ok, da werde ich das mal weiter beobachten nd wenn ich mir unsicher bin, dann stell ich nochmal nen Bild rein
Beiträge von Eins zu Fufzig
-
-
was sagt ihr jetzt zu dem Bild. Habe es mal vergrößert.
-
Das oben gezeigte Zündkerzenbild ist von einer 90er HD, hab ich heute eingebaut, hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry
-
-
also muss ich bei dem 19er auch eine bzw anderthalb Umdrehungen raus, dann warm fahren und den Rest einstellen? Meine Zündung werde ich mal mit den 1,5mm vor OT mal testen, habe sie jetzt glaube auf 1,8mm vor OT
-
So, habe mir das ganze nochmalüberarbeitet. Habe jetzt an meiner S51 immer noch den 60ccm 4K und habe mir dazu einen BVF 19N1-11 Vergaser zugelegt, HD st jetzt eine 85er drin. War original eine 105er. Habe mich jetzt nach den Angaben gerichtet, welche beim Händler des Zylinders stehen. Der wurde mit nen 19er Vergaser und ner 85er HD getestet und die haben da auch eine Leistungskurve abgebildet. Also habe ich es jetzt so gebaut, wie die es hatten. Mein Auspff hat einen 32mm Krümmer, Zündung habe ich von Unterbrecher auf Elektronik umgebaut. Habe nur das Problem momentan mit dem Vergaser einstellen. Sind das die gleichen Einstellungen wie beim 16N1? Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich über 60km/h fahre, dass ich ein komisches knirscheln im Zylinder habe.
Kennt jemand das Problem mit den Knirscheln?
Auf was muss ich jetzt den OT einstellen bei meiner momentanen Konstelation? -
Hi Leute,
habe ein Problem mit meinem 16N1-11 Vergaser. Ich habe die Frundeinstellung gemacht (also Schraube ganz rein gedreht) und 1 Umdrehung raus, da geht sie auch an. Aber wenn ich Gas gebe, tuckert sie vor sich hin oder geht aus. Hab dann mal weiter getestet und wenn ich die Schraube 3,5 Umdrehungen rausschraube, dann läuft sie erstmal soweit, hält dafür das Standgas die erste Minute und dann geht sie während den Rollen aus. Wenn sie dann aus ist geht sie ganz schlecht wieder an (muss 1. Gang rein machen und anschieben). Habe jedesmal das Problem, dass sie aus dem Stand, wenn ich Gas gebe nur tuckert. Vergaser habe ich sauber gemacht. Meine Garnitur ist ein 60ccm 4 Kanal. HD habe ich eine 80er drin. Habe auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert am Vergaser.
Kann mir da einer einen Rat geben?
-
ok danke für die Antwort. Da werd ich das mal als nächstes Projekt nehmen
-
Hi Leute,
ich habe da mal ein Problem mit meiner S51. Kurze Daten: S51, 4Gang, Tuning 4-Kanal Zylinder 60ccm, K20 Kolben. Ich hatte bis gestern eine 80er HD und habe dann gelesen, dass es an der Hauptdüse liegen kann und habe heute auf eine 85er gewechselt. Habe auch die Kolbenringe gewechselt, Kanten hatte ich von innen am Zylinder gebrochen. Wo ich dann alles wieder zusammen hatte bin ich eine Proberunde gefahren und sie rasselt, wenn sie warm wird im Zylinder. Habe mit dem Bock mittlerweile auch schon 2.000km runter. Vergaser habe ich einen BVF Vergaser 19N1. Motor ist letztes Jahr generalüberholt worden. Kurbelwelle ist eine Sportkurbelwelle. Bei der Geschwindigkeit bekomme ich sie auf bis 65km/h und bei einer höheren Steigung am Berg auf 45km/h.
Kann mir da einer weiterhelfen, an was es liegen könnte.
-
Habe jetzt den Fehler gefunden. Es war tatsächlich die Zylinderfußdichtung, die ist beim Eunbau gerissen. Sie läuft jetzt auch wieder, aber hatte jetzt das Problem, dass die Zündkerze total verrußt war (siehe Bild) Dann habe ich die Gemischschraube anderthalb Umdrehungen rausgeschraubt und jetzt habe ich zwar ein rehbraunes Kerzenbild, aber meiner Meinung nach ist es ein bisschen zu hell (siehe Bild). Ist das eventuell ein Hitzeproblem oder ist das Bild so ok?
-
Werde ich mal machen. Zylinderfußdichtung hatte ich neu
-
Hi Leute, muss ich wieder mal an euch wenden. Und zwar habe ich einen 60ccm 4K Zylinder und habe die Kanäle entgratet mit Schleifpapier. Habe dann alles wieder zusammen gebaut und seit dem lässt sich das Standgas nicht mehr einstellen. HAbe mir jetzt auch einen neuen Vergaseer bestellt (16N1-11) Schwimmer eingestellt, dran gebaut und habe das selbe Ergebnis. Standgas lässt sich nicht einstellen. Wenn man ein kleines bisschen am Gasbowdenzug zieht tourt sie hoch und ich muss dann mit Choke ausmachen. Wenn ich den Gasschieber aus dem 'Vergaser rausziehe unde am Gas vor und zurück ziehe funktionieert es, also hängt das schonmal nicht. Habe dann auch die Seite vom Kuplliungsdeckel abgenommen um zu schauen ob der Simmering dahinter eventuell defekt ist oder von der Welle gerutscht ist. War aber alles ok. Wieder zu gemacht und die Zündungsseite aufgemacht, dort auch die Grundplatte abgemacht und dort nach dem Simmerring geschaut. Der ist aber auch in Ordnung. Zündung war auch noch richtig eingestellt. Aber das Problem mit dem Gas bekomm ich niocht weg. Habt ihr da noch Ideen an weas es liegen könnte?
Morgen kommt auch mein 19N1 Vergaser und da wollte ich es dann auch mal mit dem testen.
