Lenkerschloss S 51 lässt sich nicht einschieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe ein Problem beim Einbau des neuen Lenkerschlosses. Ist eine s 51 Bj 89, also die kurze Version. Es lässt sich einschieben, rastet jedoch nicht ein. Irgendwie muss man das doch verdrehen und es muss eine Nase einrasten. Das klappt jedoch nicht. Was kann ich tun?

Gruß Jörg

• Sicher, dass du das richtige Schloss gekuft hast?
    '89 war, wenn ich mich richtig erinnere, schon die neue Variante verbaut.
    Mach mal ein paar Fotos.
    Dann können wir dir bestimmt besser helfen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Vielen Dank für Deine Antwort. Fotos folgen.
    Jedoch ist es sehr sicher, dass ich das richtige Schloß gekauft haben. Weil, das was drin saß sieht genauso aus. Hab beide Schlösser miteinander verglichen. Da jedoch kein Schlüssel mehr vorhanden war hab ich es ausgebohrt. Es sollte halt das gleiche Schloß dran sein wie am Seitendeckel. Kumpel meinte man müsse dort ganz schön fummeln, aber es soll dann irgendwie einrasten. Das tut es jedoch bei mir nicht.

• Ok. ich ab mal bei mir probiert.
    Nicht ganz einschieben.
    Nur bis zur Hälfte ca. 5 bis 6 mm.
    Das ist die Mitte zwischen den beiden Rastpositionen.
    Dann lässt sich der Schlüssel drehen bis auf ca 10 Uhr Stellung.
    Dann etwas raus ziehen und den Schlüssel dabei auf 12 Uhr Stellung drehen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!