Beiträge von Hubraumforfuture

    Klar bin ich da besser ist aber auch der Aufwand höher und der Preis, Motor wieder aufmachen, Kupplung, Kurbelwelle, alles demontieren, zum aufspindeln schicken, usw. beim 60er einfach nur Kupplung, Vergaser, Luftfilter, und Auspuff und feuer frei.

    Hey ich möchte mir demnächst einen 60ccm Zylinder zulegen. Meine Entscheidung viel aufgrund des Resonanz Auspuffes und der Leistung des Zylinders auf den Streetrace-Sixty von PZ-Tuning. Ich werde diesen dann mit dem 21PZR, den R28 Auspuff, einer Vape Zündung und einer JW-Sport Luftfiltermatte fahren. Praktisch das ideale Setup was PZ-Tuning vorschlägt. Den Zylinder werde ich dann noch Glasperlenstrahlen um die helle Beschichtung außen zu vernichten das er wie ein normaler Grauguss Zylinder aussieht und somit ist das Setup völlig unauffällig optisch und hat satte 11,5PS mit einem ordentlich Schub durch den Resonanz Auspuff. Nun will ich aber nochmal nach euerer Meinung zum Zylinder fragen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Zylinder? Was haltet ihr von dem Zylinder? Macht das Setup Sinn? Wie ist der Zylinder untenrum, schätze ja mal durch den Resonanz Auspuff ist unten rum Tode Hose.


    LG

    Moin, habe eine kleine Frage zum Thema Nikasyl Beschichtung. Will mir den ZT90N Stage 1 zulegen und mit AOA1 fahren was dann recht unauffällig ist allerdings ist mir die Nikasyl Beschichtung ein Dorn im Auge, ich meine das sticht ja direkt ins Auge. Deshalb meine Frage, wenn ich einen Nikasyler jetzt speziell in meinen Fall den ZT90N Stage 1 Glasperlen strahlen lasse sieht er dann exakt so aus wie ein normaler unbeschichteter Grauguss wie zum Beispiel 85er Sport von LT und bringt das Nachteile? Ich denke ja eher nicht die Beschichtung ist ja innen wichtig außen ist die ja im Prinzip Schnuppe oder? Danke im Voraus!

    Den AOA2 würde ich verwerfen da vergeudest du Drehmoment. Ziehe da eher einen 32mm Auspuff mit ungekürztem oder nur leicht gekürztem 32mm Krümmer in Betracht.


    Ich bin den 90N St1 im Vergleich zu anderen ähnlichen Zylinder schon gefahren und er fühlt sich nicht so stark an wie die Konkurrenz. Ein G85+ von Jw geht da besser und auch der LT90 Reso spielt da noch mehr Vorteile im Alltag aus.


    Langer 1. Gang empfehle ich nicht. Aufgrund der Bandbreite dieser Zylinder wird relativ lang übersetzt, wodurch der lange 1. noch länger wird. Da macht sich ein kurzer 2. besser.


    Danke für deine Tipps! Ich würde auch lieber auf einen AOA3 mit 32mm Krümmel setzen allerdings sieht man das sofort und deswegen kann ich leider nur einen AOA2 bzw. AOA2.5 verbauen. Würde mir das mit dem 85g+ nochmal überlegen, der ist wenigstens äußerlich nicht auffällig im Gegensatz zum LT90 Reso mit seiner Beschichtung! Was hältst du denn vom ZT 5 Gang Getriebe mit mittleren ersten Gang und kurzen zweiten Gang?


    Mfg

    Der LT60 Reso und auch der PZ60ccm Alldays-Zylinder haben ja die graue Beizfarbe vom Beschichten. Die bekommt man ganz leicht mit Strahlen ab. Dauert mit abkleben ca. 10min. Ansonsten die normalen 60ccm Zylinder Grauguss-Sport von den "üblichen" kaufen (z.B. RZT, LT, ZT, SM, RPT usw. ).

    Hey reicht dort Glasperlenstrahlen das bieten ja viele Tuner an? Hast du mal ein Bild wie ein Zylinder nach dem strahlen aussieht? Habe ZT auch mal angeschrieben die meinten das der ZT90N nicht beschichtet ist.

    Hey liebe Tuning Freunde,


    ich möchte mir zu dieser Jahreszeit für nächste Saison etwas aufbauen und wollte einfach mal Fragen was ihr davon haltet und eventuell habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik. Ich möchte mir den ZT90N Stage 1 kaufen und diesen mit einem 21BVF Vergaser, einen AOA2 Auspuff und einer großen Luftfiltermatte betreiben. Ich habe mich für den ZT90N entschieden weil ich die Leistung und das Drehmoment sowie die Kurve echt super finde und er alle Kriterien erfüllt die ich mir gesetzt habe aufgrund meines Wohnorts (Erzgebirge, viele Steigungen, möglichst viel Drehmoment) und meiner persönlichen Wünsche.


    Meine Kriterien:
    -85-90ccm
    -Betrieb mit AOA2
    -Betrieb mit 21BVF
    -gutes Drehmoment
    -gute Leistung
    -keine großen Leistungseinbrüche


    Mein geplantes Setup:
    -ZT90N Stage 1
    -21N1-11 (ZT)
    -AOA2 Auspuff (Eigenbau)
    -Luftfiltermatte (JW)
    -Kurbelwelle 85ccm Sport (JW)
    -5 Lammelen Kupplung (RZT)
    -5 Gang Getriebe verstärkt, langer 1.Gang (ZT)


    Bin gerne offen für Kritik, Verbesserungen und Anregungen um das Setup zu optimieren und zu verbessern.


    LG