Das solls jetzt besser machen? Ich wette ohne dein Gefäße wäre es besser gelaufen...
Beiträge von BFT
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Kannst du ohne bedenken verbauen. Wie schon gesagt die stelle ordentlich entgraten.
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Verwende Natürlich nur nachgedrehte mza 1 ring kolben. Schleifen lasse ich bei ZxMadX aus dem . net Forum. Aber auch mit s60 neu Zylindern gibt es keinerlei Probleme.
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Vielleicht mal die Schleiferei wechseln.
Ich verbaue auch regelmäßig Import 60er auf Kundenmotoren, mit mza 1 ring Kolben oder barikitt. Da klemmt nichts, auch bei der neuen Charge. -
Die skf c3 haben neu gefühlt schon deutlich mehr Lagerluft als snh, slf und faq. Skf hab ich bis vor ca 8 jahren immer verwendet. Da mir die Haltbarkeit bei den Lagern zu gering war, bin ich dann auf snh umgestiegen. Skf hatte teilweise schon nach 3-4 tkm fühlbares spiel an der KW.
Bei normalen und leicht getunten Motoren verwende ich snh, bei Leistungs starken Geschichten greife ich zu f.a.g oder slf.
Edit, hns= snh -
RPT bietet nen top Service, da wird es kein Problem sein den Zylinder auch mit Bari Kolben zu bekommen.
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Dies aber nur beim kalten Motor machen.
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Dann auf jeden fall Quetschkannte messen. Beim Almot Zylinder mit Standard MZA Kopf liegt diese meist bei 1,5-2mm. Also deutlich zu hoch.
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Würde auch auf undichten Kopf tippen. Sollte das Gewinde im Motor hinüber sein am besten mit Helicoil reparieren. Oder eben auf M8 Gewinde umbauen und einen Reparatur Stehbolzen verwenden.
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Der Standard 2 ring Kolben ist bei einem Tuning Zylinder nicht gerade die beste Wahl. Von einem Zylinder Kopf ist in der Beschreibung nichts zu lesen. Da kommen für diesen wohl nochmal Kosten obendrauf.
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Zu deinen Vorgaben Passt ein 85er Sport Zylinder wohl am besten.
Hab dir mal ne pn geschickt mit nem dazu gehörigen Umbau Konzept. -
@BFT Warum das?
Wolfspirit: Da passt irgendwie überhaupt nichts zusammen von dem was Du das ausgesucht hast. Ein "R" Zylinder ist auf Leistung gebaut. Dafür brauchst Du immer einen großen Vergaser. Mit Bing ist das nicht fahrbar. Die s70 Kurbelwelle ist keinesfalls standfester, als die S51, usw. und so fort.
Mit dem überschaubaren Grundwissen und dann alle Teile irgendwie überall zusammen zu kaufen wird das bei Dir eine Totgeburt. Lass Dir von jemandem einen Komplettmotor bauen.
Gruß, MSWeil die wuchtung bescheiden ist. Wenn dann der rundlauf noch etwas über tolerant ist vibrierts wie Sau.