S51 spinnt komplett rum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, muss ich wieder mal an euch wenden. Und zwar habe ich einen 60ccm 4K Zylinder und habe die Kanäle entgratet mit Schleifpapier. Habe dann alles wieder zusammen gebaut und seit dem lässt sich das Standgas nicht mehr einstellen. HAbe mir jetzt auch einen neuen Vergaseer bestellt (16N1-11) Schwimmer eingestellt, dran gebaut und habe das selbe Ergebnis. Standgas lässt sich nicht einstellen. Wenn man ein kleines bisschen am Gasbowdenzug zieht tourt sie hoch und ich muss dann mit Choke ausmachen. Wenn ich den Gasschieber aus dem 'Vergaser rausziehe unde am Gas vor und zurück ziehe funktionieert es, also hängt das schonmal nicht. Habe dann auch die Seite vom Kuplliungsdeckel abgenommen um zu schauen ob der Simmering dahinter eventuell defekt ist oder von der Welle gerutscht ist. War aber alles ok. Wieder zu gemacht und die Zündungsseite aufgemacht, dort auch die Grundplatte abgemacht und dort nach dem Simmerring geschaut. Der ist aber auch in Ordnung. Zündung war auch noch richtig eingestellt. Aber das Problem mit dem Gas bekomm ich niocht weg. Habt ihr da noch Ideen an weas es liegen könnte?

Morgen kommt auch mein 19N1 Vergaser und da wollte ich es dann auch mal mit dem testen.

• Nebenluft kann auch vom Zylinder kommen... schraub ihn mal nochmal lose und dann wieder vernünftig, gleichmäßig über Kreuz frest.
    Hast du eine neue bzw. Noch intakte Zylinderfußdichtung verbaut?

• Habe jetzt den Fehler gefunden. Es war tatsächlich die Zylinderfußdichtung, die ist beim Eunbau gerissen. Sie läuft jetzt auch wieder, aber hatte jetzt das Problem, dass die Zündkerze total verrußt war (siehe Bild) Dann habe ich die Gemischschraube anderthalb Umdrehungen rausgeschraubt und jetzt habe ich zwar ein rehbraunes Kerzenbild, aber meiner Meinung nach ist es ein bisschen zu hell (siehe Bild). Ist das eventuell ein Hitzeproblem oder ist das Bild so ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!