Beiträge von Mechcat

    schau dir am besten mal das video an

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    wenn dann sollten die markierungen auf Grundplatte und Gehäuse fluchten. Die markierung bei dir auf der Grundplatte hab ich so jetzt noch nie gesehen . Mit nem Standard Polrad würde das bei mir ne extreme Frühzündung geben .


    Damit da Polrad gesichert ist muss die Nut in der Bohrung des Polrades über einen Halbmondkeil( https://www.ost-moped.de/halbm…3gKgKREAQYASABEgIxyvD_BwE ) ,welcher sich am Zapfen der Kurbelwelle befindet.

    Mit den zwei identischen Zylindern hast du vollkommen recht.


    Aber warum der Test mit dem Öl nichts bringen soll verstehe ich nicht. Damit wird ja nur für kurze Zeit der Spalt zwischen Kolben und Zylinder "abgedichtet" um ein Problem mit dem Kopf auszuschließen.


    Hättest du nen wert wo ein 60/4 Zylinder haben sollte. Wäre bestimmt auch interessant für das Forum. Finde ich sehr interessant, da habe ich mir noch nie Gedanken bei den 60ccm gemacht.


    Aber die "leichte Methode" zur dichtigkeitsprüfung würde ich echt nur Leuten empfehlen die Ahnung vom Schrauben haben. Wenn da ein ungeübter den Kolben zu schnell zu weit zurückdreht läuft die ganze Suppe ins Kurbelwellen Gehäuse ebenso wenn der Kolben/-Ringe stark verschlissen sind.


    Zur Lokalisierung bestimmt ne gute Sache, aber ich geh lieber den Weg Messen-Änderung-Messen-Änderung ...... usw.


    Grüße

    bist du dir sicher das es an der Zündung liegt.? Für mich liest sich das als ob die zu fett läuft. Evtl hast du beim reinigen des Vergasers die Hauptdüse nicht richtig angezogen und die hat sich etwas gelöst. Den Fall hatte ich schon mal mit den gleichen Anzeichen wie du. Evtl. ist auch ein Wellendichtring kaputt und es zieht Getriebeöl in den Brennraum das solltest du aber dann riechen oder "ertasten" können.

    wenn der kickstarter ungewöhnlich leicht geht, dann liegt das schon an der Kompression. Die Frage ist nur wo geht sie flöten, am Kopf? Ane kolbenringe? Kerze? Oder war weiß ich wo?...

    ja da geb ich dir vollkommen recht. Aber ob jetzt jemand den unterschied zwischen 8 und 10 bar merkt :D . Für Schrauberanfänger wäre es schon hilfreich vll sind es ja mehrere Probleme , welche sich addieren.

    Moin hab nochmal ne these kann die Kompression auch am kw simmering flöten gehen?

    Kauf dir so ein Kompressionsmessgerät das kostet echt nicht viel und das Forum kann mit was handfesten arbeiten. Du weißt ja nicht sicher ob es an der Kompression liegt oder wie hoch die aktuelle ist. Vll. liegt es ja auch an was anderem.

    Einfach mal den Kopf neu planen.
    Heißt : Feines Sandpapier auf ne Glasplatte kleben und dann kreisend darauf den Kopf bewegen.
    Dann sollte deine Fläche wieder plan sein.
    Im besten Falle ist sie dann auch dicht.

    Oh da hast du recht. Der Zylinderkopf hat ja gar keinen Zentrierbund das hab ich falsch gesehen.(wohl i letzter Zeit zu viele ausgedreht :S ) Dann fällt das mit der Undichtigkeit aufgrund der Durchmesserdifferenz weg.


    Ja da würde planen funktionieren.