Also, zur Vorgeschichte: Sie lief super, als ich etwa 4 km vollgas(~65kmh) gefahren bin und langsamer werden wollte, machte es auf einmal PENG, PENG, ab da ging garnichts mehr. Ich habe nichts verändert an der Grundplatte, Polrad, etc. Ich weiss einfach nicht mehr weitern. ich denke auch nicht, dass der Halbmond alleine, mein Problem lösen wird... :boese:
Beiträge von Duo-Snooper
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Die Scheibenfeder auf der Kurbelwelle sollte auf jeden Fall vorhanden sein, wir bewegen uns hier ja im millimeterbereich und sie garantiert den richtigen sitz des Polrades, zudem ist das nur ne centangelegenheit. 40-50 Cent kostet dieses kleine Teil, ist bei mir auch grade runter, was wohl die ursache dafür ist, das meine s53 garnicht mehr angeht :lickout:
Ist den Vergaser denn richtig eingestellt? naja, ich da auch nicht aus..
mfg
Snooper
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ich werde erstmal bis dienstag warten unddann bei meinem Möff-Händler fragen, vlt hat der ja eine Scheibenfeder 2x3,7
muss ja nicht von/für Simson sein.
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danke erstmal! Vorallem schnell war das... naja. ich werd ma schaun was ich mir da noch kaufen werde, der Versand für einen Halbmond lohnt ja nicht!^^
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wie heisst der Halbmond denn richtig? In den SuFus der Onlineshops finde ich nichts...
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und das klappt mit dem dremel???? Dann ist das Problem ja scho nso gut wie behoben! Wo bekomme ich den Halbmond her?
Kann es denn überhaupt sein, dass ich keinen Zündfunken mehr habe, weil der Halbmond runter ist?
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Nun, ich habe jetzt schon lange keinen Zündfunken mehr, bei meiner S53CX mit 12V-E-Zündung. Ich habe mal eine Reihe von Fotos gemacht, vielleicht erkennt ihr ja irgendwas was defekt ist/sein könnte.
Auf der anderen Seite weiss ich, dass alles funktioniert. Kerze, Stecker, Kabel, Batterie, EMZA, Zündschloss, alle Kabel richtig dran...
Hab mir heute mal die Mühe gemacht das Polrad abzumachen um dort mal zu schauen... kann man die Spulen mit nem Multimeter überprüfen? Also mit Durchlauf... ob sie noch heile sind!?
Danke schonmal für eure Hilfe.
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jo, schon lange nicht mehr... hatte bisher keine motivation weiter nac hdem fehler zu suchen
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Hmmm, dann werd ich gleich mal bei mir das Polrad abmoniteren, wenn wirklich nur Kabel abgefallen sein können... interessant!
@stephan16: bist du 16, wenn ja versuchs mal hier http://www.adacdrive.de/ falls du öfters abgeschleppt werden musst. kostet nichts, solange man noch nicht 18 ist...
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Hab ich auch schon gemerkt!^^ das zischte son bissl, da waren die spitzen auch schon glühend heiss!^^ naja. bisher gehts noch.
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wenn das vor 2 wochen rechts war und nun links, dann ist der rahmen doch wieder grade oder? okay, spass bei seite. Unfälle sind schlimm, aber sie sind bestandteil im verkehr, so wie der tot im leben. Ich wünsche dir gute besserung und nen angemessenen Geldsegen! War bei meiner Mutter auch so, kauf sich nen Ford-Fiesta 1000€. einen monat später fährt ihr eine im rückwärtsgang in die seite, die koplung machte ne nette beule. dann adressen ausgetauscht, ab zum gutachter, der sagt 1800€ und damit war der wargen wieder raus!^^
MFG
Snooper
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das war ja nicht meine frage, was ist ein multimeter. Sondern, wenn ich jetzt z.B. meinen Zündschlüssel auf Zündung drehe, ob ich dann am Gleichrichter eine Volt-Zahl messen kann und somit ausschließen kann, dass der kaputt ist...