Beiträge von Hubraumforfuture

    Ich denke deine Vorstellungen sind schon ganz gut.
    Du kannst ggf. das Luftfilterblech noch bearbeiten und ein großes Loch hinter der Patrone erzeugen.


    Bau am besten auf 5 Lamellen mit 1,5er Tellerfeder um. Da bist du auf der sicheren Seite und kannst immer noch bequem Kuppeln.


    mfg
    :b_wink:


    Vielen lieben Dank, meinst du mit der DDR Kurbelwelle kann man den Zylinder noch fahren? Denke ja eher weniger oder die Drehzahlen sind ja deutlich höher und die ist ja auch auf 50ccm gewuchtet. Gibt es eine 60ccm Kurbelwelle für die Drehzahlen die eventuell unter 90€ liegt?

    Das sind keine Zahlen die ich mir an den Haaren herbeigezogen habe sondern offizielle Leistungs Angaben für meine Anbauteile von LangTuning auf diese man eigentlich immer gut vertrauen kann.


    https://langtuning.de/Shop2/Zylinderkit-LT60-ST

    fange doch am besten mal bitte an dich in das Thema einzulesen.


    Geht los beim 16er gaser mit größerem luffi und dessen Sinn.
    Geht weiter bei 9ps (wieviel NM?) Und der Serien 4-L Kupplung...


    Und dann das Thema mit 9ps aus 60ccm.


    Laut LangTuning heißt es mit AOA2 Auspuff, 16BVF und Serien Luftfilter mit dem LT60 ST werden 9PS erreicht was eine sehr realistische Angabe ist weil LangTuning immer vom Prüfstandswert nochmal 0,5-1PS abzieht weil die meisten die Mopeds ja nicht so gut abstimmen wie LangTuning selbst. Drehmoment lese ich am Diagramm um die 8,5NM ab.

    Geht um Motortechnisch nicht um Fahrwerk, Bremse usw. die Karre kriegt sowieso kein TÜV wird wie alle illegal gefahren um die nötige Sicherheit kümmern mich schon. Führerschein ist nicht relevant habe "A" Offen von daher ist mir das relativ egal. Können höchstens was wegen Versicherung und Zulassung sagen und das war's. Aber das war ja nicht Inhalt der Frage habe weder was zu TÜV noch Versicherung gesagt.

    Hey liebe Zweitaktfahrer,
    ich möchte mir demnächst einen 60ccm Steuerzeiten Zylinder von LangTuning zulegen. Diesen möchte ich gerne mit einem AOA2 Auspuff und 16BVF Vergaser bewegen um meine 9PS am Motor zu erhalten. Nun meine Frage welche Umbauten wären Betreffs Motor noch nötig nicht von Vorteil sondern wirklich unbedingt nötig? (Kurbelwelle, Kupplung usw.). Habe auch noch einige Verbesserungsvorschläge um eventuell doch einen halben PS mehr zu erreichen unzwar AOA2.5 Krümmer und JW Sport Luftfilter Kartusche was meint ihr dazu? Habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit dem Zylinder? Mit gefällt der Zylinder weil er ohne großen Kostenaufwand und sehr unauffälligen Anbauteilen schon 9PS generiert!


    Momentanes Setup (S51-B):
    -LT50 Sport
    -AOA2
    -16BVF
    -Serien Luftfilter
    -50ccm Kurbelwelle
    -4 Gang Getriebe
    -4 Lammelen DDR Kupplung


    Leistung: 6,5PS-7PS am Motor


    Neues Setup (Vorstellung):
    -LT60 ST
    -AOA2.5
    -16BVF
    -Luftfilter Kartusche mit mehr Durchfluss (JW Sport)
    -50ccm Kurbelwelle
    -4 Gang Getriebe
    -4 Lammelen DDR Kupplung


    Leistung: 9PS-9,5PS am Motor

    Hey habe ein kleines Problem mit meiner S51, wenn ich lange Vollgas fahre und dann anhalten muss aufgrund einer Kreuzung, Hindernissen, usw. und in kurzer Zeit von Volllast bremse und dabei runter schalte in den 1.Gang nimmt sie sobald sie steht kein Gas mehr an sondern man gibt Gas und man hört dieses Typische Geräusch wenn man Gas gibt das sie direkt runter tourt. Dann muss sie kurz 10s im Standgas tuckern und erst dann nimmt sie wieder Gas an. Ich tippe ja das sie noch zuviel Sprit von Volllast hat aber das ist nur in der genannten Situation so sonst läuft sie einwandfrei. Was kann ich tuen bzw. Was ist der Grund?
    Meistens tritt das Problem auch nach Fahrt im Gefälle bzw. direkten Anhalten im oder kurz nach dem Gefälle auf, auf gerader Strecke noch nie!
    Setup ist LT50 Sport mit AOA2 sonst alles Original.


