Beiträge von schUk0

    Wenn du eine Fahrprüfung bestanden hast, dann kriegst du einen vorläufigen Führerschein.
    Und zwar vom Prüfer selbst.


    Und selbst wenn du den versiebst oder aus sonst einem Grund nicht vorzeigen kannst, ist das lediglich fahren ohne Führerschein...kostet glaub ich 10€.


    Bei dir klingt das aber eher danach, als wenn du noch vor der Fahrprüfung stehst.
    Und wenn du dich so kurz vorm Ziel beim Schwarzfahren erwischen lässt, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.


    aber mal anderer Einwand Jeder Führerscheinfrischling mi 17 oder 18 Jahren kann nen 300 bis 400 oder mehr PS Starkes Auto fahren .... macht das Sinn ? Das Unfallpotential liegt dort viel höher als bei nem Simsonauten der mit 10 ccm mehr rumfährt ... Irgendwo sind diese Gesetze auch nicht logisch .... Im Übrigen wäre es ganz gut wenn man mit der B auch 125er Möps fahren dürfte ... aber da streiken die Fahrschulen und Prüfer wieder, weil denn wieder nich genug Geld fließt ....


    Eine Leistungsgrenze bis zum Ende der Probezeit wäre schon irgendwie sinnvoll und wahrscheinlich auch nicht zu schwer umzusetzen.


    Das mit der 125er...
    Wenn man es dann dürfte, würde sich alle Welt fragen, warum man dann nicht auch gleich offen fahren darf.
    Fänd ich persönlich zwar auch schön, aber irgendwo muss man ja mal nen Punkt machen.

    Ich hab zwar nichts gehört, aber die Polizisten werden garantiert keine Lust haben sich die Finger dreckig zu machen.


    Die werden so verfahren wie immer... wer verdächtig aussieht/sich verdächtig verhält wird angehalten.
    Wenn sich der Verdacht erhärtet, wirds beschlagnahmt und zum Prüfer geschickt.
    Auf Kosten des Beschuldigten versteht sich.


    Ich hab eh nie verstanden, warum es, auch von der Community, so billigend hingenommen wird, dass kleine Bengels praktisch ohne Versicherungsschutz unterwegs sind und 80-90 durchs Dorf ballern.
    Bis die einem dann ins Auto knallen, weil die Bremsen schrott sind.
    Geld sieht dann keiner...woher auch.


    Warum deswegen jetzt der Verkauf von Tuningteilen verboten werden sollte weiß ich nicht.
    Gibt ja auch genug Leute, die vernünftig damit umgehen.

    Dann verschließ doch den Auslass.
    Und dann ein stück holz rein und mitn Hammer vorsichtig von allen Seiten bearbeiten bis er sich bewegt.
    Kannst du denn den Zylinder mit Kolben ein Stück anheben?


    Achso... und die Überströmer dann natürlich auch mit verschließen.

    Bewegt sich das Polrad ein bisschen, wenn du mit der Hand dran drehst?
    Wenn nicht wäre auch der Verdacht, dass entweder das entweder das Polrad mit der Zündung, oder der Kolben mit dem Zylinder verschmolzen ist.

    Bei Nebenluft fehlt meiner Erfahrung nach meist die Kraft.
    Wäre also unfahrbar.


    Deswegen kanns fast nur ein falsch montierter / klemmender Gasschieber sein.


    Wenn du den Gasgriff voll durchdrehst, sollte er beim Loslassen mit ein Klack von selbst zurück schnellen.
    Alles andere ist m.M.n. inakzeptabel.


    Wenns so schief läuft brauchst du nicht warmfahren.
    Mit den Grundeinstellungen MUSS das Moped relativ normal fahrbar sein.
    Sonst stimmt was nicht.
    Mit dem Feintuning bei Betriebswarmen Motor erreichst du nur einen Runden Leerlauf und Feintuning im Ansprechverhalten.


    Wegen der Elektrik würde ich nicht zur Werkstatt. Schau dir einen Schaltplan
    http://www.moser-bs.de
    an und verfolge die Drähte um zu sehen, ob alles so ist wies sich gehört.
    Ist alles ziemlich logisch, wenn man sich erstmal damit beschäftigt.


    Spar dir das Geld lieber um später eventuell mal den Motor zum Bsp. bei einem Dienstleister hier im Forum eine Frischzellenkur zu gönnen.


    Denn ALLES außer eine ordentliche Motor-Regeneration und eventuell Lackieren kriegt jeder hin, der sich freiwillig eine Simson gegönnt hat.


    Also: Chakka du schaffst das!


    Hilfe gibts mehr also genug.


    Vielleicht findest du ja bei dir in der Nähe sogar eine Schraubercomunity, die dir über die ersten Hürden helfen kann.