Ich würde dir echt eine Vape ans Herz legen, damit sind meiner Meinung nach, viele lästige Probleme geklärt
Aber überprüfe erstmal all die Sachen, die hier erwähnt wurden.
Beiträge von NightzZ
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Wäre geil, wenn du Bescheid sagen könntest, wie dein Moped damit läuft. Am besten Geschwindigkeit mal mit GPS nachmessen, ich wäre dir sehr dankbar
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Er hat wahrscheinlich keinen A1 - also nochmal 1000 Latten dafür, dann 125er mit 16 würde ich mir eine Neue holen, weil dann fährt er die 2 Jahre - kosten auch mindestens 3000 sind wir bei 4000. Für das Geld kann er sich auch sein Moped scharf machen - der Motor kostet ja vielleicht 1400-1800 so.
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Also Hupe funktioniert wieder, Kontakte waren schlecht.
Blinker immer noch nicht, werde heute weiter schauen.
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Um mal auf das Problem zurückzukommen, ich muss den Reso auch mit Choke fahren bis er richtig läuft. Niemals sofort den Gashahn einfach aufreißen, da verschluckt sich meiner ziemlich oft, nachdem er warm ist keine Probleme mehr
Durch die Nicasilbeschichtung bleibt der Zylinder recht lang trocken, deshalb ist der Choke recht wichtig.Wenn dein Moped nur im kalten Zustand mit Vollgas geht, kontrolliere mal die Farbe der Zündkerze, vielleicht ist deine HD einfach zu groß.
Oder Schwimmerstand stimmt vielleicht nicht ganz, oder Nadelventil geht nicht so gut. Soweit ich das verstanden hab, reguliert die HD nur die Fahrt bei Vollgas oder ? -
Danke schon mal für die Antwort, Steckleiste ist richtig eingesteckt. ASCII entspricht.
Sicherung werde ich prüfen.Und mit dem Zündschloss wäre ja mehr als peinlich
Ich schau morgen mal nach und meld mich wieder.
Falls noch etwas einfällt, immer her damit - Gewissheit ist besser als "könnte dran liegen"
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Heyho Simsonforum,
ich hab in ein Moped einen neuen Kabelbaum verlegt um endlich Blinker benutzen zu können.
Kabel wurden nach diesem Schaltplan verlegt: https://www.akf-shop.de/kabelb…1b-fuer-vape-12v/a-19409/ (Bild 3)Nun Scheinwerfer H4: Läuft. Fernlicht und Normales
Standlicht: Läuft.
Blinker vorne R/L: gehen nicht.
Blinker hinten R/L: gehen nicht.
Hupe: geht nicht.
Bremslicht: Läuft.
Rückfahrlicht Läuft.Nun für eine kurze Zeit ging R hinten der Blinker, aber vorne nicht. Kabel getauscht, genau anders herum. Linke Seite funktionierte gar nicht, nun hatte ich die Kabel nochmal kontrolliert um Fehler auszuschließen, anschließend ging kein Blinker mehr. Hupe war von Anfang an Tod.
Setup: Vape Zündung, in einem S51.
Batterie war 5 Tage ausgebaut, hatte aber beim Messen (Plus-Pol gegen Masse) 12.76V
Als Fehlerquellen könnte ich mir vorstellen:
Leitungsverbinder Kontakte durch oderso, verbaut ist (Aussehen zu Folge) dieser hier: https://www.akf-shop.de/leitun…ken-s51-s70-s53n/a-21914/
Klemme 15/51: Obwohl ich mir nicht vorstellen kann was das Problem sein könnte.
Blinkgeber: Masse liegt auch an.
Blinker Masse: liegt eigentlich sauber an, blinkte ja auch, zumindest einmal.
Zündschloss überprüft alle Verbindungen stimmen.Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin da sehr zuversichtlich
Einen schönen Abend noch !
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Aber wenn dann schon aufspindeln, könnte man doch gleich einen größeren Zylinder nehmen.
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Also wenn ich was für den Reso tun will, 19er Vergaser.
Zu großer Durchmesser also schlechte Idee.
Ich danke euch für eure Antworten
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M54, hab aber den LT Reso 60 drauf.
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HeyHo Simsonforum,
heute als ich an meinem Moped am werkeln war, kam mein Bruder und brachte mir ein paar Simsonrestbestände von ihm und seinen Freunden.
Darunter war auch ein Vergaser, sogar relativ neu, es ist der ZT-Tuning 21N1-11 Vergaser mit 110er HD bestückt.Nun soweit ich weiß hat der LT60 Reso einen 19er Einlass.
Jetzt wollte ich erfragen ob es Sinn macht den 21er zu verbauen. Mir ist bewusst, dass ich nur 19mm Durchlass nutzen könnte.
Gibt es irgendwelche großen Nachteile wenn ich den Vergaser an einen 19er Einlass anbau, z.B. dass sich das Gemisch irgendwie staut ?Dann habe ich mich umgesehen wie ZT ihre Zylinderkits bestückt, ZT hat beispielsweise schon den 60ccm Tuningstage 2 ,also auch einen 2 Kanaler, mit dem 21er Vergaser bestückt. Ist dessen Einlass wirklich 21mm groß ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
Ich bin für jede Antwort dankbar,
ein schönes Wochenende euch
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So der Kahn läuft erstmal wieder
zwar nicht so gut da er sich manchmal beim Vollgas-Fahren verschluckt, bzw abtourt und das Gas nicht mehr so richtig annimmt, aber läuft. Werde mich jetzt erstmal in das Vergaser Unterforum verkrümmeln, also Problem mit der Zündung ist gelöst.
Achja, ZZP ist eingestellt auf 1.5mm vor OT.