Moin,
Wann kommt dat jetzt mit der 125er Regelung? hat jemand was gehört. Ich steh schon in Startlöchern.
Gibt es altes Ostblech mit 125ccm?
Kreidler Dice ist bis jetzt mein Favorit.
Moin,
Wann kommt dat jetzt mit der 125er Regelung? hat jemand was gehört. Ich steh schon in Startlöchern.
Gibt es altes Ostblech mit 125ccm?
Kreidler Dice ist bis jetzt mein Favorit.
Moin,
Bei mir ist der SicherungsRing ca. 20 mal in einem Jahr runtergesprungen, hab alle Tips zum Einbau und auch verschiedene Ringqualitäten probiert.
Manchmal hielt er einige Wochen, dann nur paar Tage.
Bin auch nur noch kurze Strecken gefahren deswegen.
Hab immer testweise nach dem Einbau mit offenen Deckel durchgeschaltet die Gänge und da sieht man dass der Ring ständig Druck bekommt und quasi aufgedrueckt wird beim Schalten.
Habe nun eine 2. Anlaufscheibe (die gleiche die hinter dem Ring sitzt) vor den Ring an der Welle in einer Werkstatt schweissen lassen.
Denke / hoffe mal das hält jetzt für immer.
Eine neue Schaltwalze einzubauen war mir zu aufwendig.
Entwurf der Verordnung liegt schon vor...Scheuer kann das alleine entscheiden...ist ja kein Gesetz.
Machet Andi...jetzt nicht kaputtreden.
125er sind ja sehr umweltfreundlich ..3Liter verbrauch nur. Schont das Klima wenn es statt Auto nimmt.
Waere das erste Mal dass uns die EU ne gute Regelung bringt.
Hoffentlich bleibt der Scheuer dabei und laesst nicht davon abbringen.
Ich schau schon nach einer 125er.
Der Fuehrerschein A2 hätte mich 1500euro gekostet. Allein 12!!Sonderfahrten.
Gebrauchte Kreidler Dice 11PS kostet weniger als ne gute S51.
Alles anzeigenMit 1400€ is ein Neuaufbau nich möglich?! Kommt auf die Kosten der Basis an...
Ich bin bei einem S50 B2 mit M531 Motor dabei...bin am zusammenbauen des Mopeds und bei 900€ Ausgaben...da sind Kosten für die eigene regenerierung des Motors, strahlen der Felgen, Rahmen und Tank+Seitenteile, diverse Neuteile wie sitzbank, herzkasten, Kette,reifen und Schläuche, kabelbaum, Regeneration telegabel etc drinne...
Allerdings lackiere ich selbst als Leihe mit dem Gedanken wenn mal was passiert durch Sturz etc hab ich die Farbe im Schrank stehen...
Soll jetzt keine Grundsatz Diskussion werden wie viel ein Neuaufbau kostet aber ich bin der Meinung für 1400€ kann man einen Neuaufbau realisieren der auch was taugt...
Gruss
Kompletter Neuaufbau ist meine nicht (stand aber meine ich in der Anzeige) , aber viele Neuteile: Zylinder, Kolben, Elektrik / Verkabelung , Sitzbank, Blinker, komplett neu.
Zündung , Getriebe , Auspuffanlage , Tankset, sind aber original .
Neu lackiert war sie nicht. Tank und Seitendeckel haben paar Macken.
Originalpapiere waren auch dabei.
Es hat alles funktioniert bei der Übergabe und ich habe auch längere Probefahrt gemacht , von daher war der Preis ok.
Ich denke ich hab einfach Pech mit der Schaltwalze , die anderen Mängel/Pannen sind durchaus normal. U Zuendung und Kruemmer sind ja oft ein Thema.
Vielleicht war der WDR auch nicht neu.
1400€ und neu aufgebaut, das sagt schon einiges.
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Das passt nämlich nicht zusammen, was sich auch in dein Fazit widerspiegelt.
Ich frage mich da in den vielen AKF Pakete drin war ?
Sicher keine Zündung oder eine Karlotte oder andere alternative Sicherungsvariante für dem Krümmer.
Neuer Sprengring und Ausgleichsscheiben um das Spiel ausgleichen sollte Abhilfe schaffen wenn die Kannten der Nut nicht mittlerweile rund sind.
Na ja und zu einer Reifenpanne kann das Moped normal nichts und hat auch nichts der Zuverlässigkeit zu tun, ehr mit den Fahrer der über ein Nagel oder ähnlichen gefahren ist.
AKF pakete:
waren meist Kleinteile , hab mir aber paar Spezialwerkzeuge zugelegt und nen neuen Vergaser, Tacho ,ein Ersatzrad und den ALK gegönnt.
>200 Euronen werdens schon sein.
Ok sehr gut , danke...was ist der beste WDR?
für die verschraubte Schaltwalze muss ich den Motor spalten, oder?
Ja ist ein M541
gruss
Da ist kein Spiel, Kante vom Sprengring baue ich Richtung Deckel ein.
Wie soll da ein Bolzen drauf auf die schaltwalze?
WDR wechseln geht nur mit Abzieher, muss ich wohl besorgen
Ist leider so, den Sprengring lasse ich zuschweissen wenn das geht...
Den WDR tauschen wird wohl die nächste Aktion... muss aber das Ritzel runter
Mache den thread nochmals auf da ich jetzt 1 Jahr und gut 1000km Simsonerfahrung habe.
Meine S51 Bj 87 war neu aufgebaut und ich hab 1400 Euro bezahlt
Mein Fazit:
Zuverlässigkeit bei mir leider sehr schlecht:
Ich fahre nur noch Stadtverkehr Umkreis 7km um notfalls noch nach Hause schieben zu können.
Ersatzteile sind zwar guenstig und schnell verfügbar , aber meine Familie lacht schon über die vielen AKF Pakete und Arbeitstunden mit der S51.
Verbrauch ist bei mir recht hoch, ca. 4 Liter/100km.
Hab ca. 1 Panne pro 100km leider
.
Bin aus KR und morgen dem o.g. Treffen...hoffe auf viele Simson Piloten...
Habe meine gerade noch ans laufen gekriegt..Kpndensator war defekt.