Beiträge von Stan243

    Sodelle, ich habe mal wieder ein Problemchen. Und zwar folgendes:
    Ich wollte meine Kupplung nachstellen, beim letzten Schritt (Kontermutter) festziehen, dachte ich mir dann, da kann irgendwas nicht stimmen. Sie dreht und dreht immer weiter, aber sie \"greift\" einfach nicht.


    Irgendwann hab ich dann die ganze schraube raus gedreht, die mutter gelöst und wollte die schraube wieder rein schrauben. Aber die Schraube greift einfach nicht. Irgendein Gewinde muss hin sein, welches Bauteil könnte das denn sein? Auf der Explosionszeichnung sehe ich da eine Mutter, die es ev. sein könnte (Im anhang rot markiert). Lieg ich mit meiner vermutung total falsch bzw. lässt sich das schnell wieder beheben(hab angst, am ganzen kupplungskorb rummspielen zu müssen)?





    wie wäre es mit www.filefront.com?? Angeblich kann man da 1 GB hochladen.
    Also, wer uns einen ehrenvollen Dienst erbringen will, kann ja die 811MB verpackt hochladen


    P.S.: Freu mich jetzt schon drauf. Azureus legt immer meine Internetverbindung lahm

    wird bei dir wohl nicht der Fall sein, da bei dir das problem nach dem Kickstarterwechsel vorkam, bei mir kam es \"einfach\" so.
    Bei mir waren die Kurbelwellenkugellager am Arsch. Die rasseln dann als würde irgendwo was schleifen. Bei höheren Drezahlen übertönt der Motor dies jedoch. Aber kannst ja trotzdem mal nach den Lagern schauen..


    P.S.: Herzlich Willkommen im Forum

    Also ich finde, dass dein kerzenbild richtig gut aussieht. Und man sollte schon mind. 10 km fahren, um eine aussage treffen zu können. Also würde ich nicht vorschnell über dein teillastkerzenbild urteilen. Hock dich nochmals drauf und schau es dir danach an. Ne kerze verfärbt sich nicht von jetzt auf nachher total ;-)! Da muss sie schon \"arbeiten\"... Das ist meine Meinung.

    hab es zwar noch nicht gemacht, aber wenn dir die schwalbe dann mal umfliegt, ist die frage, ob sich der aufwand gelohnt hat (ich meine, ob das so stabil ist)....


    Und ob du soooviel Gewicht sparst dadurch weiß ich auch nicht, werden zwar bestimmt nen paar Kilo sein, aber dadurch wirst du auch keine Wunder erleben.


    Und bevor du dir die mühe machst, würde ich dir empfehlen, einfach die verkleidung abzuschleifen und dann richtig gut lackieren... Dann rostet dir das teil auch nichtmehr so schnell.


    Aber wie gesagt, ich hab das noch nie gemacht, aber ich halte auch nichts von der Idee

    Hast du den Link von Webber einmal durchgelesen? Wir betreiben doch gerade folgendes Spielchen: Augenzeugenaussagen werden hier als Fakten dargestellt.
    auf www.werbroom.de


    stehen dazu einige Fakten à la: 2 Sagen es war ne kleine Maschine, 12 sagen, es war eine Große. Jetzt könnte man wieder mit einer Gehirnwäscheaffaire dies erklären. Aber die Aufmerksamkeit von Leuten, die zu einem zufälligen Ereignis irgendwas gesehen oder gehört haben, ist in dem Moment, wo es passiert ja auch nicht richtig da, sondern sie nehmen es spontan war. Und ich sag nicht dass ihr blöd seit und so.
    Nur finde ich es unfair, wenn man Links hier reinpostet, die dann (wahrscheinlich) nicht durchgelesen werden und dann kommen wieder diese Aussagen von der Boing, die so groß ist wie eine rakete. Dieses Turbinenstück soll von einer Rakete sein UND von einem Militätflugzeug sein? Beides wird im Film so hingestellt. Les dir den Link von Webber und mir mal in aller Ruhe durch. Das mit Michael Moore ist ne ganz andere sache, nur finde ich, die filme lassen sich wunderbar vergleichen. Michael Moore verdreht die fakten nur geschickter, in Loose Change wird eine rethorische Frage in der Form gestellt, dass man sie als aussage hinstellen kann. Tu mir nur einen Gefallen und les dir den Link durch, nur die sachen, die dich interessieren. Und dann fangen wir von vorne an. Denn Sachen, die in diesem link erklärt werden, will ich nicht hier nochmals reinposten, damit man meine Ansicht der Dinge(weil ich der Website mehr glauben kann als Loose Change) versteht.
    Und ich bin auch nicht pro Bush, ich mag die Regierung von Amerika auch nicht (erst ab 21 Bier kaufen :mad: ) Aber so Themen wie: Die Regierung von Amerika ist nich toll, oder Bush ist nen Arsch sind halt schon so \"In\", und sind mehr ein Trend als eine \"persönliche Feststellung\", dass ich diese allgemeinen Diskussionen, in denen man über einen Film von Jugendlichen diskutiert und diesen Film als Anlass für Amerikas schlechte Regierung und für Bush den Vollpfosten eher nervig finde, da sie so oft diskutiert werden. Über Deutschlands BND Affaire und Co. wird kaum geredet. Deutschland lässt Windkraftparks nicht ins Netz, obwohl es vertraglich so geregelt ist. Und das nennt man dann eine gesunde Umwelt und Energiepolitk? Man sollte nicht ewigkeiten auf Amerika und Bush rumm trampeln. Was wäre nur aus Deutschland geworden, wenn uns alle so nach dem 2. Weltkrieg so behandelt hätten?
    Das ist meine Ansicht der Dinge. Ich finde das Amerikathema langsam ausgereizt...


