Beiträge von Radarfalle

    Guten Abend Gemeinde,


    mal ne kurze Frage. Beim SR50 verdreht sich immer die Grundplatte. Hab jetzt schon 3x neu eingestellt. Es handelt sich um eine 12V U-Zündung. Die Zündung verstellt sich immer Richtung spät so bei 1,3 v.Ot. Das komische ist ich musste auch immer am OT die 0,4 neu einstellen. Jetzt hab ich alles nochmal raus gebaut, dabei ist aufgefallen das die Grundplatte ziemlich auf der selben Höhe wie die Zentrierstege sitzt. Müssten die Stege nicht etwas tiefer sitzen? Ich häng mal ein Bild an damit ihr wisst was gemeint ist. Bei LT gibt es auch verstärkte Haltekrallen, taugen die was oder ist das rausgeschmissenes Geld? Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie man die richtig sichern könnte. Achja, schleifen oder sowas tut das Polrad nicht.

    Ich hab meinen SR50 Motor ja nu auch gerade neue gemacht, hab den DDR Zylinder bei RZT schleifen lassen und nen 2 Ring Barikit verpasst. Die übergänge vom Kurbelgehäuse in den Zylinder angepasst und das wars.
    5KM bisschen eingefahren und seit dem nur voll dampf. Der schafft bequem seine 65-70kmh und das mit Original 16N3-2 Sparvergaser (70er HD).

    Guten Abend Simsonfreunde,


    kann mir kurz jemand sagen in welcher Reihenfolge die U-Scheiben beim SR50 Motorträger kommen? Ich hab schon auf die ganzen Explosionszeichnungen geguckt aber die helfen da nicht so recht weiter. Eigentlich geht es mir nur um die 2 Scheiben nach dem Gummipuffer. Ich hab mal die 3 Variante fotografiert. Wenn ich beide Scheiben links der Anschraublasche lasse dann ist der Anschraubarm ganz schön unter Druck, so war es übrigens als ich es zerlegt habe. So rein logisch müsste eigentlich eine links und eine rechts oder?


    Wäre super wenn ihr mir weiter helft damit der Roller endlich wieder fährt.

    Hallo,


    ich bin im moment daran einen SR50 aufzubauen. Dazu habe ich auch den Motor zerlegt und neu gelagert, dabei wurde auch gleich eine 44m BB welle von RZT eingebaut(einfach nur weil diese ausgewuchtet ist und ich einen möglichst Laufruhigen Motor haben möchte). Der Zylinder war bei RZT zum Schleifen auf das 2. Übermaß, bestückt mit einem Barikit 2-Ring Kolben. Jetzt habe ich mal aus Spaß die Steuerzeiten gemessen und komme auf folgende Ergebnisse: Einlass 140°, Auslass 150° und Überströmer auf 117°.
    Damit bin ich ja Laut Reparaturleitfaden recht nah an der Serie dran aber immer noch nicht ganz, es fehlen einfach hier und da ein paar grad. Sind die Steuerzeiten jetzt eher besser oder eher schlechter wie Serie?


    Der Kolbenboden schließt am Unteren Totpunkt genau mit der Unterkante vom Außlass ab und am oberen Totpunkt genau mit der Laufbuchsenoberkante, am UT sind die überströmer vieleicht 1-2mm tiefer wieder die Außlasskante, stört sowas sehr?


    Quetschmaß liegt bei 1,4-1,5mm mit 0,5mm dichtung.


    LG

    Schwärz mal bitte die Namen auf dem Schreenshot. Nicht das da noch jemand Ärger bekommt.
    Da das ja überlappt, kann es sein, dass der "Aussenring" übersteht, du sagst ja, Kopf und Zylinder waren ursprünglich nicht zusammen.


    Danke für den hinweis aber da gibt es keine Probleme. Hab ich selber gemessen.


    Im Allerschlimmsten fall schneidest du dir eine kleine Aludichtung (Kreisförmig) aus, die du zwischen Buchse und Kopf legst.
    Natürlich kannst du die beim s50 nicht so ausschneiden wie beim s51, weil der Kopf ja eine Vertiefung besitzt die die Laufbuchse beim Aufsetzen umschließt.
    Ansonsten einfach mal nen anderen Kopf probieren. Die bekommt man doch noch hinterhergeschmissen...


    Dann muss ich ja wieder Quetschkant und alles nachdrehen. Erst mal schauen wo ich Dünnes Alu her bekomme. Ob da auch Alufolie aus dem Haushalt funktioniert?


    Dichtfläche beim S50-Kopf versenkt. Zylinderlaufbuchse steht nach oben ab. Dadurch Abdichtung.
    Oberkante der Laufbuchse muss auch plan sein oder ggf. nachgearbeitet werden.


    Ich versteh schon wie abdichtung an der Stelle funktioniert nur warum es eben undicht ist versteh ich nicht so ganz.
    Ich hab jetzt auch mal die Laufbuchse gemessen. Unebenheit 0.006, daher kann es Theoretisch auch nicht kommen. Ich plan jetzt beide Sachen nochmal penibel genau ab.


    Hochtemperatursilikon ggf. auch Dirko kann da helfen.


    mfg
    :b_wink:


    Das dachte ich eben auch. Ich stell mir nur die frage ob dann noch die Wärmeableitung gegeben ist?