Update bin grad 45 min gefahren springt auch heiß nun auch tadellos auf tritt an ohne zu 4 Takten. Hab das Gefühl das sie auch im Leerlauf nun magerer läuft. Daher denk ich das es das schwimmerventil war. Das Nachbauteil hat ganze 6 mon gehalten. Also besser die 16 Euro für das orig ausgeben. Läuft jetzt wieder wie ne 1
Beiträge von Joerg01
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Mach ich auf jeden Fall am WE werd ich damit länger fahren dann teste ich und Berichte
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Hab gestern noch das schwimmerventil gegen ein originales bing getauscht( es war ein Nachbau mit roter Spitze verbaut) Schwimmerstand hab ich mittels plastiktütchen im eingebauten Zustand geprüft, steht nun parallel zur Dichtfläche. Ich muss erst noch länger testen würd aber sagen das war der Fehler. Nadel sah nicht mehr gut aus und die Federung ging praktisch nicht mehr richtig
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Die rote isolierscheibe ist dran...
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Motorlager sind letzte Woche Donnerstag neu gekommen daran kann’s nicht liegen (s. anderer Beitrag)
was ich noch Versuch ich hatte mal Probleme das der Schwimmer überlief. Aus Unkenntnis habe ich das MZA Nachbauventil verbaut anstelle des orig. Nun hab ich ein originales Bing Ventil bestellt und werd das probieren. Werd mal schauen ob ich im eingebauten Zustand des vergaser eine senfglasmethode simulieren kann. Schwimmer soll ja parallel zu den dichtflächen stehen. -
Hallo zusammen,
hab den Buchsenwechsel nun gemacht. Hat alles geklappt. Dauer trotz guter Vorbereitung 4-5h. Hab komplett Peters Buchsen inkl motorlager drin. Schwinge und motorhalter sahen noch ok aus. Motorlager war durch läuft jetzt sehr Vibrationsarm. Rad steht wieder grade drin. Ein paar Tipps noch:
-gewindestange zum Zentrieren der Bauteile durch stecken, schwingenbolzen von anderer Seite rein klopfen geht so echt besser
- motorlagerhalter
locker an Schrauben, Schraube M8 durch Hülse stecken, Halterung jetzt erst fest ziehen. So wird es richtig zentriert und alles
passt
-motorhalter erst an Lager fest Schrauben wenn Schwingenbolzen drin sitzt -
Hab Schieber, teillastnadel und die 2 Dichtungen getauscht, keine Besserung. Steht man vorm abstellen kurz das Gas auf und macht den benzinhahn zu springt er einwandfrei an. Also vermute ich der benzinstand im Schwimmer ist zu hoch. Beim Bing kann man ja eigentlich nichts einstellen. Sollt ich trotzdem mal minimal an den 2 blechnasen am Plastikschwimmer Biegen
oder besser lassen? -
Die Düse kann’s nicht sein hat ja bei der gasstellung keinen Einfluss. Schwimmer könnte sein, hab Nadel Schonmal vor 6 mon getauscht da er über lief hatte die Nadel gestern raus genommen und den Sitz gereinigt sowie durchgeblasen hat nix gebracht ist heiss immer noch so. Mal sehen was ist wenn ich Schieber und Nadel getauscht hab
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Ich denk schon da der vergaser nicht überläuft. Werd das aber nochmal genau prüfen.
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Den hab ich vor ca 6 Monaten getauscht der Bing ist seit einem Jahr dran. Falschluft zieht er nicht zumindest reagiert er nirgends, auch nicht am Flansch, auf Bremsenreiniger
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Hallo liebes Forum,
nach längerer Zeit habe ich nun an der S 51 meiner Tochter wieder ein kleines Problem.
Es betrifft des Heißstart. Seit kurzem ist es so, dass die S 51 4-5 Min nach dem Abstellen im heißen Zusstand offensichtlich zu fett läuft. Sie springt dann beim 1. Tritt, jedoch nur mit Gas, an, und läuft widerwillig bei ca. 1.000 Umdrehungen. Sie muß dann behutsam mit dem Gas auf Touren gebracht werden. Nimmt man das Gas weg, ohne das sie einmal kurz hoch gedreht ist, geht sie aus. Hat sie einmal kurz hoch gedreht, läuft sie normal. Ist ein Bing 1103 drauf. Teillastnadel hängt wie es soll in der 1. Kerbe, also Nadel ganz unten. Es ist eine 70er Düse drin. Luftregulierschraube hab ich neu eingestellt und komme dabei auf 2 Umdrehungen anstelle 1 Umdrehung raus. Sie läuft so im Stand am höchsten.
Der Gasschieber hat deutliche Einlaufspuren. Den habe ich mal mitsamt Nadel neu bestellt. Kann es daran liegen? Choke schließt normal, jedoch hat das Gummi auch leichte Druckspuren.
Kerzenbild ist rehbraun. Sie zeiht keine Nebenluft, habe alles abgesprüht. Mir ist das so noch nicht aufgefallen. War gestern erstmalig bei meiner Tochter, die natürlich leicht sauer war, da sie mit der Situation überfordert war , und 6 Tritte vor großem Jungs Publikum gebraucht hat.
Vape Zündung ist mit Uhr eingestellt und abgeblitzt.
Hat jemand eine Idee? Oder ist das normal? Bei ihrem Freund hab ich kürzlich eine Vape eingebaut, die läuft mit dem 16N1-11 MZA Nachbau in jeder Situation auf Tritt.Simson Modell: S 51 mit Vape, Stino DDR Zyl
Vergaser Marke und Typ: Bing 1103
Luftfilter original: stino
Im original Zustand: ja
Simson Erfahrungen: mittel -
Überzeugt ich Bau Motor aus und mach alles neu. Hab auch alle Buchsen beim Peter bestellt. Werd das jedoch erst über den Winter machen fahren tut sie ja gut