Beiträge von Blu3scReeN

    Hallo,
    habe letzte Woche mein Moped abgestellt, weil es echt komische Geräusche macht.
    ( habe es hier hochgeladen: http://vocaroo.com/i/s06cf1oBIgCp , einfach auf play drücken )



    --> Tritt im Leerlauf sowie in allen Gängen auf, Zylinder habe ich überprüft, der ist eh nur 500km gelaufen, frisch geschliffener DDR mit Barikit Kolben.


    Jemand eine Idee, was es sein könnte? KW ist auch vor 500km neu reingekommen, ebenso lager.

    Also prinizipiell läuft es so. Du benötigst nur den Hauptrahmen.
    Eigentlich müsste es auch ohne Typenschild laufen, aber ich würde um das ganze nicht riskoreich zu machen schon mit Typenschild kaufen. Immer gucken dass kein cm50 oder was ähnliches eingestanzt ist.

    Nen anderen Motor kaufen und machen lassen wird noch teurer.
    Thomas macht das schon vernünftig und wenn dann auch richtig. Ich mag diese Motoren total gern machen und hab da auch schon fast alles gesehen. Irgendwann muss da mal investiert werden.
    Zudem haben die Motoren konstruktiv mindestens 2 Vorteile: Kolben ist länger was der Kippeln Eignung entgegenwirkt und beide Kurbelwellen Lager werden durch Getriebeöl geschmiert.


    Ich würde den einmal schön machen lassen und dann Freude an dem Moped haben.


    Recht haste, ist auch ein Grund wieso ich es auch gerne sehe wenn noch der alte Motor verbaut ist, weil der stirbt leider aus

    Kommt drauf an, willst du definitiv den alten M53 verbauen oder auch ein M5*1 möglich?
    Der neue Motor ist einfacher zu warten und meiner Meinung nach ist er auch was feines, wenn es um Tuning gehen sollte.
    --> Behalte aber wenn auch den alten Motor :)

    Er schrieb, daß er den Motor ohne Kurbelwellenritzel laufen ließ.


    Na gut, hab ich wohl überlesen.
    Dann kann es ja nurnoch Nadellager, KW oder generell KW-Lager sein, oder liege ich falsch?
    Habe letztens erst mitbekommen, dass jemand etwas ähnliches hatte mit der Lösung, dass er das Nadellager getauscht hat, wobei das eigentlich viel zu laut ist dafür.

    Naja, aber so'n Tank ist ja nun wirklich kein Hitech Produkt. Und die anderen Sachen auch nicht. Ich meine die haben die Teile ja Jahrelang produziert (lassen) und zu nem erschwinglichen Preis vertickert (und dabei noch verdient, sonst hätten die die Teile nicht so lange verkauft), da sollte es doch machbar sein so'n blöden Tank und Co wieder irgendwo bauen zu lassen und selbst 160-180€ wären dann für den Kunden noch ein absolut fairer Preis(wenn Qualität Ok).


    Naja. Du siehst das wie ich mit dem fairen Preis. Ein großteil der Community leider nicht. (damit spreche ich jetzt weniger das Forum hier an, ich denke hier wird eher auf Qualität gelegt.)


    Viele wollen lieber mehrfach kaufen als einmal etwas qualitatives. Früher wurden sogar für einen höheren Preis qualitative Produkte angeboten, die wurden aber rausgenommen, weil niemand diese gekauft hat, bzw. wenige.
    Das gleiche wird mit den Tanks sein. Die damaligen Tanks waren oft undicht, aber günstig und viele sind nicht damit einverstanden, für einen hochwertigen Tank 180€ zu zahlen, die zahlen lieber 70€, beschweren sich aber trotzdem, wenn irgendwas leckt.

    Naja, ich bin sehr überzeugt, dass es die gleichen Innereien sind, die Nadel sieht aus wie die aus dem ZT Upgrade Kit was ich mal bestellt hatte, der Gasschieber hat auch die "neuen" Maße, Ablasschraube etc.
    Besonders glaube ich, dass ZT die aus dem gleichen Werk bezieht. Auf keinem der beiden ist ein BVF Logo oder IFA.