Beiträge von BFT

    Da hat der Tommy recht. So nen Zylinder wird der DDR kw nicht lange gefallen. Wenn die Welle aufgibt ist ist die Gefahr sehr hoch das der Zylinder mit ruiniert wird...
    Würde da auch ehr zum 85er raten. Lässt sich deutlich entspannter im alltag bewegen.

    Hast du den Zylinder schon liegen? Oder möchtest du erst einen kaufen?
    Fürs grundmaß wirds schwierig was zu finden... würde mal bei rzt anfragen was die da von barikit liefern können. Allternativ den mza 85er kaufen und laufbuchse auf 53mm abdrehen lassen. Da gibts Kolben mäßig dann genug Auswahl.

    Bei dem Sport teil sitzt der einsatz zu weit hinten. Zumindest wenn es am aoa verbaut wird. Kannst in die hintere platte nen 6er loch bohren und nen gewindestab als anschlag nehmen. Zwecks Dämpfer position kannst du dich am original orientieren.

    Unter Power ohne ende untenrum verstehe ich was anderes. Fand den 110er damals auch verlockend. Hab ihn dann nach 300km wieder verkauft und meinen selbstgeschnitzten 85er wieder verbaut. Der ging in allen lebenslagen nen quäntchen besser.
    Versprech dir mal nicht so viel von dem teil...

    Es gibt die sparvariante: s70 stino kW / mza 85 roh mit Kolben /85er Kopf hab das heute noch im SF.net gelesen. Die bude läuft, kannste aber nicht mit nem gemachten Zylinder vergleichen. Wenn man viel Leistung will , muß man viel ändern. Jeder hat mal neun Traum vom größeren Motor- hatte ich damals auch.....und das 4 gang kann auch bleiben.


    Es geht doch hier aber nicht um viel leistung und zig tausend km im monat. So das man nur die hochwertigsten teile verbaut um so lange wie möglich ruhe zu haben... Es geht um nen zahmen 85/2 ;)
    Man sollte schon ein bisschen unterscheiden was der TE mit dem motor so vor hat. Und da tuts nun mal auch eine neue s70 mza kw und ne 1,6 tf mit 4 lamellen, ggf 5gang um lange freude damit zu haben. Ein kunde hat vor 5 jahren selbes setup verbaut, 17tkm seit dem abgespuhlt. Zylinder bekommt jetzt nen neuen schliff und dann gehts munter weiter.