit dem Zylinder abzuschließen. Alle Muttern sind fest angezogen. Die Gummis werden aber anscheinend nicht genug gepresst. Woran kann das liegen?

    Hallöchen, ich habe mein Motor vor einigen Tagen regeneriert und alles wieder eingebaut (Motor, Zylinder, Zylinderkopf, Vergaser), als ich jedoch dann versuchte im Leerlauf die Simson anzukicken, konnte ich den Kickstarter nicht durchtreten und es war so als ob man ein Gang eingelegt hatte obwohl der Leerlauf drin war. Ich öffnete den Seitendeckel und Entfernte das Schwungrad und sie ließ sich wieder normal ankicken allerdings nur ohne Schwungrad sobald es drauf ist kann ich sie nicht ankicken. Woran kann das liegen?

    Naja der Gesetzgeber hat nunmal Simson auf 60kmh begrenzt. Der Richtwert sollte nach Möglichkeit eingehalten werden. Ich denke wenn sie 70 läuft, interessiert unseren Freunden nicht, ob das ne Tuningkarre oder ne 4.0 ist


    Der Gesetzgeber hat sowohl eine Toleranz von 20% Abweichung der 60km/h bei Kontrollen zugelassen (Wenn die Simson Original ist und keine Tuning Teile verbaut sind.), da ja manche auch Original mehr als 60km/h fahren. Sprich Max. ca. 72-73km/h

    Hallo, ich habe eine Frage! Welche Methoden kann ich verwenden um meine Simson s51 (Original 50ccm) zu optimieren um eine Leistungssteigerung und somit höhere Endgeschwindigkeit zu erhalten ohne einen anderen Zylinder zu verbauen oder andere Tuning Teile. Welche Methoden gibt es, was bewirken Sie und wie viel Endgeschwindikeit mehr bringen Sie. Mein Ziel sind 70km/h um auch auf Landstraßen keine Behinderung für den Verkehr darzustellen. Danke im Voraus!