    Mfg

    Man kann 90ccm mit um die 11PS auch ohne bessere Bremsen fahren es ist nur die Frage wie man diese Leistung ausnutzt. Nutzt man sie aus auf überschaubarer Strecke ohne Hindernisse, ohne Menschen zu gefährden sprich Landstraße sind auch keine guten Bremsen notwendig weil man genug Zeit hat zum Bremsen wenn man allerdings durch Dorf ballert und ein Kind über die Straße läuft dann hat man keine Zeit zum Bremsen und es sind bessere Bremsen notwendig kommt ganz auf den Fahrstil an. Mir geht's hauptsächlich darum in der Stadt, im Dorf trotzdem vernünftig und meine 55km/h zu fahren aber auf der Landstraße auch Mal meine Leistung auszureizen und vorallem da ich viel Sozius fahre auch Mal etwas besser aus dem Knick zu kommen vorallem an Bergen und aus unteren Drehzahlen und nicht um mit dauerhaften Vollgas überall durchzubrettern ohne Rücksicht auf Verluste.
    Finde der Fahrstil ist der springende Punkt ob bessere Bremsen nötig sind für 60km/h sind sie ja ausgelegt und bei 90km/h auf der Landstraße habe ich genug Zeit zum Bremsen.


    Mfg

    Ich möchte einen kompletten Polizei Sicheren und unauffälligen Umbau! Mein Plan war ein 90ccm, der innen zwar eine Nikasyl Beschichtung besitzen von außen aber wie ein normaler Grauguss aussieht über 90ccm sind die Zylinder ja in der Regel dann von den Originalen zu unterscheiden aufgrund des längeren Hubs deswegen dachte ich 90ccm für viel Drehmoment. Vergaser würde ich einen auf 20mm aufgebohrten 16N1 von Reichtuning nehmen der außen nicht von original zu unterscheiden ist innen aber wesentlich mehr Durchfluss hat, dazu einen AOA2.5 Auspuff von JW Sport mit den 28mm innendurchmesser des Krümmers der wird dann natürlich verchromt um Original auszusehen. Nun kommt das Problem, der Luftfilter! Ich kann wirklich keinen Filz Luftfilter oder eine Matte verbauen da diese viel zu auffällig ist allerdings braucht der 90ccm natürlich viel Luft deswegen war mein Plan die JW Sport Luftfilterkartusche mit anderem Material für mehr Durchfluss und natürlich das Dreilochblech im Luftfilterkasten zu einen großen machen sieht man ja sowieso nicht weil die Kartusche drauf ist wird natürlich nicht so viel Luft bringen wie Filu oder eine Matte aber ich hoffe es reicht könnt ihr ja Mal eure Meinung sagen oder noch eine andere Lösung vorschlagen. Muss auf jeden Fall alles wie original Aussehen das ist mir wichtig. Mein Ziel ist ein sattes Drehmoment sprich ü. 11nM und Leistung ü. 12PS und totale Unauffälligkeit. Was meint ihr kann man maximal an Drehmoment und Leistung rausholen? Habt ihr vlt. sogar bessere Ideen? Mein Ziel ist einfach Originaloptik mit möglichst viel Leistung und Drehmoment für ein wahren Wolf im Schafspelz.

    Hey will meine S51 etwas bulliger aufbauen sprich breitere Reifen. Ich finde nämlich das der hintere Reifen eher einen Fahrradreifen gleicht und etwas unter dimensioniert für das Moped. Ich hatte mir 2.5 bzw. 3.0er Felgen hinten und 2.15er Felgen vorne gewünscht nun ist natürlich die Frage welche Reifenbreite kann ich darauf maximal fahren ohne das irgendwas schleift oder sonstiges sondern das Rad frei läuft. Der komplette Kettenschutz soll bleiben! Hauptständer muss natürlich dran glauben.


    Mfg