Beiträge von Simmenkasper

    Also ich hatte ja damals von Dumcke.de nen neuen Deckel bekommen, welcher widererwarten wieder das Zeitliche gesegnet hat, jedoch diesmal in einer Rekordzeit von ca 10 Startvorgängen und 50 km :D :P


    Muss ich wohl nochmal einen Anruf tätigen.. Das kann ja was werden.

    Ja liegst du :)


    Schau mal, wenn die Luft so drastisch angesaugt werden würde, dann müsste der Motor immens Nebenluft ziehen und würde dann überhaupt gar nicht mehr laufen.. Außerdem würde es im umkehrschluss ja auch heißen, dass er nicht nur Luft ansaugt, sondern auch raus drückt. ( In der Kurbelwellenkammer ist abwechselnd immer ein unterdruck (ansaugen) und ein Überdruck (vorverdichten) deswegen müsste deine Folie dann eher wie eine Membran schwingen)


    Die Belüftungsbohrung findest du auf der rechten Gehäusehälft dierekt über dem Ritzel und genau da wo die Nummern und das Simsonlogo mit im Guss eingegossen sind! :)

    Mal sehen wie lange dieser hält..


    Soo der nächste Deckel hat wieder das Zeitliche gesegnet.. Wieder an der gleichen Stelle eingerissen und das gerade mal nach 100km und ca 10 Startvorgängen..


    Bevor ich den neuen Trägerdeckel verbaut habe, habe ich diesen genauer unter die Lupe genommen und mir ist aufgefallen, das dieser genauso wie mein 1. verzogen ist!


    Habe diesen mal aufs Cerankochfeld gepackt, um das genaue Ausmaß zu ermitteln. Der Verzug ist ca 1mm!


    Gleiches habe ich mit den Deckel gemacht, hier war es sogar noch schwerwiegender!


    Mein Gedanke :


    Baue ich alles zusammen ziehen die Schrauben ja alles aneinander sodass alles anliegt aber in der ganzen Konstruktion schon eine gewisse Vorspannung herscht und wie jeder weiß Guss ein sehr sprödes Material ist, ist das gewiss nicht förderlich..


    Werde jetzt mal den Kontakt zu MZA dierekt versuchen. Ich denke, bei Dumke.de brauche ich nicht nochmal ankommen...


    EDITH: Können alle mal, die ihren Anlasser gerade demontiert haben ihn mal auf Verzug überprüfen so wie ich es getan habe? Natürlich dann auch hier bitte Meldung geben! :D

    Um absolut sicher zu gehen einfach Öleinfüllschraube entfernen und die Öffnung mit Frischhaltefolie bedecken. Wird sie bei laufendem Motor eingesaugt, ist ein Wellendichtring der Kurbelwelle kaputt.


    Das ist völliger Bockmist...


    Der Motor hat eine Entlüftungsbohrung und die Antriebswelle ist auch hohl, über beides kann Luft ungehindert in den Getrieberaum dringen.


    Zum eigentlichen Problem :


    Es kann auch die Mitteldichtung sein, dann hilft nur Motor zerlegen und komplett neu dichten.


    Ansonsten alle stellen mal mit Bremsenreiniger absprühen. Machst bei laufenden Motor und abgenommenden Getriebedeckel. Erhöht sich die Drehzahl zieht er dort Nebenluft und dann auch Getriebeöl.


    Es gibt auch Fälle, da hast du kein Benzin im Getriebeöl und der Motor zieht trotzdem Nebenluft und wie höchstwahrscheinlich bei dir auch Getriebeöl.

    Soo der neue Deckel ist da und wird morgen verbaut! Mal sehen wie lange dieser hält.. Ich bin gespannt! :D


    Ansonsten musst ich mir einen originalen von damals noch besorgen.. Tommy Maul oder wer anderes, weiß wer ob der originale Deckel mit den Nachbauset harmoniert?


    Lg!