Beiträge von Hubraumforfuture

    Herr je, wennn du voll die Ahnung hast, frag doch nich und fummel dein zusammengestoppeltes Gerümpel selber zusammen und probiere.

    Und verschone uns vor Allem mit 3fach-Post.

    Hätte ich voll die Ahnung würde ich nichts fragen, dachte dafür ist das Forum gut um fragen zu stellen die sich ergeben wenn man momentan am schrauben ist und das ist nun keine lächerliche Frage gewesen sondern eine ganz normale und trotzdem kommen wieder Antworten die nichts mit der Frage zu tun haben. Wieso kann man nicht einfach vernünftig antworten und alle vertragen sich? Wenn mich jemand nicht leiden kann soll er einfach nicht antworten und alles ist schick.


    Die Frage zum Thema Resonanz Auspuff war total bescheuert von mir das stimmt und dafür entschuldige ich mich aber ist doch jetzt nicht die Lösung unter jedem Beitrag nur dumme Antworten zu bekommen obwohl es eine ganz normale Frage ist, das ist doch Kindergarten.


    Trotzdem danke, ich verschone euch jetzt ist ja im Interesse aller und allzeit gute Fahrt und passt auf euch auf. :b_wink:

    Abends/nachts wenn ruhig ist, ist es nicht auffällig wenn einer mit Tuning-Karre durch die gegen heizt,

    ach nö bloß nicht, man hört es nur schon von weiten. :censored:

    Ja und bei eine nächtlichen Kontrolle sieht da die Rennleitung nichts, die haben ja keine Handlampe..

    Am Tag hört man es wohl nicht von weitem? Schall meidet wohl den Tag? Die Rennleitung ist immer am beobachten, auch nachts sonst wäre ja die Nacht rechtsfreier Raum ;) Aber ich weiß deine Ironie zu schätzen. Hat zwar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun aber scheinbar ist in diesem Forum das drum herum wichtiger als die Frage selbst aber die Antworten gehen hier ja sowieso nach Gesichtern. Kriegt man ja auf gutefrage bessere Antworten. :auslachen:


    Moin,


    theoretisch geht das. Praktisch muss halt bei beiden Setups alles passen.

    Zündung, Vergaser, Lufteinlass usw.

    Aber mir wäre es zu blöd. Dann doch lieber eine Zweitmaschine,für den Fahrspaß und den Nervenkitzel und entsprechend Leistung dahinter. :biglaugh:

    Ja das stimmt, Zündeinstellung wird dieselbe bleiben. Luffi ist schnell gewechselt, Vergaser auch, das einzige was etwas länger dauert ist der Auspuff. Vergasereinstellung muss man ja nur einmal vornehmen solange man beim ausbauen nichts verstellt. Denke in 30min sollte das umgesteckt sein! Aber natürlich ist es logischer zwei Mopeds zu haben, den Luxus habe ich nur leider nicht.


    Abends/nachts wenn ruhig ist, ist es nicht auffällig wenn einer mit Tuning-Karre durch die gegen heizt,

    ach nö bloß nicht, man hört es nur schon von weiten. :censored:

    Ja und bei eine nächtlichen Kontrolle sieht da die Rennleitung nichts, die haben ja keine Handlampe.....

    Ich denke tatsächlich Leute wie du, haben einfach keine Ahnung was sie antworten sollen weil sie es selbst nicht wissen und geben dann unnötig ihren Senf dazu, nach dem Motto ich weiß es aber verrate es dir nicht. :D

    Dachte eher ältere haben mehr auf dem Kasten.

    Lächerliche fragen provozieren nunmal lächerliche Antworten.

    Aber ja, im Geiste der Zeit zeigt man mit dem Finger auf andere statt den Fehler bei sich zu suchen. Right.


    Zum neuen Thema schreib ich lieber nichts, wird nur wieder lächerlich.

    Kühlkörper werden natürlich in PS kategorisiert und unterschieden :lookaround:

    Tut mir leid das ich nun mal nicht viel Ahnung habe...dachte dafür ist das Forum gut...ist nun klar das für jemanden wie dich der viel Ahnung hat solche Fragen eventuell lächerlich sind aber wenn man es nicht besser weiß fragt man nun mal... :(


    Aber schon gut dann nutze ich das Forum in Zukunft nicht mehr für meine lächerlichen dummen Fragen...


    Liebe Grüße und schöne Woche noch...

    Hey fahre ja jetzt bald den 85ccm Sport von LT, der Zylinder ist schon angekommen fehlt nur noch der aufgespindelte Motor, nun meine Frage.

