Beiträge von schUk0

    Wenn dur ein Nagel drin gesteckt hat, dann brauchst du nur den SCHLAUCH wechseln.
    Der REIFEN muss ja die Luft nicht Halten.


    Theoretisch könnte man ja auch einen Schlauch in die rechte Seite packen, aber da weiß ich jetzt grad nicht, ob sich das ungünstig auf den Luftstrom auswirken kann.
    Wenn du mit Rucksack fährst, kannst du dir ja einen Schlauch da rein packen.
    Ansonsten halt das normale 0815 Flickzeug.


    Vergesse dabei bitte nicht, dass ohne ordentliche Montierhebel dein neuer Schlach schneller hin sein kann, als du Erdbeermarmelade sagen kannst ;) .

    Normal heißt, dass du etwa 60km/h schaffen musst.
    Also ohne Tacho gesagt, im normalen Stadtverkehr musst du nicht die ganze Zeit Vollgas fahren und bist oft schneller als so manches Auto.


    Sollte dem nicht so sein, stimmt was nicht.


    Ich denke mal wer ne Simmi fährt, der sollte sich recht schnell mit dem Zylinder vertraut machen :D .


    Besorg dor vorher am besten gleiche eine neue Zylinderfußdichtung.
    Schau dir, wie gesagt, ein paar Videos an, dann geht das.
    Eine wichtige Sache noch: sobald das Kurbelgehäuse offen ist, am besten sofort einen sauberen Lappen rein packen.
    Wenn da ein paar Kolbenringteile oder sonstwas rein krümeln kann es sein, dass ne Regenerierung fällig wird.
    Auch drauf achten ob Kolbenclips und Anlaufscheiben noch vollständig vorhanden sind.
    Dann das Höhenspiel des Pleuels kontrollieren.


    Und da er ja dann schon fast ab ist, kannst du gleich auch mal den Auspuff zerlegen und reinigen.

    Wenn er wirklich abbremste, bedeutet das Hinterrad blockierte, denn deutet es auf einen Kolbenklemmer hin.


    Wenn jetzt auch Leistung fehlt, scheint dann auch ernsthaft was kaputt zu sein.
    Wenn nur bei offenem Kopf nichts zu sehen ist ruhig auch mal den Zylinder runter ziehen um Schäden auszuschließen.


    Und schön Fotos machen.

    Versuch es doch mal mit einer invertierenden Transistorschaltung, die dann bei laufendem Motor (gleichgerichtete) Spannung von der Klemme 59 bekommt und dann deine Kontrolleuchte (LED) ausschaltet.
    Wenn die LED dann blinken sollte müsstest du ggf. nach der Diode noch einen Pufferkondensator parallel auf Masse legen.


    Da reicht dann aber ein 1/4Watt Widerstand für den 220er nicht aus oder?

    Könnte man nocht auch ein bisschen was abschleifen an den Stellen?


    Hab selbst ne unvergossene und kann nicht klagen. Eingebaut und seit dem nicht mehr dran gewesen.

    Dann versuch mal im warmen zustand den Vergaser magerer zu stellen.


    Klingt aber trotz überholtem Motor nach nem defekten Simmerring links an der Kurbelwelle oder, was ja auch schon vorgekommen sein soll, einer undichten Gehäusemitteldichtung.


    Hast du den Luftfilter nach dem Reinigen wieder etwas geölt?

    Ja.
    Kleine Anleitung von Moser:



    Vor allem Geber und Primärspule solltest du messen, wenn sie warm nicht mehr anspringt.
    Sollte ein Funke da sein, kann es sein, dass das Gemisch zu fett ist.
    Zum Beispiel durch einen undichten Startvergaser oder zu hohen Schwimmerstand.

    Nur den Kolben tauschen ist auch nicht das grüne vom Ei.
    Aber da du es jetzt schon gemacht hast, würde ich erstmal Zündung und Vergaser in Ordnung bringen. Wenns dann nicht besser wird, musst du den Zylinder schleifen lassen oder dir nen neuen besorgen.
    Bedenke, dass ein neuer Kolben im alten Zylinder trotzdem etwas eingefahren werden möchte!