    P.S. Sorry für meine langen Vorträge, aber ich könnte noch viel mehr schreiben wenn ich wollte. Will nur richtig und nicht nur halb verstanden werden


    P.P.S. Und ich wollte euch nie persönlich angreifen. Allein, dass wir hier in einem Simsonforum diskutieren, zeigt doch auf, dass man sich unter Gleichgesinnten und Freunden befindet

    Hmm, mann kann alles so und so sehen. Ich werd mich in diesem Thread nichtmehr äußern, weil jeder seine eigene festgefahrene Meinung hat und dadurch wird die diskussion langsam langweilig

    Naja, Michal Moore ist in der NRA, Michael Moore hat aktien von Konzerne, die er in seinen Puplikationen als Schandunternehmen hinstellt und Michael Moore schneidet Filmmaterial total schlecht zusammen (Einer hält ne rede, schwarze blende, der mann redet weiter, hat aber einen anderen Anzug an). Sowas wird dann als ein Interview verkauft.
    Würde die Bushregierung sich von Loose Change bedroht fühlen, würde sie einen Film gegen Loose Change veröffentlichen. und die Bushregierung hätte nen bisschen mehr möglichkeiten als 10000$, um was gutes zu produzieren. Aber wieso bleibt Mr. Bush so gelassen....?

    Hätte sich einer die Mühe gemacht, und meinen Wikipedialink beachtet, der hätte dann auch den Link von Webber unten in der Weblinksliste gesehen ;)

    Naja, ich hab mir gestern abend loose change mal reingezogen. Ist ja garnicht so schlecht, besser als Michael moore filme. Aber schon am anfang dachte ich mir: Das ferngelenkte Flugzeug machte 10 starts und 13 landungen? Wurde das flugzeug in der luft zusammengebaut oder wie? Naja mir langsam auch wurst. Aber um es mal zu verdeutlich: Was die Medien verzapfen, muss nicht immer stimmen. In Loose change wird alles mit Fakten belegt, das ist ja schön und gut, aber warum soll ich diesen fakten glauben, wenn ihr die anderen fakten, die loose change entkräftigen, nicht glaubt? Únd die USA hätte sich geschickter angestellt, denn wenn 3 Jugendliche schaffen, mit Google earth und Flight Simulator so nen Film zu machen, dann hätten die Leute, die für die Verschwörung zuständig waren, ja überhaupt keine Ahnung von ihrem \"Job\" gehabt...
    Ok desweiteren wurde Loose change aus Fakten zusammen geschnippselt, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Sie standen, wie wir alle wissen, auf diversen Websiten und manche davon waren Websiten von bekannten Nachrichtensendern. Wenn nun ein Nachrichtensender Fakten für die Verschwörung veröffentlicht, dann versteh ich nicht, wieso man nicht gleich die ganze Verschwörung ansich veröffentlicht. Für mich werden in Loose Change Zufälle verkettet, die den Blick des Betrachters in genau eure Richtung lenken soll. Im Film wird behauptet, es werden keine großen Teile des Flugzeugs gefunden.... Aber die CIA oder das FBI soll große Flugzeugteile in grooooooße blaue Säcke gestopft haben. Solche Sachen werden in Loose Change verzapft und solche Sachen machen den Film für mich zu einem interessanten Abendprogramm, aber Ernst nehmen kann ich das durch diese Widersprüche nicht.
    Und dass das WTC als Terroranschlagziel schon länger bekannt ist, und deswegen Schutzmaßnahmen getroffen werden, naja, sorry jungs, ist es strafbar, wenn man versucht, Angriffe wie am 11. September zu vermeiden?
    Durch Loose Change habt ihr jetzt hunderte Fakten, die für eine Verschwörung sprechen, aber woher wollt ihr denn wissen, dass das alles stimmt? Habt ihr mal irgendwas nachgerechnet, habt ihr euch gedanken gemacht, dass eine enorme Druckwelle entsteht, während das WTC zusammenbricht, und dass die Explosionen nur Fenster sind, die von dieser Welle rausgedrückt worden sind? Glaubt ihr wirklich, die Sprengen so offensichtlich das WTC in die Luft? Und in den Küchen gab es angeblich wegen der Feuerklasse A keine Gastanks. Wer irgendwo arbeitet, der weiß, dass man manche Richtlinien kennt, aber nicht beachtet. Eine Großküche ohne Gas...


    MfG
    Steffen