Beiträge von NightzZ

    Bin mit der HD mal super sicher gegangen, gestern hat er sich nicht verschluckt und lief die kleine Strecke gut. Zzp wurde soweit erstmal eingestellt, leider habe ich keinen Drehzahlmesser. Habe deshalb ein anderes seperates Gerät genommen, bin mir zwar mit der Genauigkeit davon ziemlich unsicher. Heute werde ich dann mal etwas ausgiebiger fahren, hatte aber gestern Nacht keine Lust mehr :D


    Mit dem AOA1 Endstück erscheint mir logisch - werde ich ändern.


    Zu den ÖL kann ich nix weiter sagen, ist mein erster neuer Zylinder. Sonst bin ich Tanken-ÖL gefahren :b Doch dann werde ich nächstes mal ein Öl probieren, welches du benutzt/empfiehlst .




    Nachtrag:
    80er HD ist jetzt verbaut und 60km runter :) Ich muss ehrlich zugeben, der Anzug, buttert mich extrem. Gerade als ehemaliger Stino-Fahrer ist es so krass. Bin soweit erstmal ziemlich schonend gefahren, ich denke insgesamt werde ich versuchen 200km einzufahren. Bin schon gespannt was er mir als Vmax geben wird, doch wie schon gesagt, vom Anzug bin ich am meisten geflasht.

    Endlich mal ein Fred, welcher die Gesetzmäßigkeiten wunderbar beinhaltet. Ich danke allen die sich die Mühe gemacht haben hier zu antworten, vor allem @Jackalized :)
    Ich denke das, wenn ich mir einen Zylinder zulegen werde, wird es der 50er Sport sein - Anhand des Beispiels. Die Theorie für mein Auto/A1 - Führerschein habe ich bereits abgeschlossen, fehlt nur noch die Theorie-Prüfung und dann wird gefahren :) Dann werde ich mir überlegen, ob ich mir eine Simson aufbaue - mit entsprechender Leistung, mit entsprechender Zulassung und Legalität.


    Ich denke das die Zusammenfassung hier auch vielen anderen helfen wird, wie ich sehe bin ich ja nicht der Einzige der über sowas nachdenkt :)

    HeyHo Simsonforum,
    da ich schon öfters die Suchfunktion durchgeprügelt hab und nie, eine für mich zufriedenstellende Antwort, gefunden habe erstelle ich jetzt selbst mal einen Fred. Ich möchte meinem Moped etwas mehr Bums verleihen, doch da ich eher etwas ängstlich bin, stelle ich lieber erstmal Fragen und berufe mich auf euer Wissen.
    Nun grundsätzlich schwanke ich zwischen 50ccm Sportzylinder oder doch 60ccm Zylinder und dort drückt mich etwas das Gesetz. Denn wie sieht es denn aus, soweit ich erfahren haben erlöscht die Betriebserlaubnis bei sämtlichen Veränderung wie - die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder- das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird - usw. Dies wäre nun in Kauf zu nehmen, jetzt zur Versicherung. Ein 60ccm fährt ohne Versicherungschutz - klar ist ja dann kein Kleinkraftrad mehr. Doch fährt denn ein 50ccm Sport - noch mit Versicherungsschutz ? Bei einem 50ccm wäre natürlich die Leistung deutlich verändert - doch es bleiben 50ccm.
    Dann wäre ja noch die Sache mit dem Führerschein, 60ccm - Leichtkraftrad, 50ccm Sport - mmh keine Ahnung - Vorgeschrieben für uns Kleinkraftfahrer sind 60kmh - doch welcher Zylinder, der mit Liebe gefahren wird, läuft denn nicht schneller als 60kmh. Das "schwarz-fahren" ist hierbei mit einer meiner größten Sorgen, denn hier bestehen mit die härtesten Strafen.
    Vielleicht wisst ihr, mich eines besseren zu belehren und könnt mir sagen wie es da aussieht, ob 50ccm Sport genauso wie 60ccm in allen 3 Kategorien - Betriebserlaubnis, Versicherung und Führerschein versagt.