Beiträge von Joerg01

    Ok danke für Deine schnelle Antwort.
    Beim Leichtkraftrad ist es doch letztlich egal falls es sich um einen Importrahmen handelt Oder? Kann es hier bezgl. der Rahmennummer irgendwelche anderen Probleme geben, die ich beachten müsste? Will halt vermeiden das Geld und Arbeit rein fließt und es hinterher an der Zulassung scheitert

    Hallo liebes Forum,


    ich habe vor einiger Zeit einen s 70 Rahmen erstanden. Dieser hat das orig Typschild, jedoch keinerlei Papiere. Nun meine Frage an die Wissenden, muss ich bei Zulassung zum Leichtkraftrad ebenfalls beim KBA irgendwelche Papiere beantragen? Oder fahr ich einfach so zur Dekra und die geben mir ein Gutachten nach Par. 21 mit, wo ich dann bei der Zulassungsstelle den Fahrzeugschein bekomme?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Jörg

    Danke für Deine Antwort. Ich wird dann mal dort nachfragen. Die machen ja auch so classic Data Gutachten dort.
    Knackpunkt sind halt die Streben. Ich hätte auch einen Schweißprofi mit den entsprechenden Scheinen, muss mal nachfragen was die brauchen wenn er das privat für ich macht. Dann hab ich logischerweise keine Rechnung.

    Hallo,
    ich möchte auch meine S 51 zur S 70 umbauen, da ich mittels B 196 nun auch bis 125 ccm fahren darf .
    Folgende Fragen habe ich dazu:


    - Sind die Unterzugsstreben Pflicht, oder bekommt man das auch ohne eingetragen? Habe nämlich keinen Knotenpunkt
    - Sind am Fahrzeug sonstige Veränderungen nötig? Würde einfach den Motor gegen einen der S 70 tauschen, Bremsen und der Rest sollten ja passen?
    - Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich mir die Schlüsselnummern der S 70 besorgen und diese mit technischen Unterlagen der S 70 mit zum Prüfer nehmen?


    Wie ich gelesen habe kennt man sich bei der Dekra auf der Dohnaer Str. in Dresden bereits mit solchen Umtragungen aus? Da ich aus der Nähe komme wäre das, wenn dem so ist, meine erste Adresse.


    Wäre nett wenn mir jemand antwortet.

    Ist nicht mein Moped, ich Versuch (wieder mal) der Dorfjugend zu helfen ;) Kumpel meiner Tochter hat sich die Maschine am 1.5. gekauft und nachdem die Überfahrt gleich mit einem Sturz endete hab ich die Maschine dann von der Landstraße aufgesammelt und mach sie wieder schick. ich selbst steh auf Original. Die Schraube kommt heute und dann probieren wir es nochmal aus. Ich geh davon aus das es der lang Evo Zylinder ist. Bis auf den Leerlauf funktionierte sie ja. Auspuff soll ein vorhandener unauffälligerer aoa 3 drunter. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung

    Hallo liebes Forum,


    Ein Bekannter hat eine S 51 mit dem o g Zylinder, 21er Amal Vergaser und vape Zündung erstanden.
    Problem ist das sie kalt im Leerlauf nur mit gezogenem Choke läuft. Warm geht es ohne Choke geht aber fast aus im Leerlauf. An dem vergaser fehlt zudem die Leerlaufschraube. Verbaut ist ein reso mit einer Art ,Blase‘.
    Dazu habe ich folgende Fragen:
    - Ist der amal zu empfehlen? Für 29 Euro ist er sehr billig. Welcher Gaser ist empfehlenswert? Mikuni?
    - da der Pott zu auffällig ist soll ein unauffälligerer drunter. Statt der Blase mit etwas Verlust einen Aoa3?


    Vielen Dank für Tipps. Maschine geht sonst gut und hat Leistung nur der Leerlauf ist nicht so doll


    Gruß Jörg

    Vielen Dank für Deine Antwort. Fotos folgen.
    Jedoch ist es sehr sicher, dass ich das richtige Schloß gekauft haben. Weil, das was drin saß sieht genauso aus. Hab beide Schlösser miteinander verglichen. Da jedoch kein Schlüssel mehr vorhanden war hab ich es ausgebohrt. Es sollte halt das gleiche Schloß dran sein wie am Seitendeckel. Kumpel meinte man müsse dort ganz schön fummeln, aber es soll dann irgendwie einrasten. Das tut es jedoch bei mir nicht.