Beiträge von NightzZ

    Das war längst nicht so gemeint. Ich hatte es eher so gemeint, dass auch wenn Ungenauigkeiten beim ZZP herrscht, das Moped erstmal läuft. Abgesehen von der Leistung die dabei rumkommt.


    Aber interessanter Gedankengang, könnte man ja als ähnliche Disziplin wie das Motor-Weit-Werfen, auf Simson Treffen gestallten. Solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Ziemlich beeindrucken wie du das ganze so durchblickt hast :D


    Ich werde morgen nochmal schauen woran es lag, dass sie jetzt nicht mehr angegangen ist. Hoffe aber das es nix mit der Zündung zutun hat, jetzt wurde alles berücksichtigt und ohne Schraubenzieher befestigt.
    Ich tippe aber sehr stark auf Vergaser.


    ZZP ist auch noch einzustellen, doch der nimmt doch keinen direkten Einfluss darauf, ob sich das Möp verschluckt oder ?

    Ja denke schon, jetzt springt sie zwar gerade nicht an - warum auch immer ? Ist wahrscheinlich wirklich zu vollgelaufen.


    Ich poste jetzt einfach mal die Links:


    Beide Grundplatten, obere ist die Neue: https://www.dropbox.com/s/jejg…/20161006_171016.jpg?dl=0
    Neue Grundplatte: https://www.dropbox.com/s/t34c…/20161006_171021.jpg?dl=0
    Alte Grundplatte: https://www.dropbox.com/s/y4c0…/20161006_171027.jpg?dl=0
    Beide Grundplatten, mit mir aufgefallenem, markiertem (roter Kreis) Schaden: https://www.dropbox.com/s/hvk6dkqwnor0tq9/20161006_171016 - Kopie.jpg?dl=0

    Zündmodul wurde schon mal durchgemessen, GP hatte ich auch schon.
    Masse war wie vorgeschrieben gezogen, Kabel überprüft.


    Grundplatte habe ich gewechselt und nun läuft sie wieder. Ich war jetzt nur zu faul den ZZP einzustellen und der Vergaser läuft auch mehr als Mies...., vorhin ist sie mir nach 300m extrem ab gesoffen, hab sie jetzt aber erstmal weggestellt. Kümmer mich morgen mal um das Ganze.


    Hab hier nochmal ein paar Bilder von der GP: siehe nächsten Post

    Also Schleifspuren an den Spulen sehe ich nicht, könnte mir aber vorstellen das die ganzen kleinen Spulen, oder die an den gegen gehalten wurde, minimale Schäden sind. Und die somit schon einen unkonstanten Zündfunken hervorrufen können.

    Zündmodul, von meinem Kumpel, funktioniert nicht bei mir. Mein Zündmodul funktioniert bei ihm. Widerstände gemessen, aber die sollen ja eh nicht so Aussagekräftig sein. Ich tippe auf Grundplatte, da teils ja Funke kommt, aber halt nicht konstant. Außerdem habe ich erfahren, dass bei dem Einbau meiner Vape, das Polrad mit einem Schraubenzieher gegen gehalten wurde. Daher denke ich das zu 100% die Grundplatte beschädigt wurde.


    Tja so ist das wenn man nicht selbst drüber schaut und es die Grobmotoriker machen...

    Es war die beste Entscheidung sich hier anzumelden, ist klar dass man sich anfangs deutlich hart anstellt :D Ging ,denke ich, den meisten so. Gerade wenn man noch mit etwas geringerem Alter unterwegs ist und einem der Papa/Opa selten was zeigen kann.

    Wenn er mal wieder mit seiner Mühle in der Schule anrollt - mache ich eine Foto.


    Edit:


    Das interessanteste ist wie er sein Endstück abbekommt - das hat er mit bis heute nicht verraten. Ich frage mich wieso :D