Beiträge von NexInjc

    passra: 1. Nein tun sie nicht
    2. Kontrolliere ich die Tage mal
    3. Ist in Ordnung.
    4. sind ca. 3 drauf! :)


    @Simon S93: Habe die Bestellung auch storniert da ich es wenn ihr das so sagt für sinnvoller halte den Motor erstmal zu regenerieren ( so ein Set zum selber machen kostet ja auch gerade mal 90€... :) )
    Was meinst du mit "Vape abgeblitzt"?
    Was meinst du mit Drosselvergaser?
    Zylinder rasselt nicht wirklich, wenn man aber fährt und im Gang ausrollen lässt dann hört man manchmal eine Art Fehlzündung, ob es aber eine ist, weiß ich nicht wirklich...
    Kompression ist eigentlich da.


    MfG

    Das regenerieren ist für mich als Schüler einfach zu teuer. (Habe mir sagen lassen über 300€ oder so?) Der Vergaser kann dann ja im Prinzip auch erneuert werden oder getauscht werden oder verkauft werden wie auch immer. Und der 60Reso ist mir einfach etwas zu teuer, und ob der sich dann so wirklich auch dann lohnt?


    /EDIT:


    Ich frag mal dann hier einfach die Profis unter euch:
    Was würde eine *anständige* Regenerierung kosten, bei der ich die 4KW die man mit AM fahren darf auch benutzen kann? (ca. 5,2 PS)
    Sprich wie teuer wäre das was bräuchte man alles für *notwendige* teile, nicht einfach nur damits besser aussieht sondern wirklich nur notwendig (schülerbudgets sind klein...)


    grüße geht raus
    daniel

    Hallo liebe Simson Freunde!
    Da ich 2 Sachen habe, einmal ein "Problem?" und den Umbau von 50 auf 60ccm, und es im Prinzip in Bereich Motor und Tuning gehört entlasste ich mich einfach komplett hier, wenn nicht dann sagt mir bitte wo das passend reingehört.


    Ich bin 16, und habe mir ne Simme zugelegt. Sie war in einem miserablen Zustand, wir haben sie überwiegend zuhause neu lackiert, und hier und da ein wenig sauber gemacht. Die Elektronik wurde teilweise neu gelegt weil diese auch schrecklich war.
    Naja auf jeden Fall funktioniert soweit alles. Der Vergaser wurde vor einigen Tagen erst komplett auseinander genommen und es wurde soweit wieder alles sauber gemacht, neue Dichtung und co.
    Ich habe verbaut einen Bing 17 Vergaser, mit nem 50ccm Kopf.
    Jetzt die Frage(n):
    Mein Motor schafft auf gerade Strecke so 48-50km/h (laut Tacho) - ich wiege aber auch gute 100kg. Also daher denke ich ist das "normal" ? weil der Motor ja schon 180kg+mich schleppen muss? Oder ist da vielleicht wat falsch eingestellt irgendwo?
    Die Zündkerze war vor kurzem Schwarz bis ich die Mischung richtig eingestellt habe, jetzt ist sie perfekt Rehbraun.
    So jetzt zu meiner Geschichte: Ich möchte da sie so wenig Kraft hat umbauen auf 60ccm, das geht ja ohne weiteres einfach, da man nicht mehr umbauen muss. Es geht hier um einen 60/4 Zylindersatz den ich für ca. 82€ beim MZA Händler bekomme, was bereits bestellt ist.
    Jetzt meine Frage: Was muss ich beachten? Gibt es irgendwas was ich erneuern und/oder verbessern könnte was die Simme ein wenig schneller macht? Ich möchte das die Simme wirklich auf der graden ihre 60 km/h rauskriegt!
    Der 1te zieht bis 20, der 2te bis 40 der 3te bis zwischen 50-60 und der 4te macht im Prinzip nichts mehr außer Benzin "sparen" (niedriger Drehzahlbereich - also hält unter anderem die Geschwindigkeit nurnoch, falls die nicht sogar verloren geht...)
    Daher möchte ich wissen ist da was im Getriebe oder bin ich halt einfach wirklich zu schwer dafür dass der 4te Gang nicht mehr zieht?
    Zudem wollte ich fragen welche Tuningmaßnahmen sich so lohnen um ein wenig mehr rauszuholen aus der Simme.
    Jetzt bitte nicht 0815: lass das tunen & co. Ich weiß das ich die Lebensdauer verkürze, ich weiß dass ich ein Risiko hier und da eingehe, dass spielt jetzt aber gerade überhaupt keine Rolle.
    Im Prinzip kenne ich mich noch nicht wirklich "perfekt" aus mit der technik der Simme, fakt ist aber das eine Vape 12V eingebaut ist. (Hätt ich beinahe vergessen zu erwähnen)
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!


    MfG,
    Daniel :morgaehn:

    Liebe User,


    Ich bin 16 und habe mir eine Simson geholt.
    Dazu einen Anhänger, doch dass Problem: der Anhänger ist durch ein Maulwurfsloch wären der Fahrt umgekippt. (Erste Fahrt mit Anhänger) Birnen sind alle ganz und Kabel scheinen auch alle ganz. Das Problem ist, dass die beiden Blinker (also der rechte und der linke) beide ununterbrochen leuchten. Sie blinken nicht, sondern leuchten. Das aber auch nur ganz schwach.


    Freue mich auf eine Antwort.


    Mag, Daniel