Beiträge von palaerian

    okay... ich werde alle tips beherzigen... danke schonmal...


    also funke ist ganz normal blau... kondensator is ja auch neu^^


    morgen gibts dann bericht... vielleicht... hab viel zutun morgen... sonst wirds dann erst am wochenende was... aber ich tu, was ich machen kann...


    Duese: also nach spät verdrehen? na ich probiers einfach mal aus... wenns das ist, werd ich dann sehr erstaunt sein, was der richtige zzp ausmacht...

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    Original von monthy:
    hi,


    gut...welche zündkerze hast du genau drin zur zeit?


    wenn vorhanden, versuch einmal eine isolator spezial, wärmewer 260, elektrode auf 0,4.


    was anderes gibts für mich gar nich ;)


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    der abstand ab werk ist meist auf 0,6 eingestellt, daher kann es nach warmfahren zu problemen kommen.


    so ne zk is mir noch nich in die hände gekommen. auch auf meinen verpackungen steht 0,4mm


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    hast du den unterbrecher auf deiner gp bereits getauscht? laut deine aussage ja.


    jup. wurde erledigt. der erste war auch schon komplett runter... da hat kein feilen mehr geholfen. total verbrannt.


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    wenn du sagst, dass sie am anfang gut geht und das problem erst später auftritt...hast du mal geschaut, ob sie mit choke problemlos bis in höhere drehzahlen geht? dient blos der fehlerbegrenzung im ausschlussverfahren.


    werd ich gleich morgen mal machen...


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    zündspule mal provisorisch ausgetauscht?


    jup. dabei hat sich aber nix verändert.


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    eventuell ne andere gp, die du verbauen könntest?


    is mir ehrlich gesagt n bissl zu viel arbeit... mit dem ganzen kabelkram...


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    vielleicht auch auspuff dicht oder kurz davor.


    nee. glaub ich ehrlich gesagt nicht. is erst n jahr alt. oder 3000 km.


    Zitat

    wenn mopped lang stand, dann hat sich das öl vom gemisch im tank gesammelt und du verfährst z zt ne nette mischung, die nicht 1:50 entspricht.


    na dann müsste es ja immer besser werden, je länger ich fahre. von wegen vermischung durch das rütteln...


    soweit so gut. werd das dann morgen mal mit dem choke ausprobieren... bin auch irgendwie kurz davor mal in ne vape zu investieren. die soll ja doch ziemlich gut sein... wie siehts bei der vape in puncto zuverlässigkeit aus?


    gruß,
    palaerian.

    tut mir leid. weiß absolut nicht, was ich falsches gesagt haben soll. nach meinem ermessen hab ich mich absolut korrekt verhalten. is aber n anderes thema...


    zu den sachen die du aufgezählt hast: ich hab das alles schon kontrolliert. hab sogar zusätzlich noch vorgestern den vergaser schön sauber gemacht. dann bin ich ne runde gefahren. die ersten paar meter lief sie echt super... hab mich schon gefreut.
    aber dann gings wieder los.


    übrigens bin ich auch an einer sachlichen diskussion interessiert.

    ja nur leider komm ich nicht in den shop von diesem bike-shop... schade


    will mir eigentlich demnächst auch mal ne ordentliche zündung zulegen,
    weil ich von meiner u-zündung langsam gestrichen die nase voll habe...
    hab da auch zuerst an ne vape gadacht. wie is das nun? is ne PVL
    besser?

    hab zur zeit ein ähnliches problem... vielleicht kann man das im rahmen dieses threads auch bearbeiten.


    und zwar geht meine simme (siehe sig.), wenn sie kalt ist, ganz gut. springt ein bissl schlecht an (nur mit choke, 5x treten) aber es geht... dann läuft sie auch ganz gut im stand. wenn sie ein bissl warm geworden ist (so nach etwa 3 km) fängt sie dann im oberen drehzahlbereich ziemlich stark zu stottern an... immer nur für ein paar millisekunden keine zündung, aber ständig. in niedrigen drehzahlen ist alles wunderbar... aber halt in den hohen (so im 3. gang ab 40-45) gehts dann los... vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. sagen: ja! das isses! das muss es sein! (oder so ;) )


    okay...
    vielen dank euch allen.

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    Original von Obi:
    so, scheint alles paletti zu sein, hab außen an der schraube gedreht, dann hat sich der stift gedreht und irgendwann \"platz\" für die kerbe des kleinen kolbens gemacht!



    naja... normalerweise drehe ich den kolben solange bis er ganz leicht und ohne druck reinflutscht... so wie du es gemacht hast, wirst du unter umständen probleme haben, dein standgas einzustellen, weil die schraube dann irgendwo in den kolben reingeht, und nicht an der vorgesehenen stelle... also die schraube sollte schon drinne sein, wennde den kolben wieder reinmachst...