50ccm mit 32 mm Krümmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich habe mir vor kurzem eine S51 Enduro gekauft und als ich den Krümmer mit einer Befestigungsschelle sichern wollte hab ich gemerkt, dass ein 32 mm Krümmer mit Auspuff verbaut ist. Ich habe mich natürlich gewundert da ich ja einen originalen 50ccm Zylinder habe und hab auch schon im Internet gesucht welche Auswirkungen das hat. Angeblich wirkt sich das eher negativ aus, nur würde ich gerne wissen wie sehr negativ? Einen originalen kann ich mir als Schüler einfach nicht mehr leisten nach dem Mopedkauf und wenn ich mit dem Tuningauspuff nur minimal Geschwindigkeit verliere, behalte ich ihn einfach. Was meint ihr?

• Wenn der 50-er Zylinder nicht ordentlich leistungsteigernd bearbeitet wurde, wirkt sich der 32-er Krümmer tatsächlich negativ aus.
    wenn du mit der Leistung deine Mopeds zufrieden bist, kannst den ja erst mal dran lassen. Vielleicht jemand im Bekannntenkreis, der nen "normalen" Auspuff hat? Dann könntest du ja mal testen und sehen wie stark der Unterschied ist und dann gegebenenfalls etwas sparen auf einen neuen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Wenn du ihn lässt und in eine Kontrolle kommst kann das nach hinten losgehen. Wääge gut ab was dir wichtiger ist.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ne an der ampel gestanden, hinter uns die rennleitung, beim anfahren sind se vor gefahren und haben dann kontrolle gemacht.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Naja der Auspuff hat ja Originaloptik und hier wo ich wohne gibt es kaum Simsonfahrer :D Ich glaub wenn ich mich dumm stelle komme ich locker durch eine Kontrolle und ich wurde nichtmal mit meinem Mofaroller kontrolliert obwohl das Ding 60 gelaufen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!