Ist natürlich jetzt ne doofe sache. Ich hab mir für diesen fall schon was angemischt. Das war zwar öl von liqui moly aber das hat den Sprit noch zusätzlich rötlich gefärbt. Wenn du kein Risiko eingehen willst Sprit raus und neu angemischten rein.
Beiträge von Der Neue
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Das ist schlicht weg Käse. Die Papiere sind definitiv echt, auch hatte ich diese bei JEDEN der von mir gekauften SR50 dabei. Auch steht z.b. in de Nachwende Papieren auch kein Halter oder Motor Nummer.
Natürlich kann ich nur von Papieren ab 88 aufwärts reden, ältere Modelle (mit Papieren) hatte ich noch nie.Die Dinger hab ich laminiert, damit se nicht auseinanderfallen.
Das mit dem Nachwendeschein kann ich bestätigen. Da wurden die erstbesitzer in der Regel in den Beipapieren erwähnt. So war es zumindest bei der zweiten SR50 die ich noch stehen habe.
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Da haut was nicht hin. Als Halter muß ja irgend jemand eingetragen sein.
Bzw. irgend jemand muß das Ding ja mal bei einem IFA-Vertrieb gekauft haben.
Still und unerkannt wird ja kein Moped damals "vom LKW gefallen sein".Da haut was nicht hin. Als Halter muß ja irgend jemand eingetragen sein.
Bzw. irgend jemand muß das Ding ja mal bei einem IFA-Vertrieb gekauft haben.
Still und unerkannt wird ja kein Moped damals "vom LKW gefallen sein".Hmm... Man weiß es nicht, Man weiß es nicht. Oder wie erklärt man dann das damalige Komplett mit Italienischen Fliesen geflieste Badezimmer meiner Großeltern. Wenn ich eins weiß, dann ist es das zu DDR zeiten nichts unmöglich war. Ne spaß beiseite ich denke in solch einem Fall wäre es schon verdammt auffällig.
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und dir dann verschweigen das was kaputt is weil man könnte sich ja die Pfoten schmutzig machen
Hab ich in der letzten Zeit so oft erlebt. Hab mir ne sr50 mit krummer Gabel abgeschaut und den Verkaufer gefragt ob das Teil nen unfall hatte weil auck knickspuren am Rahmen vorhanden waren. Hab n der Preisschraube gedreht. Fand er nich so lustig.
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Ist die Schwimmerkammer voll? Ist der Vergaser richtig eingestellt? Falls das ist bau mal den Originalen Luftfilter ein vielleicht ist das Gemisch zu mager sodass es nicht zündet. Und schau mal deine Zündung nach ob da überhaut ein Funke kommt und ob der Unterbrecher richtig arbeitet ( auch mal die öffnung und somit den Abstand des Unterbrechers mit ner Fühler lehre messen) damit du auch weißt ob der Funke stark genug ist. Außerdem kannst du auch mal den Sprit zu Fluss prüfen denn mit Rost im Tank und Dreck in der Leitung lebt es sich zwar Spritsparend aber das ist ja nicht sinn der Sache.
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Diese Modejuppies sind schlimm
Das sind auch genau die Leute die Ihre Schwalbe nach zwei Jahren für einen horrenden Preis verkaufen wollen.
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Ich Grüße in der Regel alles was die DDR überlebt hat und hier in Köln rumfährt ( das ist erstaunlich viel) Nur von manchen Schwalbe fahrern erntet man komische blicke aber nur weil das so Mode Mopedfahrer sind, weil die Kohle nicht für ne 62er Vespa gereicht hat. Und die Frauenwelt fährt auf den wirklich nicht schönen Violett Farbton meiner SR50 ab.
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Also erstens hoffe ich nicht das du wd40 oder was auch immer auf die Bremstrommel gesprüht hast denn das Kriechöl kann unter Umständen auf die Bremsbeläge tropfen und das heißt Bremswirkung gleich null dann am besten beläge und Trommel mit Bremsenreiniger sauber machen. Zweitens denke ich das du etwas Rost in der Trommel hast auch demontieren und ordentlich reinigen. Wegen dem Dauerbremslicht kann es der Kontakt vom Fußpedal sein den mal kontrollieren ob er vernünftig öffnet und schließt. Falls es einen zusammenhang zwischen beidem gibt dann bitte einmal den Mechanismus der Bremse prüfen sprich Bowdenzug, Fußpedal und der Ausrücker der Trommelbremse ( das teil was die Bremse öffnet und schließt) das ist außen an der Trommel.
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Ich finde am original 50er ist ein AOA3 völlig fehl am Platz aber beim originalen 70er geht der ganz gut.
Beim 50er reicht eigentlich AOA1 oder AOA2. Wollte ich am Wochenende auch mal in Angriff nehmen. -
Am besten Gewinde nach schneiden und dann eine Reparaturschraube mit nem Kupfer Dichtring verwenden. ( haben wir beim Kfz auch so gemacht)
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Der Witz dabei ist, das es leute gibt die das auch noch glauben. Deutsche Historie 6 setzen.
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Eigentlich für Westdeutsche Verhältnisse ein klein Schnäppchen. Braucht noch etwas liebe. Wer will dem kleinen Piepmatz ein Zuhause schenken?