Beiträge von Der Neue

    Das heißt also du verkaufst und packst ein. Schade eigentlich hab eigentlich immer gedacht das der Mensch ein typ ist der Herausforderungen liebt.

    Ok es geht immer schlimmer verbastelt als deine S50. Diese ist ja noch ,,positiv'' verbastelt. Negativ verbastelt ist die zweite Sr50 die ich mit meinem Bruder herrichte. Da hast du tausend teile und nen Rahmen mit Motor der angeblich noch letztes jahr gelaufen ist. ( das teil verlirt ca 10 l Getriebeöl auf 5 km). Bin mal gespannt wie sie aussieht wenn du sie wieder klassisch hergerichtet haben solltest. Viel spaß mit deiner S50 und immer ne hand breit Sprit unterm Schwimmer

    Hört sich für mich schwer nach Kupplung an. Ich würde mal den Getriebedeckel annehmen und dann mal hören ob man es irgendwo her identifizieren kann das bringt dich zumindest mal in eine Richtung. Immer trauen die Probleme selbst in die Hand zu nehmen.

    Also ich spreche von mir. Ich bin ein freund von beidem. Auf der einen seite mag ich Moppeds welche gut restauriert wurden aber auf der anderen Seite sag ich auch immer man soll sehen das der Koffer auch gelebt hat. Wenn du ein gutes Maß aus beidem hast dann ist das Moped gesund restauriert. Es gibt natürlich auch die Leute wo man denken könnte die Hocker sind Werksneu und die stehen nur in ner Vitrine. Dazu wurde sie nicht gebaut. Aber das soll jeder selbst wissen.

    Also ich war mal Kfz Mechatroniker und ich lese dir auch nen Schaltplan wenn es sein muss aber das mit dem Relais zur Dimmung verstehe ich nicht ganz. Wir haben immer gelernt: Ein Relais kann nur zwei sachen Öffnen und Schließen sprich z.B. Licht An und Aus. Wie du das zum dimmen verwenden willst ist mir ein Rätsel. Oder ich hab das nicht ganz verstanden wie du das meinst, da der text zwar ausführlich aber dennoch kompliziert beschrieben ist.

    Immer weiter machen. Ich habe meine SR50 letztes Jahr aus der tiefsten Innenstadt Kölns im Feierabendverkehr geholt. Und ich bin ewigkeiten keine Schalte mehr gefahren. Dein Fleisch ist schwach, aber dein Geist ist stark. Also geb dir nen ruck

    Ich weiß das es komplette Gabel regenerierungs Sets gibt. Am besten schaust du da mal nach. Wenn du die Gabel eh einmal auseinander hast bietet sich das an. Und experimentier bitte nicht mit irgendwelchen Ölen rum sondern nutze Gabel Öl. Hatte mal nen bekannten der mit Getriebeöl rumgemacht hat und den hats dann auf der Landstraße mit 60 kmh entschärft.

    Es ist halt ultimativ schwierig anhand von ein Paar bildern etwas festzustellen. Ich denke nur das die beiden Mops sehr günstig gewesen sein müssen. Dem zustand nach zu urteilen. Am besten komplett zerlegen und verschiedene Teilenummern rausschreiben um die dann mit den Modellen zu vergleichen. Ist ein haufen Arbeit und du hast nie eine hundert Prozentige Sicherheit ob die Teile nicht zwischendurch getauscht wurden. Halt uns trotzdem auf dem laufenden.