Hallo liebe Mitglieder,
meine S50 springt nicht mehr an. Der Tank ist befüllt und der Sprit kommt am Vergaser an (durchsichtiger Benzinschlauch). Das Gemisch ist zündfähig, da sie vor dem Ausfall damit gut lief. Der Vergaser ist ein BVF 16N1-8 und ist komplett neu. Ich habe ihn heute erst verbaut. Die Zündkerze ist meiner Ansicht nach nass, nachdem man ein paar Mal kickt. Wie nass diese jedoch genau sein sollte, weiß ich auch nicht. Kann man das erklären?
Den Zündkerzenstecker und das Zündkabel habe ich heute erneuert.
Wenn ich die Zündkerze ausschraube, auf den Zündkerzenstecker aufstecke, gegen Masse halte und danach kicke, kommt ein regelmäßiger Funke. Er ist leicht bläulich und meiner Ansicht nach kräftig genug.
Dennoch springt sie nicht an.
Ich habe auch den Wellendichtring hinter der Grundplatte getauscht.
Den Zylinder hatte ich gestern ausgebaut. Der obere Kolbenring ist gebrochen. Diesen muss ich noch erneuern. Kann es daran liegen, dass sie nicht anspringt?
Der Zylinder ist nicht mehr der Beste. Ist ziemlich verrußt und verschrammt. Aber kann es denn daran liegen, dass sie überhaupt nicht anspringt?
Die Kompression habe ich noch nicht gemessen. Dies hole ich jedoch nach. Welchen Wert sollte die Messung ergeben? Kann es auch daran liegen?
Wenn ich den Krümmer abnehme, passiert auch nichts weiter. Benzinnebel ist auch beim Kicken nicht ersichtlich.
Benzinnebel habe ich dort, wo die Ansaugmuffe zwischen Vergaser und Herzkasten ist, wenn ich die Muffe ausbaue. Ist das normal?
So, ich hoffe, ich habe das Problem soweit verständlich beschrieben. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Die dort beschriebenen Probleme gestalten sich leider großteils anders als die meinen.
Vielen Dank im Voraus!