    Ist es schädlich bzw. sehr bedenklich wenn man öfter sein Setup wechselt? Spreche jetzt mal konkret von meinem Plan, möchte ihn im Alltag und auf Ausfahrten sehr gerne mit AOA2 und 16BVF fahren, muss ja nicht immer auffällig sein und die 10PS die dort anliegen machen auch Spaß aber natürlich sind 10PS nicht weltbewegend für abendlichen bzw. nächtlichen Einsatz wenn alles etwas ruhiger ist will ich ihn mit 21BVF und LTM85 Auspuff fahren mit dem Setup sollte er 15PS haben. Natürlich muss ich das ganze dann immer mal hin und her bauen nur stelle ich mir die Frage ist das denn gesund? Der Zylinder bleibt ja dauerhaft drauf nur die Anbauteile ändern sich aber die thermischen Belastungen zwischen 10PS und 15PS in einem 3,5PS Kühlkörper sind ja schon ein Unterschied natürlich würde ich ihn zuvor erst 1.000km mit AOA2 fahren das sich wirklich alles eingeschliffen hat bevor ich dort große Experimente mit LTM85 mache und ich das Ding noch vor den ersten 1tkm fest kriege.


    Was meint ihr ist das unbedenklich? Auf was sollte ich achten oder meint ihr entscheide dich für ein Setup und lass dann die Finger davon?


    LG :b_wink:

    Weil derjenige mit dem Auspuff möchte, dass erkannt wird, wie geil er seine Karre frisiert hat. Dass die Polizei dies ebenfalls erkennen würde und entsprechende Konsequenzen haben würde, spielt bei seiner Abwägung des Für und Wider offensichtlich eine weniger gewichtige Rolle. Auch das Resultat dieses Abwägens zeigt er seiner Umwelt durch Montage des Auspuffs. Er demonstriert also von seiner Person das Bild des Unerschrockenen und Nichtkonformen.

    Was übrig bleibt, wenn man das von ihm geschaffene Abbild von seinem Sein subtrahiert, überlasse ich der Phantasie des Lesers.


    Meintest du so etwas mit deiner Frage?

    Exakt vielen lieben Dank! War schon eine sinnlose Frage aber man muss ja trotzdem nicht lächerlich Antworten wie manch anderer.

    LG

    Es geht nicht darum das Resonanzanlagen besser laufen das weiß ich selber, das ist dasselbe wie eine Turbo Aufladung die läuft auch besser als ein herkömmlicher Sauger!


    Ich habe scheinbar nicht nur eine "eigenartige" Frage gestellt sondern mal wieder vom selben eine total dämliche Antwort bekommen die total das Thema verfehlt.


    Wann habe ich erwähnt das man alle Fahrer mit Resonanzauspuff einsperren sollte? :yapyap:


    Meine Frage war lediglich ob ich eine Gesetzeslücke verpasst habe und warum jeden die Polizei egal ist mehr nicht aber du hast ja selber gesagt das du die Frage nicht verstehst ich frage mich nur wieso man auf eine Frage antwortet die man nicht versteht aber du muss ja deinen Senf überall dazu geben kennen wir ja nicht anders.


    LG :b_wink:

    Hey hier mal eine kleine Frage nebenbei, wieso fährt eigentlich jeder der mit Tuning Zylinder fährt direkt mit einem auffälligen Resonanzauspuff, ich baue immer ziemlich unauffällig mit AOA2 etc. weil ich keine Lust auf die dicke Strafe habe wenn man erwischt wird aber andere bauen meistens direkt Resonanzauspuff drunter. Gibt's irgendeine Gesetzeslücke oder eine Regelung die ich nicht kenne das auffälligkeit mittlerweile jeden egal ist oder wie erklärt ihr euch das? Ich meine wenn man nur zurückbauen müsste hätte ich kein Problem damit aber es wäre ja Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren mit erloschenen Betriebserlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz und das gibt eine echt dicke Strafe aber gefühlt ist das jeden egal, mich würde nur mal interessieren wieso?


    LG und sorry für die sehr außergewöhnliche Frage! :b_wink:

    Willst du unauffällig unterwegs sein würde ich immer auf LangTuning setzen, ist dies egal ZT und PZ! Die helle Farbe der Nikasyler von ZT und PZ sticht bei jeder Kontrolle ins Auge! Dadurch das du wert auf die Geschwindigkeit legst schätze ich dich etwas jünger, deswegen bleib einfach legal und riskiere nicht deine Fahrerlaubnis!


    LG :b_wink:

    Hey ich mache diesen Beitrag für einen Kollegen. Er hat sich einen 85er Sport von LangTuning bestellt und fährt ihn später mit 16N1-11 und AOA2 Auspuff! Er hat bisschen Angst das die Kupplung rutschen wird, diese ist noch im DDR Zustand will aber nicht extra wieder 80-90€ für 5-Lamellen Kupplung ausgeben soviel Drehmoment das sich das lohnt hat der 85er ja dann auch wieder nicht. Wie kann er die Kupplung etwas optimieren das sie das Drehmoment auf jeden Fall halten sollte für wenig Geld?


    Mfg :b_wink: