ne größerer krümmer bringt sicher n bissl. obwohl das bei nem 60er wahrscheinlich nicht sehr viel ist...
ich weiß jetzt nich ob n größerer krümmer den resobereich nach unten verschiebt... (oder kommt das nur auf die länge an?)
Beiträge von palaerian
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der superplus meinte ja je früher, desto mehr leistung...
und 1,6mm vor OT ist ja später als 1,8mm... -
also ich hab jetzt n 60er stino drauf. hab irgendwo gelesen, dass ich da die zündung auf 1,5mm stellen sollte. Aber ich wollte jetzt auch noch die verdichtung n bissl erhöhen. Damits dann net so schnell klopft sollte man die zündung ja n bissl zurück nehmen...
meine frage: kann ich die zündung nicht auf 1,8mm lassen? Oder würdet ihr mir empfehlen, die zündung trotzdem anzupassen?vielen dank im voraus...
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Zitat
Original von Marxy:
... Laut so einer Geschwindigkeitstafel, wie sie an manchen Straßenrändern stehen wo man sich selbst kontrolliert, sind das bei 50 km/h grad mal 4-5 km/h Abweichung. Das sollen bei \"75 km/h\" gleich mal 10 sein?? :confused:
v(tatsächlich)=v(anzeige)·(anzahl_zähne_vorn_neu)/(anzahl_zähne_vorn_ori)sprich:
50·17/15=56,6 km/h
75·17/15=85 km/h(nach meinen verrechnungen...
)
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hast du den ori tacho verbaut?
dann sind das nämlich durch das 17er Ritzel echte 85 km/h...und ich muss Webber recht geben, dass ein 17er Ritzel wahrscheinlich zu groß ist für n 60/4. Musst du da net ewig die Kupplung schleifen lassen, bis der auf drehzahlen kommt?
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naja. müssteste dann aus gut 40 Metern schmeißen (ohne luftwiderstand) um 100 km/h zu erreichen....
Dann doch lieber 65 und das länger als 2,8 sekunden, die bis zum aufprall vergehen... -
scrap
Wenn die zylifußdichtung dicker wäre würden die überstromer ja eher öffnen...