Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also auf meien tacho steht mit quälen 70,aber hab schon mit mehren mitbekommen das die kiste 5km/h zuwenig aufn tacho anzeigt (bin neben papis auto hergefahren er strich 60 ,ich daneben und mien tacho zeige 55km/h an)

gru´peat

• Also mein S51 läuft 85 auf der graden und im Tunnel waren es schon mal 100 km/h. Mein S53 läuft auf der graden 75 und Berg runter so um die 80-85 km/h und die is stino 3 Gang. Ich weiß auch nich warum die so verdammt gut geht... naja mfg Henne

Meine Karren:

S 53C
    S 51 C ähm big bore 3 =)
    KR 51/1
    SR 4-2/1
    SR 2 E
    MZ RT 125/2 Bj:1958 :dance:
    MZ ETZ 251 de luxe
    Golf 2 Fire&Ice GTI

• Auf der Geraden (Stino Kr51/2 L) 60, bergab max. 75km/h.
    Warum muss meine Schwalbe die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h einhalten? :dma_smile2:

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• mit stino 60er....

80 spitze-laut tacho,aber das war mit bierdurst,kneipe in sicht,rückenwind und bullen im nacken :biglaugh:

auf der graden macht er ohne wind 70^^-also im ort

• naja... auffer graden lässt er sich zu 65 überreden, am berg hat er laut tacho nur 72 geschafft 8| (fahrradtacho von sigma). irgendwie hab ich das gefühl, daß er bergab bremst O.o

cya v3g0

3d1t: aso, is orig 50ccm ^^

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Meine S50 schafft auf der Geraden mit ach und Krach gerade mal 65
    meine KR51/1 dagegen locker 70

Variomatik, Elektronische Drosselung und V-Max 45 Km/h ?? Nöö Danke :)

• Meine S51 fährt je nach Lust und Laune zwischen 60 und 65 auf der Geraden. Maximal ist sie mit dem Motor mal zu 2, ne 85 bergab gelaufen.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Vor der Regeneration hätte die Simme bei einer fiktiven Beschleunigung von 2m/s² 9s gebraucht, um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. :biggrin: :biggrin: Es hadelt sich übrigends um eine S51. Morgen wird der regenerierte Motor auf der Post abgeholt :biggrin:

• Nach Autotacho und MZ Supermoto (SM) Tacho fährt meine:

S51: 70kmh
    Habicht (Sperber Zylinder): 80kmh

Also wahrscheinlich 5kmh abziehen... das ergibt dann 65kmh und 75kmh. Klingt realistisch.

Gruß

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!