Beiträge von BaST

    Das kann dich original Auspuff sein... Die kosten auch so... Nicht unbedingt eine Abzocke....
    Bei uns in der Nähe von München ist auch ein Händler. Er wollte mir die Bowdenzuge fü 8 EUR stück und Zylinderdichtung für 3 EUR verkaufen. Da konnte ich nur mit Schultern zucken
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    Im Westen nichts Neues

    natürlich hat das zusammenhang. Erst mit 12 Volt anlage wird das möglich. Für 6 Volt findt man kaum welche elektrikteile, nur in Oldtimershops. Zweitens - das öffnet die Möglichkeiten für weitere veredelung von Simson und hilf ihn auf dem neusten Stand der Technik zu halten
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    Schau mal bei Jet oder wo anders Öl von Castrol. Die verkaufen so eine kleine Flasche mit sehr bequemen dosierer. Du drückst auf die Flasche und durch klein schlauch fleisst Öl nach Oben in klein Messbecher. Da kann man sehr genau dosieren. 20 ml für 1 Liter. Ich habe mir so eine flasche ein mal gekauft und fülle die immer auf und nehme mit, wenn ich tanken muss. ist schon sehr praktisch und verschmutzt die tasche nicht
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    Wie bitte - BMW und serienmessig? Als sonderausstattung. Bei BMW-Motorrad musst du dafür 145 EUR dazuzahlen, wenn du das haben willst. Bei Polo kannst du die Griffheizung für maksimal 50 EUR kaufen... Ich habe auch mit Gendanken gespielt die griffheizung an mein Moped dranzubauen. Ist schon sehr praktisch im Frühling und Herbst, wenn es kalt ist und angenehm...
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    Ja ja, hier in München passiert das auch, besonders wenn ich Panne habe und versuche das Ding wieder zu beleben:-) Da kommen verschiedene leute zu mir. "Oh - DDR-Technik. Ich hatte MZ (Java) oder so - was gibts?" Und versuchen mir zu helfen. Manche fragen ob das S50 oder S51 ist:D Aber da ich meistens unterwegs bin und Moped fährt, da sehe ich nur neugierige Blicke oder lautes Grinsen, ob die Leute was bekanntes sehen.
    Na, ich freuhe mich hier auch, wenn ich hier jemandem Simson oder Schwalbe fahren sehe;D
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    Na, wenn die Kerze schwarz ist - zu viel Sprit. Weiss - zu viel Luft. Ensprechend korrigieren. In deinem Fall die Luftschraube weiter rausdrehen. Wenn es nicht hilft - nadel Höher hängen.
    Das ist natürlich nur wenn du sicher, dass der Vergaser in Ordnung ist (schwimmer usw) und die Zündeinstellung stimmt.
    Die Kerze musst du nach etwa 5 minuten fahren anschauen. Wenn du kurze strecke fährst - wird die meistens schwarz, da der Motor noch nicht warm ist.
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    Ich denke die Leerlaufdrehzahl ist viel zu langsam. Bei mir ist so, wenn ich die vollbremsen mache ohne Kupplung zu ziehen. Dann fällt Drehzahl fast auf null und dann gehr genau so mit blubbern hoch... Ich denke die Drehzahl ist sowas von klein, dass drehmoment kaum reicht, das alles auf Höhere drehzahlen zu bringen. Dreh doch die Schraube halbumdrehung weiter rein, damit Schieber einbisschen nach Oben geht..
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    Und wieso gefällt dir gummischlauch net? Ich denke, das ist es auch in Wirklichkeit. Schlauch vom Fahrradreifen zerschneiden und fertig - dicht, kostengünstig und auf dauer, da diese gummi nicht so schnell porös wird. Ich weiss nicht ob eine Verbindungsmuffe von S51 da rein passt.
    Bi S51 heisst das Teil Verbindungsmuffe oder Vergaseransagmuffe
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