zylinder nicasil beschichten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo.wollte fragen wo man seinen zylinder Nicalsilbeschichten lassen kann.spiele mit dem gedanken in meinen geplanten neuafbau einen 70/4k oder sowas reinzubaun...

und da dacht ich mir:nicasil is schon was feines,kein verschleiss und so

kann mir da jemand infos geben wie das abläuft,ob das möglich is und was es evtl kostet?

• hab ka was ich dann für nen kolben nehmen will,muss ich denn dann nen andren nehmen?hab keinen plan,deswegen frag ich ja :b_wink:

180€-das würde sich also sicher net lohnen

• Zitat

Original von Starheizer:

180€-das würde sich also sicher net lohnen

ja das macht wirklich wenig sinn!

es gab mal einen 70ccm zylinder von athena! nicalsi beschichtet! hatte aber nen rundanschluss fürn dellorto vergaser...etwas auffälig

• Gibt da günstige 70ccm 6Kanal Athena Zylinder von der Zündapp. Sind relativ gut beschichtet und auch relativ wenig umbauaufwand.Mfg

• Zitat

Original von simsonfahrers70:
    Gibt da günstige 70ccm 6Kanal Athena Zylinder von der Zündapp. Sind relativ gut beschichtet und auch relativ wenig umbauaufwand.Mfg

die gibs glaube immer noch bei mopshop ?)

• Sodelle, ich glaube, ich sollte mich da mal einmischen. Nicasilbeschichten?? Ich halte davon nichts, denn Nicasil ist nur eine billige Fälschung von \"Nikasil\" der Firma Mahle.
    Sodelle, und es gibt momentan nur EINEN Betrieb, der Nikasil-beschichten darf. Das ist Rimotu .
    Die Firma verlangt aber meines Wissens mehr Geld als andere Anbieter, da sie ja das original vertreiben.
    Also mein Tipp: Entweder das Beschichten sein lassen, oder es bei Rimotu machen.

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• Und dann gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu...

Wir reden hier von Simson...ich denke da reicht auch die Billige Variante :a_bowing:

Und sooo schlecht kann es nicht sein, sonst würde Lang denke ich nicht anbieten!

Gruß, Nico

• Ja gut, also ich kenn mich nicht sooo damit aus, ich weiß halt nur, dass Rimotu oft Teile bekommt, die von anderen Billiganbietern davor gemacht worden sind, und die es dann während dem Betrieb zerlegt hat(sind meist Oldtimer, d.h. wenig laufleistung). Klar reicht bei der Simson ev. ne Billige Variante, aber ab 125€ aufwärts nenn ich z.B. schonmal nichtmehr billig

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!