Auch Faktoren sind der Vergaser,die Ansauglänge,der Hub und Hubraum sowie Verdichtung, selbst der Kraftstoff ist entscheidend.
Du kannst auch aus einem 4 Kanal Zylinder einen gut fahrbaren Alltagszylinder fräsen.
Der Irrglaube, 4 Kanal sind Drehzahlschleudern ist einfach falsch.
Wenn du mit dem Tuning beginnen möchtest, empfehle ich dir einen Originalzylinder erst mal so zu bearbeiten (Ohne an den Steuerwinkeln was zu verändern), dass die Serienzylinder den 16mm Vergaser optimal nutzen können.
Dies ist nämlich nicht der Fall.
Nach dieser Bearbeitung wird sich einer Wundern, was man denn aus den normalen Zylindern zaubern kann, ohne großartige Eingriffe in die Charakteristik vorgenommen zu haben.
Das alles über 2 Kanälern drehzahlschleudern sind habe ich nie behauptet
Der Orizylinder liegt ja bereits bereit zum ausbuchsen da.
Winkeltechnisch wollte ich mich auch erstmal nicht vergreifen. Lieber erstmal nur Überströmer , Auslass und evtl Einlass