Hallo,
ich habe einen Händler in Halbergmoos gefunden. Er beschäftgt sich ausschliesslich mit Simson. habe bei ihm ein paar mal Sachen gekauft. Werde das nie wieder tun. Für eine blöde Dichtung für Kupplungsdeckel will er 3 EUR... Und für Bowdenzug 5,50. Im Interner zu bestellen wird billiger, sogar wenn man Versand dazu rechnet!
Beiträge von BaST
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Ah, ja - habe schon alle Themen wo motor nicht anspringt gelesen - alles Ausprobiert und geht nix.... WEnigsten nach Kilometer schieben und thausend mal Kicken muss doch minimum eine Fehlzündung passieren???
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Hallo Leute!
Meine Freundin hat S51B mit 4-Gang getriebe gekauft. Das ding habe ich beim verkäufer abgeholt und damit 40 km nach Hause gefahren. Mokick lieg wunderbar bis 80 km die Stunde (mit Wagen hinterher mitgemessen). Wenn ich auf dem Ampel motor verrecken lassen habe, kriegte ich ihn nur nach grosser Pause und viel Mühe wieder an..
Danach wenn das Ding warm war - sprang die nicht mehr an. Die Funke war immer anwesend.. Habe dann am WE getriebeöl abgelassen, deckel abgenommen und alle Simmerringe gewechselt. Hinter der grundplatte habe ich entdeckt, dass ein Simmerring ausgedfrückt hat und dachte jetzt ist das problemm erledigt. Noch neuer Kondensator rein, Zündspule und Zündzeitpunkt mit Prüflampe und Messuhr genau eingestellt.
Sogar mit Anschieben passierte nichts. Vergaser gereinigt (war eigenlich nagelneu von BING) . Passierte sogar keine Fehlzündung oder so - einfach tot (Kerze funkte immer dabei, wemm man die rausdreht)
Habe schon gedacht, Kolben dichtet nicht oder die Sprengringe sind kaputt. Also - habe Zylinder abmontiert. War alles einwandfrei.
Was ich dabei entdeckt habe! Der Vorbesitzer hat Motor getunt. Er hat einbisschen Fuss am Zylinderblock (nich Zylinder) abgeschliefen, dass es gleich mit Kühllamellen war und die kanäle grösser gemacht...
Habe dann noch mal versucht Mockick zu Schieben und plötzlich ist Motor angesprungen!!! Ich habe mit Freude schon Vergaser eingestellt, und Motor ausgemacht und Mockick auf die Strasse geschoben, damit ich eine Runde machen kann. Ich habe wieder Motor nicht an gekriegt. Einfach tot!
Sorry, dass es so lang war - aber damit alles klar ist... Kann sein, dass da Kolben jezt etwa 5 mm weiter bis zum Deckel geht und stärker verdichtet, dass die Funke nicht mehr reicht um gemisch anzuzünden? WElche Kerze ich da reinbauen kann - mit höherem Wärmeleitwert . Oder hat jemand überhaupt eine Idee, was das sein kann?????