Beiträge von BaST

    Naja.. Ich finde das ist p****** und sinnlos sowas zu machen... Es ist weder Simson mehr noch MZ..
    Vor allem - wo ist da Sinn?? Fahrwerk passt nicht zum Motor (Gabel wird immer durchschlagen, Schwinge ist nicht stabil genug). Abgesehen davon, dass sie Kette für die 250 ccm zu dünn ist und die Bremsen sowieso Schrott.
    Das ist auch keine Tuning mehr.. Tuning ist, wenn alles auf einander perfekt abgestimmt it..Man kann auch Porsche Motor in Traban reinstecken, besser fahren wird das aber trotzdem nicht....
    Wenn man schon 250 ccm fahren will, dann doch lieber gleich ein MZ nehmen und abspecken, damit es weniger wiegt...
    Ich habe mir mal für 50 EUR defekte Gilera RX 200 Arizona (BJ 1986) gekauft . Repariert und fahre jetzt damit auf dem Panzerübungsplatz am WE...
    Glaube nicht, dass man mit so einem SImson im Gelände Spass haben kann. Bei dem Ersten Sprung risikier man, dass der Ramen bricht oder die Kette schnell reisst.;D
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    Im Westen nichts Neues

    Das denkst du, dass du reagieren kannst und klar im Kopf bist. In Wirklichkeit schon mit 0,3 sind deine reaktionen so was von schlecht, dass es jemand nur von aussen sieht (z.B. durch test)....ist halt wie bei drogen. Der Typ dennkt er ist schnell und witzig und in wirklichkeit reagiert er gar nicht und sein Witz ist, dass er die Hose voll gepisst hat
    ;)
    In vielen Länder ist übrehaupt mit 0 promille am Steuer. Und nicht ohne Grund!
    Als ich im Klinikum gearbetiet habe, sah ich viele Jugendliche, die nach dem Unfall angeliefert wurden. Überall 0,5-0,6 Promille im Spiel und 16 Jährige Tussi als Beifahrerin:-) Und jeder wunderte sich, wie ihm das passieren konnte.. Er war doch so klar im kopf und nur Michael Schumacher ist besser als er am steuer:-)
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    Im Westen nichts Neues

    Klingt ob bei dir kein Sptii in Vergasserwanne und das Gemisch wird zu mager. Überprüfe dein vergaser, benzinzufuhr. Bei mir ist so, wenn ich so, kurz befor die Reserve ankommt. Wird dann die Vanne leer und Motor dreht hoch.
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    Im Westen nichts Neues

    naja - ist von Drehzahl abhängig. Akku wird aber erst geladen, wenn die Spannung höher ist. keine Ahnung wie host die ladespannung von 6V Mopeds ist, bei 12 Volt soll die ladespannung zw.14,4 und 15,6 Volt liegen..
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    Im Westen nichts Neues

    Eh - das ist das, was ich schon lange hier gesagt habe.Ich glaube - die BING sind irgenwie alle so. Ich habe auch Bing und ist gleiches problem. Mit normallem vergaser läuft alles wunderbar, BING macht probleme. hier hat einer von ein paar Monaten das gleiche problem. Ich würde gern noch jemandem hören, der BING-Vergaser hat..
    Bei mir war das genau so und was ich bemerkt habe, wenn der Motor nicht Mehr anspringt und ich die Kerze rausscheaube ist die sehr trocken. 5 minuten stehen - läuft wieder...
    ist deine kerze schwarz und verkohlt? Dann hast du wirklich zu fett bedüsst. Meine ist rehbraun - springt aber trotzdem nicht an. Der BING-Liegt jetzt im keller und ich fahre weiter mit orginalem Vergaser.
    Wenn es bei dir wieder ausgeht und nicht mehr anspringt - schau deine kerze an. ich bin mir ziemlich sicher, dass die sehr Trocken ist... Muss aber einbisschen feucht vom gemisch sein...
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    Sieht gut aus. Lass lieber so.
    Es ist besser ein bisschen fett zu fahren als ein bisschen Mager.
    Die zweitakter haben sowieso probleme mit Schmierung der Kolben und Laufbuchse.
    Hellere Kerze bedeutet mehr Luft und höhere Temperaturen, was zu grössere Kolbenausdehnung führt. und ist besser wenn gemisch in bisschen fetter ist, da wird es besser geschmiert.
    So wie es jetzt ist, ist schon gut..
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    Na und wo habe ich das verwechselt. Ich habe doch geschrieben, das bei 12 Volt modellen leistet die Spule 42 Watt. Bei 6 Volt ist es anders...
    Ist doch alles richtig....


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    na, in wirklichkeit fährst nicht den zylinder ein, sondern die Ringe. Laufbuchse nutzt sich halb nicht so stark wie die Ringe... Die RInge passen sich an und dichten alles ab.. Wenn die nicht angepasst sind, dann schleiffen sie und es ist egal ob es neuer Zylinder ist oder alter. Je mehr die schleiffen, desto mehr Wärme wird prodiziert. Kolben dehnt sich stärker als Laufbuchse und je mehr dehnt sich Kolben, desto mehr schleift es. So ein Kreis und im Endeffekt bringt es zu einem Kolbenklemmer. Deswegen neue Ringe und Kolben ist besser genau so einzufahren, wie es üblich ist...
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    Wenn die Laufbuchse normal ist nciht so sehr abgenützt (das prüfst du indem du nur die Kolberinge reinschiebst und spalt dazwischen mißt. Soll unter 0,5 schon liegen.. ) WEnn es der Fall ist, dann kannst du neuer Kolben rein, die Ringe und einfahren.. Ringe passen sich schon leicht ein. Ich hatte ein zylinder vor halbem jahr geschenkt bekommen mit kleinem Fresser. Der Besitzer hat sich neuer gekauft und wollte den nicht neu schleiffen lassen. Ich habe Laufbuchse und die kleinen Kratzspuren mir feinem sandpapier bearbeitet - neuer kolben mit ringen rein und in Moped meiner Freundin eingebaus. Schon 5000 km hält das schon und läuft super...
    Reicht,wenn du erste300 km fürs Einfahren einplannst. Die RInge sollen sich anpassen
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    kann auch sein, dass die Spule mehr strom produziert, als verbaucht wird. Normal ist bei 12 Volt Bordspannung - 42 Watt. Das heisstt 35 Watt für vorderlampe und 5 Watt für die Rücklicht. 2 Watt für die Verluste... Wenn deine Lampe doch ständig durchbrennt, kannst noch eine kleine lampe dazwischen schalten, z.B, so dass Standlich vorne auch immer brennt. Stört keinem...
    Ich habe bei mir hinten 10 Watt lampe reingeschraubt. Die Lichtausbeute ist kaum gesunken (auf alle fälle ich sehe es nicht und messen habe ich kein bock), die Lampe hinten ist heller - aber stört auch keinem und es hält schon mehrere monate....Vorbesitzer meines Mopeds hat auch auf die Lampen geklagt und als ich allesüberprüfte, stellte ich fest, dass er Moped auf 12 Volt umgerüstet hat, aber lies alles so angeschlossen wie bei 6 volt..Und bei 6 Volt wird rücklicht unabhängig vom vorderlicht versorgt... Die Folge - durch die Lampe vorne floss viel zu viel Strom und das verkraftete die auf dauer nicht... Ich habe Rücklicht auf gleich spule angeschlossen und seit dem funktioniert alles prima
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