Beiträge von rolandk

    Danke für die guten Hinweise, wird dann wohl der LT60 Reso,..obwohl feilen und fräsen auch Spass machen könnte...


    Ich wusste gar nicht , dass der Zylinder so auffällig ist ... auf den Bilder im Netz seh ich nix gelbes...

    Ich überlege auch einen LT60/2 (RESO) einzubauen.
    Ich möchte bei U Zuendung bleiben und BVF 16er gaser (HD?), Originalübersetzung, Orignalauspuff.


    Hat jemand Erfahrung damit?
    - Wievel PS / V max kann man erwarten (habe jetzt STINO, 60-65km/h), LT sagt 7PS , aber VAPE Zuendung als Basis.
    - Braucht sie mehr Sprit? meine braucht jetzt schon 3,5 bis 4 Liter



    Alternativ hab eine ich Zylinderbearbeitung im Auge, es gibt ja da gute Videos , ich habe gut eingefahrenen Almot 50ccm Zylinder und 1 Ring Kolben. (2000km)
    Allerdings müsste ich mir einige Werkzeuge (Fräser) anschaffen und somit wäre es auch nicht so günstig.
    Man soll ja so auch auf 75km/h kommen.
    Hab auch keine Erfahrung damit.


    gruss aus KR

    Ja ich hab jetzt 2 Anlaufscheiben drin, war soviel Spiel drin dass noch eine zusätzliche 1mm Scheibe passte.


    Ich habe den Eindruck dass das Speil immer grösser wurde mit der Zeit, ich konnte die Schaltung auch nur noch so einstellen, dass ich Gang 2-4 reinbekam,
    Nun geht alles geschmeidig zu schalten.
    Hoffe ich habe jetzt Ruhe , wobei schon wieder die Blinker und nun auch das Bremslicht ausgefallen sind.
    Die Simme hält einen auf Trab. X(


    Blinkerrelais hatte ich erst immer Sommer gewechselt. Gibt es haltbare? Was empfehlt Ihr ? Es hatte nur 7,20 Euro gekostet , 6V 21 W.

    Nach Abbau der Kupplung und besserem Zugang konnte ich eine zusätzliche dünne Anlaufscheibe hinter den Sicherungsring einbauen.


    Das Spiel der Schaltwalze ist jetzt quasi 0 und ich fahre nun >100 km ohne Probleme und alle Gänge gehen sehr gut rein.
    Bin guter Hoffnung das es an dem Axial-Spiel lag.


    Das hätte ich wohl früher machen sollen, ich hatte aber bisher immer mit montierter Kupplung den Sicherungsring wiedereingesetzt.

    Habe nun ein neues Getriebeproblem...
    Ich bekomme entweder nur den ersten Gang rein... oder wenn ich die Einstellschraube ca. 1 Umdrehung nach links drehe nur noch 2.-4. Gang.
    Es gibt keine Position mehr in der alle 4 Gänge einlegbar sind...
    Der Sicherungsring springt aktuell nicht mehr runter... fahre nun ohne 1. Gang mit schleifender Kupplung an.
    Was kann das sein?

    Dreh mal die Einstellschraube ein viertel nach links ... klingt doch nach Schaltung verstellt...
    Ich hatte auch schon oft den schei... Sicherungs Ring runtergerockt und 2 mal war die Schaltung danach auch böse verstellt bei mir danach.


    Durchschalten geht eigentlich nur beim fahren..im Stillstand ist es Glücksache.

    Hab auch viel Probleme mit meiner Simme.. hab schon paarmal nach Hause geschoben oder nur 1. Gang wegen Getriebeprobleme....


    Musst Du dich richtig einarbeiten damit Du das Ding am läufen hälts... hast Du keine Probefahrt gemacht?


    Fahren macht Spass und man muss auch viel Spass und Geduld am Schrauben haben...Ersatzteile sind zwar günstig aber es läppert sich zusammen.

    Ich hör da Getriebegeräusche im Video, die ich ich mal hatte als kaum noch Öl drin war, <0,1l statt 0,4l Getriebeöl.
    Check mal den Ölstand, geht nur durch ablassen.


    Hab alles Stino und schaffe 65 bis 70 laut Tacho, 40km/h sind ja nen toller Tuningerfolg des Vorgängers :D
    72er Hauptdüse.


    Den ZT Tuningluftfilter hab ich auch probiert mit 76er Düse, war lauter und weniger Leistung als Serie? ;(

    Hab erstmal 1 Schweisspkt gemacht , dann hielt es 1 Woche... dann habe ich 3 Schweißpunkte machen lassen in einer Mietwerkstatt.


    Nach 2 Wochen war der Ring runter.. und die Schaltung verstellt auch.
    habe nun die Schaltung neu eingestellt und den Eindruck dass beim schalten 2. Gang weniger Druck auf den ring entsteht.(Hab mit offene Deckel durchgeschaltet)


    Bei der Probefahrt hat der Motor plötzlich sein Geräusch verändert (irgendwie leiser..erstickt) und und ist ausgegangen.
    Hab ihn dann nochmal an bekommen und ihn mit stotternd mit max 50km/h nach hause gefahren, aber jetzt springt er nicht mehr an.
    Zündfunke ist da, kriegt wohl kein Sprit oder Auspuff ist dicht. oder..oder.


    Nächste Baustelle.