Macht ihr während einer Reparatur auch ständig noch mehr kaputt?

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  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Muhahaha....jetzt sind es schon 4 User denen nix defekt geht beim reparieren!


    Wäre schön, wenn die sich mal outen würden :laugh:



    Die haben sicherlich bisher nur Birnen gewechselt :biglaugh:


    Aber die Geschichte mit dem Kettenkasten ist wohl ein echter Klassiker :a_engel:
    Aber daß man bei einer Reparatur etwas kaputt macht,kommt eigentlich selten vor.
    Das Meißte gehört eigentlich mehr in \"Pleiten,Pech und Pannen\" :biglaugh: ,wo wir ja schon mal eine Umfrage zu hatten.
    Letztens hatte ich ja auch nach der Schalteinstellung vergessen die Mutter wieder anzuziehen. War natürlich klasse,daß sie sich erst löste,als ich bei der Probefahrt schon 3 km weg war :mad:


    Kaputtmachen ist ja eher so was: Abrutschen beim Festziehen und dabei mit dem Werkzeug irgendwo gegen kloppen..
    Das von Pase beschriebene Wegfliegen der Feder und dabei wieder irgendwo anstoßen..
    Abreißen von Muttern..


    Meißtens mach ich nur meine Finger kaputt.


    Achso: Zum Klassiker: Ich stecke jetzt immer ein Stück Brett über der Schwinge zwischen die Speichen,damit ich das Rad gar nicht erst drehen kann,wenn das Ritzel unten ist :biglaugh:

  • hey


    joa das total schlimm aberr immer wenn ich was heile mache geht wa skaputt abe rnicht immer an der simmi (da nur selten) sondern an meinen händen da is immer was (aber was ist ein schrauber ohne sichtbare merkmale ne lool) naja :rotate:

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

  • Als ich meine Schwalbe neu aufgebaut hatte sind mir ständig Dinge aufgefallen die im Eimer waren muste also häufig was bestellen. Meine Eltern haben dann geglaubt ich würde wärend dem Schrauben meine SCHWALBE kapput machen.


    Tja die Eltern von heute ...

    Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

  • Bisher ist mir bei den Reperature nur mal eine Glühbirne und eine Steckverbindung (wegen Korrosion) in die Binsen gegangen. ANsonsten bin ich immer recht erfolgreich gewesen. Nach den Reparaturen war meistens alles wieder heile und nix bei kaputt gegangen. Gott sei Dank.


    :t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

  • Ich wundere mich eigentlich, dass mein linker Blinker am Star noch dran ist, ich weiß nicht, wie oft ich schon am Motor gefrickelt habe, aufgestanden bin und dabei unsanft den Blinker touchiert habe :biggrin:


    Ansonsten ging eigentlich bis jetzt fast nie etwas kaputt, weil ich mich selbst zu bedächtigem Schrauben zwinge, auch wenn mich das echt auf die Folter spannt, wenns mal wieder ans Frickeln geht, also blieb es bis letzt bei leichten Blessuren, die zwar bei der Optik stören, aber nichts richtig kaputtes (kleine Kampfspuren nach der x-ten Manteldemontage vorn, ein zwei kleine Kratzer am Motor Marke abgerutscht, ein etwas gematschtes Stehgewinde am Vergaserflansch)...


    ABer das mit den Ersatzteilen kommt mir bekannt vor... ich wollte nur den neuen Motor reinhängen, jetzt habe ich eine Bestellliste, die länger als das örtliche Telefonbuch ist :)

    in der wilden Schrauberphase...

  • Zitat


    Original von tacharo:



    Die haben sicherlich bisher nur Birnen gewechselt :biglaugh:



    Jo, und die waren mit sicherheit schon defekt :laugh:


    Meine Hände mache ich nicht mehr kaputt....Ich trage nur noch Handschuhe! Ich hasse schmutzige Hände! :b_wink:

  • Das mit dem Kettenkasten kenn ich auch zu gut. Hab mittlerweile schon den dritten dran aber den inzwischen schon lange (juhu).


    Ansonsten kleinere Defekte können schon mal vorkommen.

    S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape


    [f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

  • macht ihr euch beim rep. keinen plan vorher oder schaut euch die reihenfolge an?
    bisher ist mir beim rep. noch nichts kaputt gegangen ich schaue mir das aber vorher genau an und überlege vorher wie ich am besten vorgehe und wenn ich mir mal nicht sicher bin hilft immernoch ein blick ins buch :b_wink:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • *g* ja, rein theoretisch hast du, duese, schon recht.
    Aber noch ein Bsp.: Ich nehme die lenkermaske ab, will sie wieder draufschrauben und dann ist das gewinde vom Kupplungshebel kaputt.
    Habe jetzt ne größere Schraube genommen, aber irgendwann muss das gemacht werden... und da ist ne ganze Kupplungshebelamatur fällig..
    manchmal hilft auch der gute Herr Werner nichtmehr weiter ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • Zitat


    Original von Duese:
    macht ihr euch beim rep. keinen plan vorher oder schaut euch die reihenfolge an?
    bisher ist mir beim rep. noch nichts kaputt gegangen ich schaue mir das aber vorher genau an und überlege vorher wie ich am besten vorgehe und wenn ich mir mal nicht sicher bin hilft immernoch ein blick ins buch :b_wink:



    Klar machen wir das ;)
    Aber hier geht es wie Tacharo schon sagt, mehr um Pleiten,Pech und Pannen!
    Wie z.B. das mit dem Kettenkasten, du verstehst? :b_fluester: :heart:

  • oder die mutter am polrad, die man vor dem abziehen entfernen sollte
    oder öl, welches man vor aufschrauben des kupplungsseitendeckels ablassen sollte, auffüllen natürlich desselben nach reparatur nicht zu vergessen.

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • Ab und zu hat man sowa sleider. Vor 3 Wochen habe meine /1 Schwalbe nach draußen geschoben - KNACK- achja, da war doch was wenn der Motor ausgebaut ist :_shoot1: Aber das ganze Geraffel wieder zusamenzufummeln ist wenigstens Strafarbeit genug :laugh: Auch sehr glücklcih war ich als mir letztes Jahre der fast neue Lampenreflekto einer Schwalbe beim Einbau aus der Hand glitt- klirr- aber eigentlich halten sich solche Schäden in Grenzen.

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