Beiträge von Stan243

    Das gemeine am Zweirad fahren ist ja, dass man immer schwächer ist als ein Auto. Mein Vater(der übrigens auch vor nen paar Jahren nen Motorradunfall hatte) hat auch anfangs gemeint: Junge, pass verdammt nochmal auf, denn du musst auch manche Fehler der Autofahrer ausbügeln könnnen...
    Seitdem mach ich beim Autofahren auch öfters nen Schulterblick, denn mich hat es auch schon schier gelegt, weil nen Auto rübergezogen hat
    Das video ist schon herb. Immer Augen offen halten.


    P.S.: Denkt immer drann: Fahre nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann

    Im Gasgriff ist ja eine Spirale(oder nennt man das Schnecke), die den Gaszug hochzieht. Diese Spirale war nichtmehr fest am gasgriff drann, sondern eben total lose(waren am Schluss 2 Teile, nichtmehr eins). Als ich das Widerlager geholt habe, habe ich mir eben gleich einen Griff gekauft, damit die Löcher passen und das auch so bleibt(es gibt auch hässliche Gummis, die man kaputt schneiden könnte, aber das muss nun auch nicht sein).
    Sodelle, heute habe ich ja keine neue Armatur GEKAUFT sondern den Griff ersetzt bekommen, da das ein Produktionsfehler war. Ist den Schwalbenfliegern, die nach Afrika gefahren sind, übrigens auch passiert...

    So, alles fing damit an, dass ich meinen Gasgriff letztes WE mal kräftig fetten wollte.
    Das erste Problem an dieser leichten Aufgabe war jedoch, dass die Löcher nicht gepasst haben--> Was macht der schlaue Stan dann wohl? Solange drehen, bis was kracht und man dann die Lenkerabdeckung runterschrauben muss.


    Dann hab ich nichts kaputtes gefunden, hab alles eingefettet und was soll ich sagen? Mein gott ging der Griff leicht zu drehen. Nur wollte sie entweder vollgass oder garkein Gas annehmen.
    Hier im Forum habe ich dann den Übeltäter entdeckt: Ich habe wohl das Widerlager geschrottet.


    Ok, ab zum Simsonhändler meines Vertrauens(Herr Strauch, sie sind mein persönliches Idol) und mir nen neues Widerlager gekauft. Naja, es wurde dann auch noch ein Gasgriff, da beim Alten das Gummi kein Profil mehr hatte.
    Da ich gerade Geld hatte, und was gescheites wollte, habe ich den ganzen Griff geholt, nichtnur den Gummi.


    Dann habe ich alles zusammen gebaut und hatte endlich wieder einen sinnliche Höhepunkt in der Hand. Herrlich, ich wusste garnicht, dass sich Gummi so toll anfühlen kann.


    Heute bin ich dann zur Arbeit geschwalbt, und auf einmal lässt sich der Gasgriff ganz rumm drehen. Da war kein Widerstand mehr und nichts... Hab dann erstmal meinen Roller abgestellt und meine Chefin angerufen, dass ich etwas später kommen werde.


    Hab dann noch schnell nachgeschaut, was denn kaputt ist: Die Spirale im Gasdrehgriff hat sich total gelöst. Nichts gebrochen oder so, einfach abgegangen.
    Danach habe ich dann alles halbwegs wieder drann geschraubt, damit man nicht zuleicht denken kann: Ah, da hat schon einer was geklaut, da nehm ich auchnoch was mit.


    Bin dann ins Geschäft und hab meiner Chefin das Auto abgeschwätzt, um in der Mittagspause zum Roller zu kommen, um den kaputten Griff abzumachen. Herr Strauch soll ja sehen, dass der Griff wirklich nicht mit Gewalt kaputt gemacht worden ist. Er hat mir einen neuen Griff gegeben, wir haben uns noch etwas über die Fälscherblinker aus China aufgeregt und ich bin wieder zu meinen Kids gefahren(arbeite als Zivi in nem Stadtjugendring, und da hatten wir so eine Kinderaktion).
    Habe mich dann \"schminken\" lassen (Bild findet ihr am Ende), um den Kindern wenigstens nen bisschen Spass zu bereiten(war heute letztendlich leider kaum für die kleinen da).
    Dann habe ich mich wieder ins Auto gesetzt, um meinen Roller fertig zumachen.
    Zu guter letzt fuhr ich zurück zum Stadtjugendring, hatte noch die ganze pinke Schminke im Gesicht. Mein Kollege meinte dann nur so nebenbei: Das war dein persönlicher Freitag der 13....


    Mich hat dann der Spass 2 Bustickets gekostet(musste ja vom Ruheort der Schwalbe zur Arbeit und dann von der Arbeit wieder zur Schwalbe), hab mich übelst aufgeregt und bin nun wohl außerdem Meister im \"Kabel in den Blinker bekommen\". Jaja, was sich die Anwohner wohl gedacht haben: Da schraubt einer mit pinker Schminke im Gesicht am Roller rumm.. Pink im Gesicht, Schwarz vor Fett und Dreck an den Händen..


