Ich gebe meine persönliche Erfahrung dazu mal kunt. Wenn Du diese Filumatte schon hast, benutze Sie auch. Besorg Dir einen Satz Düsen und stimm Deinen Vergaser darauf ab. Der Verbrauch wird nicht deutlich höher. Du wirst ja wahrscheinlich auch nicht dauerhaft Vollgas fahren. Ist es ein Originaler BVF Vergaser oder einer von ZT, LT etc.? Ich finde diese laufen vorallem an Tuningzylindern besser. Die originalen kann man auch selber umbauen bzw umrüsten.
Gruß
Vielen Dank, es ist ein Vergaser von LT!
Wer seinen Motor nach dem Sprit Verbrauch abstimmt, dem ist nicht zu helfen!
Vielen Dank der Kommentar hat mir sehr geholfen, du hast den Sinn eines Forums verstanden! Ich habe nie gesagt das ich das Moped auf möglichst wenig Verbrauch abstimmen möchte, ich meine für den der Tuning betreibt sollte Sprit niemals eine Rolle spielen und durch Tuning wird der Verbrauch in der Regel nun mal höher. Meine Aussage zum Thema Kraftstoff war das es unnötig ist ein größeren Luftfilter zu verbauen, wenn man diesen nicht braucht, der lauter ist, man noch mehr Kraftstoff verbraucht und auch auffälliger unterwegs ist wenn es nichts bringt und nicht das ich möglichst wenig Verbrauchen will. Eventuell geht dir ja jetzt mal ein Licht auf.
Gruß
Vielleicht reicht sowas ja auch als "moderater" Umbau.
Interessanter Umbau, unauffällig und lässt sicherlich deutlich mehr Luft durch und ist denke ich ein sehr guter Umbau! Werde ich mir mal näher anschauen nur eine kleine Fragen zur Patrone gibt viele Bilder vom Vließ der Patrone, das ist meist nur ein sehr dünnes Vließläppchen bin mir unsicher ob das wirklich filtert. Hast du den Inhalt der Patrone getauscht?