Danke für die informative Antwort. Na, dann mach ich das doch einfach mal so. Hatte eine Batterie ja auch schon länger dran und es ist auch nix passiert ![]()
Beiträge von ICN002
-
-
Danke für die Antwort, sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Hab ich auch gemacht, habe sie nur kurz geladen - ca. 1,5 std. Was mich an der Ladeanlage nur verwundert, ist, dass dort ein Ampermeter dranzusein scheint, was mit beim Laden 0,5 Amper anzeigt. Aber die Logik versteh ich nicht, denn ich bezweifle, dass das alte Gerät weiß, was meine Batterie braucht

-
Hallo,
ich habe ein Ladegerät, womit ich meine Batterie (6v/4,5a) aufladen will. Auf dem Ladegerät steht, dass es bei 6v-Einstellung mit 4,8a arithm/ 7a eff lädt. Ich hab auch schon mal eine Batterie damit aufgeladen, was auch gut funktioniert hat. Hab sie aber nicht so lange drangelassen, weil ich beim Suchen im Forum gelesen habe, dass man eig. nur mit einem Zentel der Batterie-Ampere-Zahl laden soll.
Muss ich da irgendwas beachten bezüglich der Dauer des Ladevorgangs, ist alles okay oder ist das Ladegerät gar nicht geeignet?
Danke dafür
-
danke für die ausführliche antwort, werd mich ran machen. noch mal grad ne frage. hab leider kein messgerät fürn strom. wie bekomm ich denn raus, wo plus, bzw. minus von dem blinker ist. ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass das egal ist:-)
-
moin, hab nochmal ne frage dazu. hab mir die kabel angeschaut. ich sehe eigentlich nichts besonders auffälliges. kann aber schon möglich sein, dass da was bei den kabeln net ok ist.
wenn der eine blinker geht und der andere nur so halbherzig, kann das doch eigentlich nur an dem stück kabel liegen, das vom schalter und der masse am choke zum rechten blinker führt, oder? weil der linke blinker doch genauso geschaltet ist. und wenns am schalter net liegt, weil ich den neu gemacht hab, kann es doch nur an dem stück kabel liegen, oder lieg ich da mit meiner vermutung falsch??
-
ah, ok. vielen dank für die antwort, scheint im ersten moment einzuleuchten. wenn mal wieder die sonne vor meiner haustür vorbei schaut, werd ichs mal versuchen,
vielen Dank
-
Servus,
ich hab n Problem bei meiner Schwalbe (kr51/2e) mit den Blinkern. Links blinkt sie optimal, aber rechts blinkt sie unregelmäßig, schwach und nach ner Zeit hauts die Birne durch. Hab grad den Blinkschalter gewechselt, weil ich gedacht hab, dass es daran liegen muss. Aber das wars net. Bin grad a weng ratlos.
Thx.,
ICN
-
Schwarzfahrer: wie gesagt, ich hab n schönen berg vor der tür, da setzt ich mich einfach drauf und schon geht der spaß los :dance1:
normalerweise geht mein vogel au nach 2-3mal kicken an, aber ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich wetterbedingt längere zeit nicht gefahren bin, ich weiß, dass ist kein grund, aber man wird halt net jünger

deshalb hab ich sie mal \"anrollen\"TM lassen, weils einfach schneller geht und ich mir keinen krampf im bein hol;-) -
naja, also ich bevorzuge auch den 2.gang beim anschieben. das optimale bei mir ist halt, dass es direkt vor meiner tür schön bergab geht. deswegen ist das auch sau praktisch. hab meine schwalbe längere zeit net laufen gehabt, da aber grad in unnerfranken geiles wetter ist für die jahreszeit, rauf aufn bock und das ding geht schön an beim \"bergab-anrollen\"TM
und da mir ja keiner sacht, dass das net gut ist, werd ich das wohl jetzt immer so praktizieren;-) -
Hab mal grad ne Frage. Fällt einem ein vernünftiger Grund ein, warum es schlecht sein sollte das Moped im zweiten Gang \"anrollen\" zu lassen??
THx.
-
einfach motortunnel abschrauben und schauen was drauf steht:-) bau ihn einfachmal aus, mach alles ordentlich sauber, neu einstellen und dann nochmal versuchen.
GReeZ
-
ja, würd schon sinn machen. weiß nur net so genau, wie ich jetzt diese scheiß schraube aufbekomm. zur noch muss ich halt das kabel kappen und hoffe, dass es noch lang genug ist, ohne dass ich gleich n neues reinziehen muss!
werds ausprobieren,
thx