    Hier das Bild:

    Ja gut, also ich kenn mich nicht sooo damit aus, ich weiß halt nur, dass Rimotu oft Teile bekommt, die von anderen Billiganbietern davor gemacht worden sind, und die es dann während dem Betrieb zerlegt hat(sind meist Oldtimer, d.h. wenig laufleistung). Klar reicht bei der Simson ev. ne Billige Variante, aber ab 125€ aufwärts nenn ich z.B. schonmal nichtmehr billig

    Sodelle, ich glaube, ich sollte mich da mal einmischen. Nicasilbeschichten?? Ich halte davon nichts, denn Nicasil ist nur eine billige Fälschung von \"Nikasil\" der Firma Mahle.
    Sodelle, und es gibt momentan nur EINEN Betrieb, der Nikasil-beschichten darf. Das ist Rimotu .
    Die Firma verlangt aber meines Wissens mehr Geld als andere Anbieter, da sie ja das original vertreiben.
    Also mein Tipp: Entweder das Beschichten sein lassen, oder es bei Rimotu machen.

    *g* ja, rein theoretisch hast du, duese, schon recht.
    Aber noch ein Bsp.: Ich nehme die lenkermaske ab, will sie wieder draufschrauben und dann ist das gewinde vom Kupplungshebel kaputt.
    Habe jetzt ne größere Schraube genommen, aber irgendwann muss das gemacht werden... und da ist ne ganze Kupplungshebelamatur fällig..
    manchmal hilft auch der gute Herr Werner nichtmehr weiter ;)

    Ich würde von mir selbst nicht behaupten wollen, dass ich ein Mensch mit 2 linken Händen bin. Ich kann zwar nicht schweißen und co. aber mit normalen Werkzeug kenn ich mich aus. Doch irgendwie scheint meine Schwalbe verhext zu sein. Ich will ihr was gutes tun, und mach dann wieder irgendwas anderes kaputt.


    Hier ein paar Beispiele:
    Ich musste meine Kupplung neu einstellen, der Seilzug war aber schon maximal aufgedreht. Also bin ich schön mit Schraubenzieher und Schraubenschlüssel richtung Kupplungskorb gewandert. Und da habe ich dann alles wunderschön eingestellt, der Zug hatte nun 0,5cm Spiel. Aber ich konnte die Mutter nichtmehr kontern... Ende vom Lied: ich hab die Kupplungsdruckplatte geschrottet


    Gestern:
    Ich wollte meinen Gasdrehgriff und die ganze Kleinteile mal so richtig schön einfetten. Aber dieser dumme Gummigriff hat sich verdreht und ich konnte den Blinker nicht abschrauben. Also schön nen bissel hin und her genudelt. Irgendwann kam ich dann auf die intelligente Idee, man könnte ja auch die Lenkerverkleidung abmontieren und dann den Bremshebel zur Seite schieben.. Gemacht getan.
    Ich habe nun wunderbar alles weg und wieder drann bekommen(auch wenn mich diese Verkabelung an den Blinkern teilweise echt wahnsinnig macht).
    So, beim Fahren merkte ich dann, dass ich kaum mehr kraft brauche, um Gas zu geben. Hab mich gefreut wie nen kleines Kind. Aber dann hab ich auch festgestellt, dass ich mind. ne halbe Umdrehung spiel hatte, und garnichtmehr \"sanft\" anfahren konnte, weil ich keine niedrigen Drehzahlen mehr hatte.
    Hier habe ich das Widerlager fürn Seilzug geschrottet.


    Bin nur ich so ein Fall oder geht es euch auch öfters so?

    Könnten bitte ein paar mehr leute, die das Packet schon komplett haben, ihre clients anwerfen? Mein Azureus verreckt bei 98 Prozent und kommt über 1 Kb/s downloadrate nicht herraus. Vielen Dank

    na die 1. und 2. variante, wäre mir zwar am liebsten, aber da die Kontermutter sich ja auf dem Gewinde mittlerweile frei drehen lässt und nicht rutscht, kann es nurnoch dein zweiteres 2 sein ;-). jojo, das wird ein spass. Aber naja, was solls.


    Juhu.. es hat geklappt. Von wegen ne Stunde arbeit. Wenn man alle Schrauben ohne Probleme weg bekommt, dann vielleicht.
    Aber ich hab nun 4 stunden gebraucht, weil 2 scheiß Schrauben erst nach einer Sonderbehandlung (meine Dremel küss) einigermaßen raus bekommen habe. Nun bin ich glücklich und kann wieder kuppeln.


    Danke Mutschy


    MfG
    Steffen